[Blood Bowl] Made to order

D

Deleted member 4411

Gast
Hm...

Hoffentlich legen die nach und nach alle Teams auf.

So ist das irgendwie leicht enttäuschend.

Bin wirklich etwas verwirrt, hatte mir das etwas anders vorgestellt.

Geht's vielleicht alphabetisch?

Chaos Chosen, Chaos Dwarves, Chaos Cups und Dark Elves?

Auch hätte ich Star Spieler erwartet.

Ich habe nicht alle Teams und alle Star Spieler auf einmal erwartet.

Aber eben so ähnlich wie bei den anderen Made to Order Reihen.

Da muss man wohl einfach Ruhe bewahren und abwarten.

Gruß
GeneralGrundmann

D

Deleted member 4411

Gast
ich denke das isst ein Testballon mit den Teams die im Moment am weitesten hinten in der Plastikschlange stehen...

Sehr gutes Argument! :)

Wäre eine nachvollziehbare Idee. ;-)

Ich wusste bei den Plastikteams auch nur von Orks, Menschen, Skaven und Zwergen.

Das sind so die klassischen Teams, es fehlen lediglich die Elfen.

Was jetzt kommen könnte, keine Ahnung und ich finde das auch irgendwie schwierig voraus zu sagen.

Wenn man von Death Zone Season One ausgeht bleiben ja eigentlich nur die vier Elfen-Teams und Nurgle...

Also, was für Elfen?

Vielleicht sogar 'ne Elfen-Kombi-Box?

Mit verschiedenen Köpfen und anklebbaren Rüstungselementen um die verschiedenen Elfen-Teams darzustellen?

Jetzt zuerst ein Nurgle-Plastik-Team fände ich... überraschend.

Gruß
GeneralGrundmann

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
716
69.141
39
Sehr gutes Argument! :)

Wäre eine nachvollziehbare Idee. ;-)

Ich wusste bei den Plastikteams auch nur von Orks, Menschen, Skaven und Zwergen.

Das sind so die klassischen Teams, es fehlen lediglich die Elfen.

Was jetzt kommen könnte, keine Ahnung und ich finde das auch irgendwie schwierig voraus zu sagen.

Wenn man von Death Zone Season One ausgeht bleiben ja eigentlich nur die vier Elfen-Teams und Nurgle...

Also, was für Elfen?

Vielleicht sogar 'ne Elfen-Kombi-Box?

Mit verschiedenen Köpfen und anklebbaren Rüstungselementen um die verschiedenen Elfen-Teams darzustellen?

Jetzt zuerst ein Nurgle-Plastik-Team fände ich... überraschend.

Gruß
GeneralGrundmann

das Nächste Plaste Team sind wohl die Gobbos, da ist sich die Netzgemeinde sehr sehr sicher inzwischen.

Wäre auch finanziell unglaublich sinnvoll:

- Deckt mind. 3 Teams ab: Gobbos, Unterweltpakt (in Kombi mit Skaven) und Orks. Weitere denkbare Kombis: Chaoszwerge (Hobgoblins proxies), Oger (Plasteoger x6 plus Gobbos)
- Zusammen mit dem Troll wäre das dann die volle Abrundung für mehrere Teams und ein Verkaufsmultiplikator
- Gobbo Minis sind sowohl beim Deathroller als auch beim Troll zu sehen, leigt also nahe dass da das Design steht und eine Einbettung ins Produkt erfolgt.
- Death Zone Season 2 soll wohl in diesem Quartal kommen, Demnach würde das Sinn machen das zusammen zu releasen.

Ansonsten: bekannt sind bisher ein Upgradeset für die Humans um die Brigth Crusaders zu bauen (wird einfach mit nem Menschenteam kombiniert und enthält alternative Teile und eigene Marker (Münze etc.)

D

Deleted member 4411

Gast
@Darios

Danke für die Informationen. :)

Die Begründungsstruktur finde ich nachvollziehbar. ;-)

Dennoch bzw. aber, gibt's auch irgendwas Offizielles von GW irgendwoher, egal ob Facebook oder Warhammer TV?

Zum Beispiel das jetzt schon, dieses Quartal, Death Zone Season 2 kommen soll höre ich zum ersten Mal.

Grüße
GeneralGrundmann

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
716
69.141
39
@Darios

Danke für die Informationen. :)

Die Begründungsstruktur finde ich nachvollziehbar. ;-)

Dennoch bzw. aber, gibt's auch irgendwas Offizielles von GW irgendwoher, egal ob Facebook oder Warhammer TV?

Zum Beispiel das jetzt schon, dieses Quartal, Death Zone Season 2 kommen soll höre ich zum ersten Mal.

Grüße
GeneralGrundmann

geht auf den FB Communities rum ich grab da mal ob ich was "Handfestes" finde...

DeepImpact

Bastler
23 Februar 2017
781
3
9.376
Bei reddit wird das selbe vermutet. Aber ist natürlich alles nur "Raten auf hohem Niveau". Ich gehe auch davon aus, dass erstmal die Season One Teams abgearbeitet werden. Ob dann überhaupt noch weitere kommen... Wird sich zeigen. GW und FW scheinen sich immer noch nicht ganz sicher zu sein, wie der Erfolg der von BB so aussehen wird.
Die meisten Sachen werden nur in recht kleinen Auflagen produziert, um sich nichts auf Halde zu legen.

