Bolter Munition?

Kann sein, dass ich mich etwas unklar ausgedrückt habe.

Ich versuchs nochmal:

Nordstaatler oben auf dem Hügel->Südstaatler unten um den Hügel herum

Norstaatler: "Oh nein, Munition alle! Schnell die Bajonette aufpflanzen!"

Nordstaatler-> *hügelrunterstürm*

Südstaatler: "Huch! Oh nein, wir ergeben uns!"

Nordstaatler-> Gewinnen!

Südstaatler: "Männo!"

Die Südstaatler hatten die ganze Zeit genug Munition, aber sie waren vom Ausfall der Nordstaatler derart überrascht, dass sie sich spontan ergaben!

Groschen gefallen?! 😉

Ich kenn die Situation am Little Round Top recht genau, da ich "Gettysburg" gesehen habe und mich auch sonst ein wenig mit der Thematik befasst habe. Ich habe dich schon richtig verstanden, aber mein Einwand ist einfach, dass sich eine solche Situation unter heutigen Bedingungen nicht reproduzieren lässt.

Nimm folgendes an:

Sowohl Nord- als auch Südstaatler sind mit heutigen, automatischen Waffen ausgestattet. Ihre Ausrüstung entspricht in jeder Hinsicht dem, was moderne Infanterie heute benutzen würde.
Die Nordstaatler sitzen auf ihrem Hügel, in guter Deckung. Sie feuern, was das Zeug hält, und die zahlenmäßig überlegenen Südstaatler erleiden schwere Verluste. Die Südstaatler versuchen weiterhin, den Hügel zu nehmen. Bis hierhin noch kein wesentlicher Unterschied zur Historie, abgesehen davon, dass die Südstaatler den hügel wohl mit Mörsern, maschinengewehren etc unter feuer nehmen werden, um den Vorstoß ihrer Truppen zu decken.
Jetzt passiert es: Die Nordstaatler haben keine Munition mehr. Sie beschließen, die anstrmenden Südstaatler mit aufgepflanztem bajonett anzugreifen. Sie kommen aus ihrer Deckung und... Ende. Sie werden niedergeschossen, vom MG-Feuer niedergemacht, von Mörsergranaten in Fetzen gerissen.

Verstest du den Unterschied? Die Südstaatler konnten damals nicht viel gegen die Nordstaatler unternehmen, außer ihnen i Nahkampf zu begenen, und da haben sie sich dann ergeben, weil sie überrumpelt wurden. Sie konnten sie nicht auf die Distanz niedermachen, weil ihre Waffen wahrscheinlich gerade nicht geladen waren (irgendwann im Sturmangriff abgefeuert, und das Nachladen dieser alten gewehre dauerte zu lange, als dass man den Sturm dafür hätte unterbrechen lönnen) und sie nicht in Formation standen (damals kämpfte die Infanterie noch in linie, und war auch darauf gedrillt, in dieser Formation effizient zu schießen). Unter heutigen Bedingungen (die sich zumindest zum Teil auch bei 40K finden) wäre die Reaktion der Südstaalter anders: Die modernen, automatischen Waffen, oder auch nur Repetierwaffen mit einem vernünftigen Magazin, würden es den Südstaatlern ermöglichen ganz anders auf die anstürmenden Nordstaatler zu reagieren. Sie müssten ihnen nicht mehr im Nahkampf begegnen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber mal im Ernst, nur weil die Munition alle is, muss man doch nich gleich aufgeben.[/b]

Also in irgendeinem Text stand (wars vllt. Index Astartes II, glaub bei den Imperial Fists). Dass die Soldaten tagelang kämpften und obwohl die Muni ausging standen sie da mit ihren Kampfmesser und schlachteten gnadenlos alle Feinde ab. Dann ist die Muni halt alle, aber die kämpfen trotzdem.

Außerdem: Mal gezeählt, wieviel Schuss ein Space Marine in einem Spiel abfeuert....

mfg

Originally posted by Lazarus23@21. Aug 2005 - 07:21

....

Außerdem: Mal gezeählt, wieviel Schuss ein Space Marine in einem Spiel abfeuert....

du mustt aber die meisten dieser schüsse als salve zählen, nur weil sie marines sind werden sie wohl trotzdem noch gezielte Feuerstöße abgeben, immerhin sind bei allen da die regeln gleich obs nun imps tau oder marines sind 😛

Und dann kommste locker auf besagten fehlenden magaazine, welche auch nie in eine dieser mini taschen passen

@DrunkenMan:

Die größeren Taschen sind die Magazintaschen, die kleineren sind für Boltpistolenmagazine, Flickzeug, Kleingeld, Kondome... Jedenfalls dürften die Magazine schon in die größeren Taschen passen.

@Lazarus:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also in irgendeinem Text stand (wars vllt. Index Astartes II, glaub bei den Imperial Fists). Dass die Soldaten tagelang kämpften und obwohl die Muni ausging standen sie da mit ihren Kampfmesser und schlachteten gnadenlos alle Feinde ab. [/b]

Als Space Marine kann man das ja auch machen. So'n messerkampf Space Marine gegen Space Marine ist sicherlich auch mal ein interessanter Anblick.

Originally posted by Avenger@21. Aug 2005 - 11:48
@DrunkenMan:

Die größeren Taschen sind die Magazintaschen, die kleineren sind für Boltpistolenmagazine, Flickzeug, Kleingeld, Kondome... Jedenfalls dürften die Magazine schon in die größeren Taschen passen.
...
Hui, wozu brauchen die Klone denn Kondome :huh: , was wohl wäre wenn die primarchen alle impotent gewesen wären :lol: :lol: :lol: , aber nein... ich weiche vom thema ab.... macht trotzdem spass 😀
Und noch dange gut zu wissen 😉

Und man kann leider nicht davon ausgehen das an normalen SM Modellen alles dargestellt is, z.B. haben die doch alle Kampfmesser, in einer Kampftruppenbox sind aber auch nur 2 drinne und nicht 5.... so is das eben.... GW die sparen wo sie können..... und Kondome....... ich könnte mir vorstellen das auch SM ihren Spaß an sowas haben könnten.... auf irgend einen Planeten, denn sie eben eingenommen haben..... "guck mal Baby, mein Schwanz si so lang wie dein Bein und auch genauso Dick, mach mal die Beine Breit" Muhahahahahaha irgendwie auch "Ihhh" 😉 mfg Rebster

Originally posted by ju'mal@13. Aug 2005 - 17:41
Laut Codex wird beim Abschuss eines Pulsgewehrs ein Induktionsfeld erzeugt, das einen Partikel beschleunigt. Dadurch wird dieser aufgespalten und erzeugt einen Plasmaimpuls.
In "For the Emperor" werden die Pulsgewehre als Plasmawaffen beschrieben, bzw. die Verletzungen, die sie verursachen, ähneln sehr den Verletzungen, die Plasmawaffen verursachen. Also ist das Pulsgewehr im Prinzip ein kleiner Plasmawerfer...:huh:

Dazu, welcher Partikel da genau beschleunigt wird, kann ich jetzt auch nicht viel sagen; bei einem Atomkern würden die für ein ordentliches Plasma notwendigen Elektronen fehlen. Vielleicht handelt es sich dabei um ein Neutron, das sich ja durch Quark-Rekombination in ein Proton und ein Elektron aufspalten kann (siehe Beta-Minus-Zerfall). Oder auch um etwas ganz anderes, ein Tauon oder so... 😀