Blood Bowl

OOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRKKKKKKKKKSSSSS... die rocken nuäää... vorallem die blocker
<
<
<
<

Das deutsche Regelbuch wird gegen April veröffentlicht,
man kann es sich bereits vorbestellen.
Downloaden kann man sich das bestimmt nicht, da GW doch gern
etwas Geld mit verdienen möchte (logisch, oder).
Also wer will kann das englische Handbuch downloaden.

Editiert: @DarkWarrior: Habe ich net gewusst, dass es das Spiel hierzulande gab,
danke für den Hinweis
<

Um was geht es...den Gegner zu besiegen natürlich!
Also der Kern dieses Games ist es, mit einem Team (ähnlich einem Footballteam) ein gegnerischs Team zu besiegen. Du kannst es dir wie ein Footballmatch vorstellen, nur eben mit allen Warhammer Völkern!
Dazu sollte man bedenken, dass sich GW bei diesem Spiel selbst nicht für voll nimmt und das eher ein Fungame für zwischendurch sein soll. Daher machen da auch alle Teams und Völker mehr oder weniger mit. Was du brauchen wirst ist mind. ein Team (so an die zehn Mann) und ein Spielfeld und natürlich einen Gegner
<
<

Also ich zocke auch in einer BB liga die 9 Teams umfasst. Ich spiele Lizardmen, wobei die ein Großes Problem haben, nämlich sobald alle Skinks Plattgehauen wurden ist das Team kaum noch spielfähig, da mit AG 1 man nicht wirklich viel bewirken kann. Naja bleibt einem noch das andere Team auf unter drei man zu prügeln, womit man dann automatisch gewinnt, da der Gegener zur Aufgabe gezwungen ist.

Ach ja und in Sachen Große Dicke für die Dunkelelfen: Da hast du schlechte Karten, denn die sog. Starplayer (die es auch für DE gibt) gelten nur als Freebooter, d.h. du kannst sie immer nur für ein Spiel anheuern und musst halt immer ordentlich dafür zahlen was sich eigentlich nicht lohnt. Ansonsten gibt es die Rooky-Großen (Troll, Oger, Treeman und ähnliche) jedoch ist da keiner für Dunkelelfen dabei. Es gibt aber noch andere Teams die keine großen haben.
So ist zumindest der Stand gem. Livin Rulebook 2.0