[Bolt Action] The Big Red One ´44 - US Army

Update!

Schlaaaaaaaaand!!!

So ihr lieben ich hatte heute mal wieder ein bisschen Zeit an meinen Amys zu malen.

1602d4-1467481933.jpg

Und zwar habe ich den Pionier-Trupp fertig gemalt.
Und mit dem Ranger Trupp angefangen.

Auf meiner Agenda stehen dann nur noch 2 Willys die noch auf dem weg aus England sind.
Und zwar sollen die beiden meine Turnierliste für das erste Ad Arma Bolt Action Turnier verstärken.

Nur weiter so, das wird gut und gefällt mir auch schon sehr 😉

Aber Deine Bases könnten Tatsächlich etwas mehr "Liebe" vertragen.

Ich könnte mir das irgendwie so vorstellen:
  1. Dicke Grundschicht aus Vallejo Dark Earth (26.218 oder GW Stirland Mud
  2. Trockenbürsten mit hellerem Braun z.B. Steel Legion Drab oder Vallejo Beige Brown (70.875)
  3. Weitere Highlights per Trockenbürsten mit z.B. GW Rakarth Flesh oder Vallejo German Camo Beige WW2
  4. Danach Static Gras Deiner Wahl und ich mache dann gerne noch Grasbüschel von MiniNature drauf

Kannst ja mal ausprobieren 😉

Danke euch🙂

[h=2][/h]
Wirklich nicht schlecht. Die Häuser könntest aber noch bisle Altern
greets%20%286%29.gif
das würde dann noch besser zum Setting passen​

Gutes Auge! Häuser sind noch nicht ganz fertig. Bei dem Chateau fehlt auch noch die Farbe am Geländer oben 😉
Müssen uns die Tage erstmal dem verzogenen MDF beim Bauernhof widmen..

Großes Update!

Hallo meine werten Verfolger,

die Sommerpause Maximal nutzend habe ich nun endlich auch nen ganzen haufen neuer minis Fertig gepinselt.
Ich hoffe sie gefallen!

1,5 Ton Truck
6a6ee7-1468999122.jpg

Dieses Modell ist kein Warlord Games Modell sondern ein 1:50 auto von Solido

Willy Jeep´s
74a9a5-1468999402.jpg

M24 Chaffee Light Tank
3af14b-1468999456.jpg

0bcc07-1468999934.jpg

533802-1469000010.jpg

First Lieutenant Donny T.

ff19dd-1468999512.jpg

Dieser Herr ist auch nicht von WL Games sondern von dem guten Stoessi.

EDIT!

Bevor ich es vergesse hier meine Aktuelle Armeeliste 🙂
++ Armies of the United States (Generic Reinforced Platoon) ++

+ Headquarters +

Medic Team
Medic [Pistol, Regular]

Platoon Commander
First Lieutenant [Pistol, Regular]

+ Infantry +

Engineer Squad (Late-War) [3x Veteran Engineer]
Veteran NCO [M1 Garand rifle or carbine]
Veteran Soldier with Bar M1918A2 [Bar M1918A2]

Engineer Squad (Late-War) [2x Veteran Engineer]
2x Veteran Soldier with Bar M1918A2 [2x Bar M1918A2]

Veteran Infantry Squad [2x Veteran Soldier]
Veteran NCO [Smg]
3x Veteran Soldier with SMG [3x SMG]

Veteran NCO [Smg]

+ Infantry Support +

Mortar Team
Medium Mortar Team [Inexperienced, Spotter]

Sniper Team [2x Pistol, Veteran]

+ Artillery +

Medium Artillery [Regular]
Medium Howitzer [Gun shield]

+ Tanks, Tank Destroyers, Self-propelled Artillery and Anti-Aircraft Vehicles +

M24 Chaffee [Recce, Veteran]

+ Transports +

1 1/2 Ton Truck [Regular]

Jeep [Pintle-Mounted MMG (360), Regular]

Zuletzt bearbeitet:
Update!

funny_world_war2_pics32.jpg

Guten Morgen,
In meinem heutigen Update möchte ich euch mal meine angedachte Liste für das Ad Arma Turnier
anfang September vorstellen. Dazu möchte ich euch erklären was ich mir bei der Liste so gedacht habe.

