++ Armies of the United States (Generic Reinforced Platoon) ++
+ Headquarters +
Platoon Commander
First Lieutenant [Pistol, Regular]
Den Pflicht HQ bewerkstellige ich immer mit dem First Lieutenant.
Der gute muss nicht unbedingt Veteran sein da er sich eher zurück halten soll und einfach seine 6“ +2 auf den MW Bonus verteilt. Der Herr braucht auch keinen Assisstent da diese nur von Einheiten gebraucht werden die aus Deckung heraus gucken müssen. (Wie z.b. AirObserver)
+ Infantry +
Engineer Squad (Late-War) [2x Veteran Engineer]
Veteran NCO [M1 Garand rifle or carbine]
2x Veteran Soldier with Bar M1918A2 [2x Bar M1918A2]
Engineer Squad (Late-War) [2x Veteran Engineer]
Veteran NCO [M1 Garand rifle or carbine]
2x Veteran Soldier with Bar M1918A2 [2x Bar M1918A2]
Engineer Squad (Late-War) [2x Veteran Engineer]
Veteran NCO [M1 Garand rifle or carbine]
2x Veteran Soldier with Bar M1918A2 [2x Bar M1918A2]
So mein erster Teil der Infantrie besteht aus 3x Pionieren. Die als Veteranen
unterwegs sind. Dazu haben die Herren jeweils 2 B.A.R um ordentlich Pins zu verteilen. Zur Truppgröße ich habe die Erfahrung mit meinen Rangern gemacht das es keinen Sinn macht einen Gewaltmob zu spielen. Da es dem Flammenwerfer oder der Haubitze Egal ist ob da 10 oder 5 Veteranen stehen.
Veteran Infantry Squad [2x Veteran Soldier]
Veteran NCO [Smg]
3x Veteran Soldier with SMG [3x SMG]
Veteran Infantry Squad [2x Veteran Soldier]
Veteran NCO [Smg]
3x Veteran Soldier with SMG [3x SMG]
Der zweite Teil meiner Infanterie besteht aus Veteranen Infantrie die mit Thompsons und Grease Guns augerüstet sind um auf 12“ und im Nahkampf ordentlich Krawall zu machen. Für Veteranen habe ich mich entschieden da der Moralwert von 10 und das auf die 5+ verwundet werden einfach viel zu wichtig ist. Man mag es nicht glauben aber auf die 4+ oder auf die 5+ ist echt erheblich.
+ Infantry Support +
Mortar Team
Medium Mortar Team [Inexperienced, Spotter]
Ihn war ich sogar am überlegen raus zu lassen da nur au die 6 Treffen echt schlecht ist. Aber nachdem ich die Rauchgranaten für mich entdeckt hatte war er wieder in meiner liste gesetzt. Spotter ist hier wichtig da der Mörser meist am Ende des Tisches steht und eine möglichst gute sicht braucht. Inexperienced weil der gute sowieso nur au die 6 Trifft bzw. sich einschießt.
Sniper Team [2x Pistol, Veteran]
Im Infantrie Support die absolute Pflicht auswahl! Dank Beobachter Regel kann man ihn immer in eine gute vorgeschobene Position bringen. Und mit der Scharfschützen Regel zum einen sichere Pins verteilen und zum anderen gezielt Modelle rausnehmen. Veteran ist er weil ich nicht möchte das er zu leicht weggepint oder verwundet wird.
+ Artillery +
Medium Artillery [Regular]
Medium Howitzer [Gun shield]
Die dicke Wumme ist mit ihrem HE 2W6 einfach der Infantrieschreck schlecht hin.
Das Waffenschild schreckt zusätzlich noch ab mit gewehren auf die Haubitze zu schießen da nur 6en verwunden. Wenn mal not am Mann ist kann mit der guten auch mal nem Panzer ein Paar Pins verpassen. Den Spotter lasse ich hier weg da ich eigentlich nicht indirekt schießen möchte.
+ Tanks, Tank Destroyers, Self-propelled Artillery and Anti-Aircraft Vehicles +
M24 Chaffee [Recce, Veteran]
Ist der günstigere Sherman. Hat die gleiche Regel auf seiner medium PAK (HE W6 statt W2). Ist anfällig in der Seite und im Heck. Fängt aber nicht leicht Feuer. Hat dazu nur eine 8er Panzerung also um 1 Punkt schlechter als der Sherman. Kann aber die Aufklärer Regel bekommen! Was ihn echt mächtig macht. Veteran ist er das er von der Gyrostabilisiert Regel profitiert.
+ Transports +
2 1/2 Ton Truck [Veteran]
Zu beginn, was gibt es bitte geileres als mit nem LKW durch die Gegend zu fahren! 18 Mann Transport (ist nich wie bei 40k d.h. Kann mehrere Trupps transportieren) Veteran ist er weil ich nicht möchte das er in der Reserve stecken bleibt wenn in ihm 3 Einheiten sitzen. Das MG habe ich mir gespart weil er soll sowieso nur vollgaß geben und Truppen an die Front bringen.
Wo ich lange überlegt habe ob ich statt ihm nicht nen M3 Halbkette spiele. Der hat im vergleichne 7er Panzerung ist also kein Soft Skinned Auto kann also nicht von Gewehren zerschossen werden. Ist aber dazu 3“ Langsamer und kann nur 1 Schwenk machen. Habe mich dann aber doch für den LKW entschieden da der M3 zu teuer wäre und mein Konzept komplett umkrempeln würde. Dazu muss darauf geachtet werden das man vll immer jemanden im Auto sitzen hat das der Transporter nicht aufgegeben wird wenn ein Feind zu nahe dran ist.
Jeep [Pintle-Mounted MMG (360), Regular]
Jeep [Pintle-Mounted MMG (360), Regular]
Die Willys benutze ich als Mobile MMG´s die mal schnell die Flanke meines Gegners bedrohen können. Dazu haben die MMG die Flak Regel was heißt das sie nem Flieger wunden klauen können.
Zu den Missionen ist noch nicht soviel bekannt, was aber immer gespielt wird sind Killpoints. Was schonmal gut ist das Fahrzeug Flammenwerfer verboten sind und nur eine 3W6 Waffe gespielt werden darf.
In den Testspielen hatte sich die Liste recht gut geschlagen einzige was ich eben aufpassen muss ist das ich den LKW richtig platziere. Da ihm eben jedes Gewehr gefährlich werden kann.
Aber wie sagt man so schön nachher ist man immer schlauer.