Blood Bowl: Death Zone

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Ich bin gespannt ob da einfach die Sevens-Regeln von der NAF übernommen werden und für BB2020 angepasst werden und wenn wie sich es dadurch verändert! https://www.thenaf.net/wp-content/uploads/2019/09/Blood-Bowl-Sevens-2019.pdf

Aber das Buch werde ich mir sicher holen auch wenn alles außer den Sevens-Regeln eher weniger interessant aussieht. Und ein Sevens-Pitch natürlich auch!
 

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Ich hab mir Deathzone mittlerweile angeschaut und vorallem auf den Aspekt geachtet, was ich davon bei uns in der NAFL sehen möchte. Da alles optional ist, sollte man sich ja entsprechend einigen bzw. die Ligaleitung es am Ende festlegen.

Prinzipiell finde ich das meiste kann in eine Liga rein, nur gegen Riesen und Zufallsereignisse bin ich, aber vieles ist eigentlich auch unnötig (Sponsoren, Stadium, Bälle, Wetter).

Auf einige Inducements freu ich mich schon wie Waaagh-Drummer oder Maskottchen.

Bei den Freebootern also den alternativen Regeln für Mercenaries bin ich hin und her gerissen. Auf der einen Seite eine super Chance die alten Starspieler zu nutzen, auf der anderes Seite die Gefahr von Powergaming. Was haltet ihr davon und wie würdet ihr die Regel nutzen? Meine Vorschläge will ich hier erst posten, wenn ich paar andere Meinung gehört habe.
 

Mogelsquig

Aushilfspinsler
11 April 2019
42
33
2.856
Ich konnte irgendwie nirgends herausfinden wohin der Anstoß letztlich bei Blood Bowl Sevens platziert werden soll bzw. wann es zum Touchback kommt.
Muss man in die Aufstellungszone des Gegners kicken (so haben wir es zumindest bisher gemacht)?
Vielleicht hab ich das auch einfach immer nur übersehen. Falls nicht: Kann mir bestimmt da jemand helfen :D