Boltershot IX

Soooooooooooooooooo nu ham wir es endlich...

Nachdem ich unsere Stadt davon überzeugen konnte, dass Warhammer kein blutrünstiges Ballerspiel ist, wie auf der GW-HP dargestellt (ist ne längere Geschichte ^^), steht die Location und damit alle Termine fest.

Ich freue mich euch zu sehen. Näheres findet ihr jetzt auf T³.

Und hier:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Termin: 29.09.2007

System: Warhammer 40.000

Teilnehmer: 30 Spieler

Turmstr. 11
59269 Beckum-Neubeckum (NRW)

Kurze Wegbeschreibung vom Bahnhof zur Location.

Nehmt den Ausgang nach der Treppe links.
Geradeaus bis zur Kreuzung. An der Kreuzung rechts (in die "Innenstadt").
Geradeaus bis zum Kreisverkehr. Dort links raus. Erste Rechts und danach wieder links.
Linker Hand ist dann die Schule. Die Aula dort sollte nicht zu übersehen sein 🙂.

Dauer: 09:00Uhr - 19:30Uhr

Kontodaten werden, mit der T³-Bestätigungsmail, per E-Mail zugesandt.
AB DEM 22.09.07 GILT DER ABENDKASSENTARIF.

Kosten: 6 € bei Überweisung / 8 € bei Abendkasse

Spätester Abgabetermin für Armeelisten: 22.09.07[/b]

MfG Templer

<div class='quotetop'>QUOTE(Black Paladin @ 06.09.2007 - 00:42 ) [snapback]1070905[/snapback]</div>
Ne, aber die Plattengröße 😉

wenn alles klappt, gibts diesmal wieder Waffeln von einer bezaubernden Waffelbäckerin. ^^[/b]

Nicht die Plattengröße ändern. Das ist doch eine der Besonderheiten am BS.

Waffeln *mjam*

Hoffentlich steht da nicht der Pala mit Schürze und geschminkt :blink:

Ein großes JA für Waffeln mit Sahne und Kirschen beim BS :bounce:

Reden wir/ihr eig über die Schule am Ortseingang, die gegenüber vom Aldi; die die mehr Parkplätze ls die anderen Locations hat ? 😀

Auch wenn ich diesmal auch nur wieder Zuschauer/Schaulustiger/Abbauhelfer bin freue ich mich schon drauf, endlich wieder BS.

MfG Der Mäcces

@ Changer: hinter der Waffelbäckerin und ohne Schürze und ohne ähm... lassen wir das... 🙂 Bitte nicht hauen liebe Waffelbäckerin. 🙂

@ McBeth: Wer lesen kann... du kommst doch von hier, da wirst doch wissen, wo die Hauptschule ist oder ? *pft* Pfeife 🙂

@ WKT (mach doch mal den Nick kürzer 😛 ): Jaja damals... Es ist schon schön noch Leute aus den guten alten Zeiten dabei zu haben. Ich freue mich schon auf dich du Knuddelbär ^^

@ Elrond: Ist das wieder ne Ausrede, deine Arbites nicht spielen zu müssen 🙂 *duck*

@ Alu: Nicht kommentieren am Turniertag früh kommen und mit aufbauen ^^

@ Raistlin: Na guuuut.... Also da war ein netter Beamte, der Herr hmm Bea Mte.

