Bolter Munition?

Diese Taschen sind im Gussrahmen mit dabei...
lol die gleiche Frage könntest du zu fast allen Völkern stellen.
Schonmal überlegt wie 10 Space Marines in ein Rhino passen ?
laughing-smiley-011.gif

Kannst ja mal auf extremes WYSIWYG spielen(dich wird jeder hassen^^) und sagen: "Nein, deine SM dürfen nicht mehr shcießen, weil ihre Magazine leer sind. Ja guck doch mal, der hat doch keine Reserven! Und nein, die dürfen sich auch nciht bewegen. Guck doch mal, die Beine sind nichtmal beweglich! Und der Marine ist aus Plastik, aber echt..."
<.<
Du wirst nicht viele Freunde haben 😉
@Topic: So genau soltle man es nicht nehmen...Außerdem weisst du gar nicht, wieviel Schuss in einem Boltermagazin sind 😛

EDIT: Ok, ich gebe mich geschlagen... Aber weiß ich das? NÖ 😉 Naja, jetzt schon...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Außerdem weisst du gar nicht, wieviel Schuss in einem Boltermagazin sind[/b]
Ein Bolter hat zwischen 12 (Blockmagazin) und 60 (Trommel) Schuss Munition, das typische Sichelmagazin hat zwischen 20 und 30 Schuss. Nachzulesen im aktuellen Regelwerk, dem der 3rd Ed. und dem =][= Regelbuch. Ich denke, dass sollte als Quelle gut genug sein.

Originally posted by Eversor@21. Jul 2005, 23:34
Ein Bolter hat zwischen 12 (Blockmagazin) und 60 (Trommel) Schuss Munition, das typische Sichelmagazin hat zwischen 20 und 30 Schuss. Nachzulesen im aktuellen Regelwerk, dem der 3rd Ed. und dem =][= Regelbuch. Ich denke, dass sollte als Quelle gut genug sein.
Hey, dann ist das Blockmagazin ja genau für 6 Spielzüge eingeteilt 😉
2 Schuß/Runde 😀

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@21. Jul 2005, 21:52
"Woher nehmenm sie den Saft für ihre Lasergewehre her? N Akku-Ladegerät werden sie wohl nicht dauernd dabei haben! (Oder?! Wenn ja, wo schließen die es dann an O_O?)"
Die kann man, laut irgendeinem älteren Regelbuch, sogar mit der Energie einfacher Sonnenstrahlen aufladen ... 😛

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@21. Jul 2005, 22:52
Das gleiche könnteste auch bei der Imperialen Armee fragen...

"Woher nehmenm sie den Saft für ihre Lasergewehre her? N Akku-Ladegerät werden sie wohl nicht dauernd dabei haben! (Oder?! Wenn ja, wo schließen die es dann an O_O?)"
das ist ja das praktische an den lasergewehren. ich denke in irgendner chimäre werden wohl solarzellen vorhandensein und ein gefecht lang hält son magazin schon, ist ja keine stückzahlmunition, in dem sinne. und richtig mn kann es auch durch legen auf die heizung, oder das panzerwrack ihres vertrauens aufladen :lol2:

Die Ladezellen für Lasergewehre kann man zur Not in ein Feuer werfen und sie so wieder aufladen - steht, glaube ich, im Fluffteil des Codex Imps.

Wenn wir im Spiel schnellfeuern, machen wir 2 Schüsse. "In echt" wäre es aber eine Salve von 4 Schuss (Fluff im RB bzw. C: SM). Also gehen wir mal davon aus, dass ein Magazin 6 Spielrunden hält. Wer umbedingt will kann sich ja Regeln für den Muniverbrauch machen.

Einige wenige Modelle haben tatsächlich begrenzte Munition - z.B. der Skyray der Tau (FW Model).