Blut oder nicht Blut?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jupp ^^ das ist aber nicht nur bei den Zombiefilmen so... im Prinzip kann man in sehr vielen (nicht allen!!!) Splatterfilmen, Zombiefilmen etc. diese Gesellschaftskritik hinein interpretieren - und wenn es "nur" dazu dient der Gesellschaft zu zeigen wie scheiße sie eigentlich ist 😉

das ganze lässt sich im übrigen auch auf Gewaltdarstellungen in Form von Bildern, Minis usw übertragen... wobei intentionen auch hier unterhsciedlich sein können...
 
@Sickhase
Ich verstehe nicht nur im Ansatz was du sagen willst. Was du aber beschreibst ist das benutzen von Blut als Medium ala : Ich finde es gut wie die Gedärme und das Blut benutzt wurden um eine Gesellschaftskritik zu vermitteln."
Ich spreche von Menschen denen das Betrachten von Gedärmen Freude betrachtet. Da musst du mir zustimmen das dies zwei paar Schuhe sind.
 
@Marek: ist es eben nicht ^_^ weil sich das auf jedes andere Medium übertragen lässt... zumal die Wirkung auf "Normalos" doch diesselbe bleibt...

so nu muss ich hier langsam schluss machen - nicht weil ich das Handtuch schmeiße oder keine Lust mehr... sondern einfach weil meine Frau grad nach Hause gekommen ist :wub:

Rotzgork kann ja jetzt wieder weitermachen ^_^

Ich spreche von Menschen denen das Betrachten von Gedärmen Freude betrachtet. Da musst du mir zustimmen das dies zwei paar Schuhe sind.

Na das ist doch jetzt mal DIE gelegenheit für Nurglespieler in diese Diskussion einzusteigen ^^
 
@Marek Vasilivich:
Natürlich sind das zwei paar Schuhe, aber es gibt auch ein drittes Paar. Diese Gruppe, der die Betrachtung von Blut Freude macht, ist doch im Grunde für unsere Diskussion irrelevant. Wir vertreten hier doch die Gruppe, die das Blut als Mittel zur Darstellung eines Sachverhaltes sieht (der Sachverhalt ist: "In diesen Spielen, der Firma GW, geht es um Krieg") und die Gruppe, die das Blut nicht mag. Keiner von uns, die wir den Marker verteidigen und seine Existenz auf der Homepage für gerechtfertigt halten, geilen uns an dem Blut auf. Wir finden nur, dass das Blut zu einer realistischen Darstellung, in einem Spiel, in dem es um Krieg geht, dazu gehören darf oder sogar muss (damit man nicht scheinheilig die wahre Natur des Spiels vor Fremden verbirgt). Ich weiß ja, für dich ist es kein Kriegsspiel, es geht nur um Strategie und du würdest es auch mit Holzklötzen, stellvertretend für die Figuren, spielen; die meisten anderen sehen es aber anders als du, es ist für uns ein Kriegsspiel.
 
Also bei manchen Antworten und den teilweise einfach nur absurden Ansichten (wir spielen Krieg, aber dabei bitte schön harmlos bleiben) hier fällt mir echt nur noch das hier ein:
facepalm.jpg
 
So, die Halbwertszeit des Topics scheint überschritten. Der Ersteller hat seinen Standpunkt mehrfach versucht klar zu machen, wir haben dazu viele unterschiedliche und interessante Meinungen gehört.

Jetzt drehen wir uns ja doch nur im Kreis und wiederholen uns immer wieder. Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er solche Darstellungen gut findet oder nicht.

Ich mache hier jetzt zu, da es mit dem Content eigentlich nur noch weiter bergab gehen kann.

:lock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.