+ Headquarters +

Platoon Commander
First Lieutenant [Pistol, Regular]

Den Pflicht HQ bewerkstellige ich immer mit dem First Lieutenant.
Der gute muss nicht unbedingt Veteran sein da er sich eher zurück halten soll und einfach seine 6“ +2 auf den MW Bonus verteilt. Der Herr braucht auch keinen Assisstent da diese nur von Einheiten gebraucht werden die aus Deckung heraus gucken müssen. (Wie z.b. AirObserver)

+ Infantry +

So mein erster Teil der Infantrie besteht aus 3x Pionieren. Die als Veteranen
unterwegs sind. Dazu haben die Herren jeweils 2 B.A.R um ordentlich Pins zu verteilen. Zur Truppgröße ich habe die Erfahrung mit meinen Rangern gemacht das es keinen Sinn macht einen Gewaltmob zu spielen. Da es dem Flammenwerfer oder der Haubitze Egal ist ob da 10 oder 5 Veteranen stehen.

Veteran NCO [Smg]

Veteran NCO [Smg]

Der zweite Teil meiner Infanterie besteht aus Veteranen Infantrie die mit Thompsons und Grease Guns augerüstet sind um auf 12“ und im Nahkampf ordentlich Krawall zu machen. Für Veteranen habe ich mich entschieden da der Moralwert von 10 und das auf die 5+ verwundet werden einfach viel zu wichtig ist. Man mag es nicht glauben aber auf die 4+ oder auf die 5+ ist echt erheblich.

+ Infantry Support +

Mortar Team
Medium Mortar Team [Inexperienced, Spotter]

Ihn war ich sogar am überlegen raus zu lassen da nur au die 6 Treffen echt schlecht ist. Aber nachdem ich die Rauchgranaten für mich entdeckt hatte war er wieder in meiner liste gesetzt. Spotter ist hier wichtig da der Mörser meist am Ende des Tisches steht und eine möglichst gute sicht braucht. Inexperienced weil der gute sowieso nur au die 6 Trifft bzw. sich einschießt.

Sniper Team [2x Pistol, Veteran]

Im Infantrie Support die absolute Pflicht auswahl! Dank Beobachter Regel kann man ihn immer in eine gute vorgeschobene Position bringen. Und mit der Scharfschützen Regel zum einen sichere Pins verteilen und zum anderen gezielt Modelle rausnehmen. Veteran ist er weil ich nicht möchte das er zu leicht weggepint oder verwundet wird.

+ Artillery +

Medium Artillery [Regular]
Medium Howitzer [Gun shield]

Die dicke Wumme ist mit ihrem HE 2W6 einfach der Infantrieschreck schlecht hin.
Das Waffenschild schreckt zusätzlich noch ab mit gewehren auf die Haubitze zu schießen da nur 6en verwunden. Wenn mal not am Mann ist kann mit der guten auch mal nem Panzer ein Paar Pins verpassen. Den Spotter lasse ich hier weg da ich eigentlich nicht indirekt schießen möchte.

+ Tanks, Tank Destroyers, Self-propelled Artillery and Anti-Aircraft Vehicles +

M24 Chaffee [Recce, Veteran]

Ist der günstigere Sherman. Hat die gleiche Regel auf seiner medium PAK (HE W6 statt W2). Ist anfällig in der Seite und im Heck. Fängt aber nicht leicht Feuer. Hat dazu nur eine 8er Panzerung also um 1 Punkt schlechter als der Sherman. Kann aber die Aufklärer Regel bekommen! Was ihn echt mächtig macht. Veteran ist er das er von der Gyrostabilisiert Regel profitiert.

+ Transports +

2 1/2 Ton Truck [Veteran]

Zu beginn, was gibt es bitte geileres als mit nem LKW durch die Gegend zu fahren! 18 Mann Transport (ist nich wie bei 40k d.h. Kann mehrere Trupps transportieren) Veteran ist er weil ich nicht möchte das er in der Reserve stecken bleibt wenn in ihm 3 Einheiten sitzen. Das MG habe ich mir gespart weil er soll sowieso nur vollgaß geben und Truppen an die Front bringen.
Wo ich lange überlegt habe ob ich statt ihm nicht nen M3 Halbkette spiele. Der hat im vergleichne 7er Panzerung ist also kein Soft Skinned Auto kann also nicht von Gewehren zerschossen werden. Ist aber dazu 3“ Langsamer und kann nur 1 Schwenk machen. Habe mich dann aber doch für den LKW entschieden da der M3 zu teuer wäre und mein Konzept komplett umkrempeln würde. Dazu muss darauf geachtet werden das man vll immer jemanden im Auto sitzen hat das der Transporter nicht aufgegeben wird wenn ein Feind zu nahe dran ist.

