Blood Bowl

Du brauchst 14 Leute, damit Du genug Ersatzleute hast. Gobbos werden ziemlich schnell zu brei geschlagen und da muß man auch wieder auffüllen können. Außerdem kann ein Goblin-Coach nur mit fiesen Tricks gewinnen....dazu kann es ja auch gehören mal einen Spieler mehr aufs Feld zu schmuggeln. Wenn der Coach des Gegners das nicht merkt...
<

Warum es noch keine Regeln gibt, kann ich Dir nicht sagen. Sind bisher halt nicht offiziell. Werden vielleicht im Oktober Teil des Regelwerks.
Genau genommen, gibt es natürlich schon Regeln, aber nur für Starplayer. Aber das ist einfach zu teuer, weil man die ja vor jedem Spiel extra anheuern muß. Die experimentellen Regeln im BB-Magazine erlauben es, normalen Spielern Waffen zu kaufen.

Also zunächst mal: Ich bin kein Experte für Gobbos. Ich habe einige male mit Untoten gegen sie gespielt (und haushoch gewonnen).
1) Ich würde mir schon soviel Figuren holen, wie ich auch tatsächlich auf dem Roster habe. Wenn Du 14 Spieler hast, solltest Du auch 14 Figuren haben. Finde ich. Erstens bin ich WYSISWYG-Anhänger, zweitens kann man dann die Spieler eindeutig identifizieren und drittens funktioniert es dann zum Besipiele nicht, wenn Du tatsächlich mal 13 Spiele auf Feld schicken willst.
2) Spiel schmutzig! B) Fair hast Du keine Chance! Fouls gehören für Gobbos zum Tagesgeschäft und auch sonst riskiere einfach mal eine Diskussion mit dem Schieri.
3) Zwei Big Guys sind ultimativ. Damit wird die Mannschaft schon relativ heftig. Ich habe erst einmal gegen Gobbos mit zwei Trollen gespielt und konnte gerade so noch gewinnen. Und wie gesagt, ich spiele Untote. Das heißt ich habe zwei Mumien mit Stärke 5, die ich denen entgegen stellen kann. Andere Mannschaften hätten da mehr Probleme.
Ein gutes Team sollte aber so schnell wie möglich einen Oger oder Troll bekommen. Vor allem um die Gobbos zu schmeißen.
Auch sehr heftig: Orks mit Oger und ein, zwei Goblins.

Mit der Regimentsbox baue ich mir denn eigentlich die empfolenen 14 standart Gobbos. Denn 25 euro für ne Regimentsbox sind ein wenig günstiger als die 56 euro für die Einzelnen Grünlinge.
Mit dem Rest kann ich dann ja versuchen nen Star player zu bauen. Leider kenne ich den nicht den du genannt hast. Was hat denn der für ne Waffe und wie sieht der aus?