In unseren Sphären boomt BB natürlich, aber ob das darüber hinausgeht?

Die Idee Elfen "modular" zu gestalten finde ich super, glaube aber nicht dass GW das so macht. Hätte auch den Nachteil sehr weniger Posen für sehr viele Figuren. Nicht dass das nicht lösbar wäre.

"The Sage" (der ist in der Regel gut informiert..) spekuliert auf
- Season 2 im Frühling
- Goblins mit Secret Weapons (Plastik)
- Pro Elves und Nurgle (Resin)
- Chaos Pakt (?)
- Halblinge und die restichen Elfen (2018)
https://www.youtube.com/watch?v=yC415r2m8bg&feature=youtu.be&t=1185

D

Deleted member 4411

Gast
Auf die Goblins bin ich irgendwie relativ scharf, fände ich sehr cool (und gut!) wenn die bald kommen würden. :)

Mit "Frühling" meinst Du vermutlich, leider, Frühling 2018? :-(

Würde aber auch zu dem Wort "Season" passen, jedes Jahr eine (1) "Season". ;-)

Gruß
GeneralGrundmann

D

Deleted member 4411

Gast
In Neuseeland sind die Teams schon online.

Der Kurs ist ein (1) Neuseeland-$ entspricht ca. 0,65 EUR.

Damit kosten die alten Standard-Teams: Chaos Dwarfes, Chaos Chosen und Dunkelelfen bestehend aus jeweils 12 Spielern ganz geschmeidige 67! EUR.

Ein einzelner Bull-Zentauer 33! EUR.

Einzelner Dunkelelfen-Assassin 25! EUR.

Die vier Blood Bowl Trophäen knapp 40! EUR.

Das sind weniger Teams bzw. Modelle als erhofft und doch höhere Preise als von mir erwartet.

Mal gucken, wie die EURO-Preise dann tatsächlich ausfallen... "seufz"

Gruß
GeneralGrundmann

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
716
69.141
39
In Neuseeland sind die Teams schon online.

Der Kurs ist ein (1) Neuseeland-$ entspricht ca. 0,65 EUR.

Damit kosten die alten Standard-Teams: Chaos Dwarfes, Chaos Chosen und Dunkelelfen bestehend aus jeweils 12 Spielern ganz geschmeidige 67! EUR.

Ein einzelner Bull-Zentauer 33! EUR.

Einzelner Dunkelelfen-Assassin 25! EUR.

Die vier Blood Bowl Trophäen knapp 40! EUR.

Das sind weniger Teams bzw. Modelle als erhofft und doch höhere Preise als von mir erwartet.

Mal gucken, wie die EURO-Preise dann tatsächlich ausfallen... "seufz"

Gruß
GeneralGrundmann

jup ich bin auch ernüchtert.

DeepImpact

Bastler
23 Februar 2017
781
3
9.376

Günstiger als ein komplettes Drittanbieter-Team, aber die sind in der Regel vollständig, moderner designt und im richtigen Maßstab.

Aber dieses neue Necromunda hatte nur ein Verhältnis von NZD x 0,4.
Dann wären es etwas 40€.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 4411

Gast
@Darios
Ernüchtert triffts leider total. :-(

@DeepImpact
Genau, für 100 EUR kriegt man komplette 16er-Teams und zusätzlich noch die möglichen StarSpieler, manchmal ja sogar noch Coach, Apo und so weiter.

Kann diese GW-Preise irgendwie nicht richtig deuten...

12 veraltete Zinnmodelle für 67 EUR kann ich, für GW-Verhältnisse, noch irgendwie nachvollziehen wenn ich mir die ca. 5,50 EUR pro Modell anschaue.

Aber man kann sich keine Teams mit sämtlichen Positionals zusammmenstellen und die Preise der beiden Einzelfiguren finde ich schon krass!

Jeweils 'nen Zehner für jeden Pokal auch, naja, wenn's dann so ist.

In Relation zu den neuen Plastikboxen für 25 EUR sind die MtO-Teams damit wohl (leider) nur was für ältere Spieler die hier aus nostalgischen Gründen zuschlagen.

Ich hatte mir erhofft, dass GW hier preislich den potentiellen Spielern mehr entgegenkommt und damit ein deutliches Zeichen für die Unterstützung von Blood Bowl und dessen Spielern setzt.

Dieses deutliche Zeichen ist, meiner Meinung nach, bei dieser Preisgestaltung, leider ausgeblieben.

Allerdings habe ich auch keinerlei Kenntnis über die Kostenstruktur bei der Herstellung von Modellen der MtO-Reihe!

Vielleicht geht's ja wirklich nicht günstiger.

So oder so isses schade.

Aber gut, immerhin gibt's überhaupt die MtO-Option.

Teuer, aber besser als nichts.

Gruß
GeneralGrundmann