Die Willys benutze ich als Mobile MMG´s die mal schnell die Flanke meines Gegners bedrohen können. Dazu haben die MMG die Flak Regel was heißt das sie nem Flieger wunden klauen können.

Zu den Missionen ist noch nicht soviel bekannt, was aber immer gespielt wird sind Killpoints. Was schonmal gut ist das Fahrzeug Flammenwerfer verboten sind und nur eine 3W6 Waffe gespielt werden darf.

In den Testspielen hatte sich die Liste recht gut geschlagen einzige was ich eben aufpassen muss ist das ich den LKW richtig platziere. Da ihm eben jedes Gewehr gefährlich werden kann.
Aber wie sagt man so schön nachher ist man immer schlauer.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Meilenstein geschafft!
Mein Glückwunsch. Womit geht es nun weiter? Was hast geplant *neugierig guck*

Eine kleine Sache hab ich aber noch, seit du die Bilder hier anders einbindest, werden die von meinen Filtern weggeblockt. Vor allem im Geschäft, aber auch zu Hause. Ich kann mir die momentan nur auf dem Handy anschauen.
Könntest Du sie wieder anders einbinden, sodass ich sie auch in groß am Rechner sehen kann?

TiEm511 Sehr schön. Meilenstein geschafft!
Mein Glückwunsch. Womit geht es nun weiter? Was hast geplant *neugierig guck*

Danke! Ich werd mir wohl noch einen M3 Halftrakk holen, einen M7 Priest und den 2,5 Deuce von WL.
Dann sollte ich erstmal durch sein mit den Amys. Will mir dann noch das Äquivalanet zu meiner DDay Truppe zulegen und zwar das Deutsche Heer.

Eine kleine Sache hab ich aber noch, seit du die Bilder hier anders einbindest, werden die von meinen Filtern weggeblockt. Vor allem im Geschäft, aber auch zu Hause. Ich kann mir die momentan nur auf dem Handy anschauen.
Könntest Du sie wieder anders einbinden, sodass ich sie auch in groß am Rechner sehen kann?

Ich muss mal schauen die Seite auf der ich es die ganze Zeit hochgeladen habe funktioniert nicht mehr.

Vermillion
Sehr cool. Die Truppe macht einen tollen Gesamteindruck.​

Danke dir 🙂

Danke! Ich werd mir wohl noch einen M3 Halftrakk holen, einen M7 Priest und den 2,5 Deuce von WL.
Dann sollte ich erstmal durch sein mit den Amys. Will mir dann noch das Äquivalanet zu meiner DDay Truppe zulegen und zwar das Deutsche Heer.

Das klingt sehr cool. Ich bin gespannt!

Ich muss mal schauen die Seite auf der ich es die ganze Zeit hochgeladen habe funktioniert nicht mehr.

Dafür gibt`s 2 gute Alternativen.
Ich verwende Picasa. Wenn Du Dir da den Uploader auf dem Rechner installierst, hast auch gleich ne kleine Bearbeitungssoftware -> LINK

Oder Du lädst die Bilder einfach hier im Forum hoch.

Ich mache es über Picasa und beim Einbinden hier im Forum lasse ich den Hacken gesetzt und lasse das Forum eine Kopie des Bildes ziehen. So stelle ich sicher, dass meine Bilder auch erhalten bleiben, selbst wenn sich mal die URL ändern sollte 😉

Update!

"Viel Afrika Heute! ... macht viel Wüste in Kopf!" 😀

In diesem Sinne mal wieder was neues aus meiner Schmiede.
Ich habe es endlich geschafft die Liste für mein erstes BA Turnier zu Finallisieren.
Und um dies zu schaffen fehlte mir noch der M3.

Anhang anzeigen 309499Anhang anzeigen 309500Anhang anzeigen 309501

+ Headquarters +

Platoon Commander
First Lieutenant [Inexperienced, SMG]

+ Infantry +