Bolter Munition?

Originally posted by Von Großschmitt@22. Jul 2005, 15:04
Die kann man, laut irgendeinem älteren Regelbuch, sogar mit der Energie einfacher Sonnenstrahlen aufladen ... 😛
Was machen dann die Mordianer oder die anderen Regimenter, die auf einem Nachtplaneten stationiert sind?

laughing-smiley-014.gif

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Halt mal deinen Flammenwerfer hier hin, uns ist die Laser-Muni ausgegangen..."
[/b]

laughing-smiley-017.gif
laughing-smiley-001.gif

Das könnte man jetzt auch ziemlich lustig weiter spinnen *g*

Yo, die Lasergewehre können durch schütteln aufgeladen werden. Deshalb haben Imps nur BF3.😉
:uzi:
Um auf den Bolter zurückzukommen: Die Muni bekommen sie z.B. von verstorbenen Kollegen.
Oder haben bei euch die Marines 8 Runden geballert, ohne einen Mann zu verlieren?

Man könnte (wenn mans ernst meint) gelände mit abgeworfener Muni bauen.

gelände mit abgeworfener Muni bauen.

[/b]

So wie in ... BF2 ?

Aber da drängt sich noch ne frage bezüglich Boltermunition auf.

Wie funktioniert das bei nem Predator Destruktor?
Der hat ja sein "schwererboltermunitionslager" aussen am Panzer, was ist wenn der im Gefecht seine Muni verschossen hat? Steigt einer der Marines aus und läd nach?
Oder noch lustiger bei einem Crusader..... :huh:
( oder mal um ganz abzudrehen beim Prometheus :wacko: )

"das Spiel endet nach der 6 Runde weil dann Verstärckung kommt, Muni alles ist etc.?"[/b]

Ich stell mir gerade vor wie inmitten einer großen Schlacht plötzlich einer
aus der Mitte ruft "SO, SCHLUSS, DIE MUNITION IST ALLE !" und daraufhin
strömen alle Zweikämpfe auseinander und alle bewegen sich in Richtung
ihrer Tischkante. :lol: :lol: :lol:

Wie in dem einen Asterix-Film wo die Briten mitten im Krieg aufhören weil's
Tee gibt.

Wär doch lustig!!!
"Wo geht ihr denn hin?!"
"Ach, unsere Munition is alle. Lass uns morgen weitermachen!"
"Aber ihr könnt doch nich mitten in der Schlacht einfach gehen!"
"Hör mal Jungschen, wenn die Muni alle is, dann is eben Schicht, verstehste?"
...

Aber mal im Ernst, nur weil die Munition alle is, muss man doch nich gleich aufgeben. Habt ihr schon mal von dem Gefecht um den "Little Round Top", in der Schlacht von Gettysburg, gehört? Die Reps hatten eine Einheit Nordstaatler auf der Hügelspitze eingekesselt. Als den Yankees die Munition ausging, stürmten sie mit aufgepflanztem Bajonett den Hügel runter und nahmen (soweit ich weiss) einen kopletten Zug der überraschten Südstaatler, ohne größere Verluste, gefangen.

Dabei fällt mir ein: Welche Art von Geschoss benutzen eigentlich die Tau? :huh:

:guns:

Wie funktioniert das bei nem Predator Destruktor?
Der hat ja sein "schwererboltermunitionslager" aussen am Panzer, was ist wenn der im Gefecht seine Muni verschossen hat? Steigt einer der Marines aus und läd nach?
[/b]

Die meisten modernen Kampffahrzeuge mit automatischen Waffen haben im Kampf recht schwer zugängliche Magazine (Flakpanzer Gepard, Schützenpanzer Marder). Normalerweise wird ein Panzer ja auch nicht direkt im Gefecht, sondern an irgendeinem versorgungspunkt aufmunitioniert. Wenn die Mun also alle ist, bleibt erstmal nur der strategische Rückzug. Ich gehe aber mal davon aus, dass beim Predator wie bei den meisten Panzern die Magazinkapazität sehr großzügig bemessen ist.
Nebenbei müssen ja auch die Rohre der schweren Bolter einigermaßen regelmäßig gewechselt werden, und das wird sicher auch nicht während des Gefechts gemacht.

Aber mal im Ernst, nur weil die Munition alle is, muss man doch nich gleich aufgeben. Habt ihr schon mal von dem Gefecht um den "Little Round Top", in der Schlacht von Gettysburg, gehört? Die Reps hatten eine Einheit Nordstaatler auf der Hügelspitze eingekesselt. Als den Yankees die Munition ausging, stürmten sie mit aufgepflanztem Bajonett den Hügel runter und nahmen (soweit ich weiss) einen kopletten Zug der überraschten Südstaatler, ohne größere Verluste, gefangen.
[/b]

Das ging damals auch noch, weil während der Sturmangriffe, die die Konföderierten unternahmen, kaum noch gefeuert wurde. Die Waffen waren ja einschüssig, deshalb konnte man einem anstürmenden Soldaten auch dann noch mit dem bajonett gegenübertreten, wenn man selbst keine Munition mehr hatte. Heute (und wohl auch bei 40K) würde der Feind dich wahrscheinlich über den Haufen schießen, anstatt weiter auf dich zuzurennen und sich auf einen Nahkampf einzulassen. Von daher ist ein Ausharren und Weiterkämpfen ohne Munition sehr unklug.