Bolter Munition?

Originally posted by Schwarmbewusstsein@26. Aug 2005 - 20:43
Kleine Frage am Rande--->wieviel Schuss hat so ein Lasergewehrmagazin eigentlich?
Na ja, das kommt darauf an, welche Intensität man einstellt, bei Maximum hat man denke ich keine 40 Schuss... Aber die Dinger sind ja eh leicht aufzuladen und ein Durchschnittssoldat hat sowieso nicht allzu lange zu leben...

@Romulus:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ein bolter klipp hat je nach art verschieden munitionskapazität, ein block hat 40-60 eine trommel bis 30 und die normalen sicheln 24 glaub ich, steht im altenregelbuch drin... [/b]

Andersrum: Ein Blockmagazin hat die geringste Kapazität. Ein Sicherlmagazin etwas mehr. Eine Trommel hat die größte Kapazität von allen Magazinarten (deshalb werden leichte MGs der heutigen zeit auch gern mit Tromelmagazinen versehen).

Originally posted by Avenger@28. Aug 2005 - 18:48
@Romulus:

<div class='quotetop'>ZITAT
ein bolter klipp hat je nach art verschieden munitionskapazität, ein block hat 40-60 eine trommel bis 30 und die normalen sicheln 24 glaub ich, steht im altenregelbuch drin...

Andersrum: Ein Blockmagazin hat die geringste Kapazität. Ein Sicherlmagazin etwas mehr. Eine Trommel hat die größte Kapazität von allen Magazinarten (deshalb werden leichte MGs der heutigen zeit auch gern mit Tromelmagazinen versehen). [/b][/quote]
Mit Blockmagazinen sind fälschlicherweise die Magazine gemeint, welche an den Sturmbolter der neuen Terminatoren und er Fahrzeuge sind, als jene die noch größer sind als die Trommelmagazine.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Scoutbikes haben einen Bolter mit Trommelmagazin, ebenso ein alter SW-Scout-Sergant.
Es heißt, Bolter mit Trommeln haben am häufigsten Ladehemmungen, deshalb werden sie wohl nicht so oft eingesetzt.[/b]

Das liegt am Prinzip des Trommelmagazins selbst (die Orks haben das wohl noch nicht ganz mitbekommen).