Der Templer wollte eine neue Location, weil man bei der Alten so fies schleppen musste, und nutze eine große Tanzveranstaltung, die sein Vater organisierte um während des Aufbauens neue Kontakte zu knüpfen. Dort bekam er die Tel.Nr. von Herrn Mte. Dieser sagte ihm am Tel etwas von einem annehmbaren Wert für die Hallenmiete und einer etwas höheren Kaution. Da der Templer aber wusste, dass auf dem BS immer nur nette und saubere Leute rumlaufen, wusste er, dass er die Kaution nicht bezahlen muss (war ja noch nie so ^^). So dann sollte nochmal etwas für den Ausschank dazukommen... Aber das machte alles nix, war ok, weil der Templer wollte nicht mehr so viel schleppen ^^.
Eines schönen Tages schrieb er dann den Herrn Mte an und fragte nochmal nach. "Wir machen ein Turnier für 30 Mann und wollen gerne ihre Halle mieten. Vorher waren wir immer hier und dort. Das ist das Spiel W40K von www.games-workshop.de".
Stille.
Der Herr Mte antwortete und schrieb: "Wir würden ihnen die Halle zu einem Preis von (ca. 2-3Mal so hoch wie der vorher besprochene Preis)€ anbieten die Kaution beträgt (das doppelte des "ca. 2-3Mal so hoch wie der vorher besprochene Preis")€."
Der Templer war ein wenig geschockt also ungefähr 2-3Mal so geschockt wie vorher ^^ und fragte warum... Dann ging es etwas hin und her und dann vereinbarten der Herr Mte und der Templer einen Termin. (Sehr kurzfristig... (so ca. gestern morgen für gestern Nachmittag ^^)) Um dem Herrn Mte das ganze nochmal näher zu bringen, packte der Templer seine 7 uuups 8 Sachen (seinen Falcon, seine Harlis, seine Prophetinnen, nen Silberhelm, nen Wettbewerbszwergenstandartenträger, nen Affen, eine Freebooter-Zauberin und sein selfmade Kamikazekatapult) und flitzte zum Amt... Leider zum falschen. Woher soll man auch wissen, dass die Ämter in Beckum (eigentlich Vorwahl 02521) und Neubeckum (eigentlich Vorwahl 02525) beide mit 02521 zu erreichen sind. In Beckum wieß den Templer dann ein anderer Beamter darauf hin, dass er in der falschen Stadt sei... Naja, schnell den Termin um ein paar Minuten verschoben und wieder nach Neubeckum gefahren (ja, da wo der Templer wohnt).
Hier angekommen, den Herrn Mte gesucht und gefunden. Der sah auch gar nicht so fies aus, wie er in der ersten E-Mail klang... Da hat sich der Templer nochmal vorgestellt und seine Figuren ausgepackt. Als erstes sagte der Herr Mte "Vorab bisher habe ich nur Gutes von Ihnen gehört..." Das hat den Templer gefreut, aber dann sagte der Herr Mte: "...aber ich habe mit verschiedenen Schulleitern gesprochen und die kannten das Spiel alle nicht und haben sich die HP angeguckt. Daraufhin sagten die: Mit Blut und sowas, dass will ich in meiner Schule nicht haben" und der Templer schluckte mal ganz kräftig. Gut die Zeichnungen sind sehr martialisch aber das war doch eine sehr derbe Aussage... und es ging weiter "Ich habe den Preis und die Kaution extra so hoch angesetzt und gehofft, dass sie das Interesse verlieren und abspringen..." Da war der Templer enttäuscht... Nicht einmal eine Chance hatte er bekommen... Also machte sich der Templer dran ihm zu erklären, worum es wirklich ging, zeigte ihm ein paar Figuren und erklärte, dass das Spiel wie Schach sei, nur mit Würfeln und dass einige Felder die Bewegung verlangsamen usw. Der Herr Mte konnte zwar mit Elfen, Orks usw. nix anfangen, machte aber nix, mussa ja nicht. Der Templer bot auch an, den Schulleitern das Prinzip zu erklären und mit denen auch nochmal ne Sitzung zu machen um diese Blutgedanken aus deren Köpfen zu bekommen, aber das wollte er nicht. Abschließend erzählte ich noch etwas von den Europameisterschaften (Danke an Brainy, Sammler und alle anderen für das Inspirieren 😉 ) und dass Leute sogar aus Bremen kommen usw . (Danke an euch Bremer Junx und alle Anderen, die immer so weit anreisen). Der Herr Mte und der Templer sprachen dann noch etwas und fanden auch finanziell einen Nenner, der bei dem Preis der Telefonbeschrpechung lag (Danke an die Leute vom Freizeithaus für die gute Kritik, auch wenn ihr das hier wohl nicht lesen werdet und an alle BSler, die immer so sauber und vorsichtig mit allem umgegangen sind... Enttäuscht mich nicht 🙂 ). Wir verabschiedeten uns und beide waren glücklich.

Abschließend muss ich sagen, dass der Herr Mte sehr nett und umgänglich war, auch wenn ich schade fand, dass er mir Anfangs nichteinmal eine Chance geben sondern mich abwimmeln wollte. Aber trotzdem nochmal herzlichen Dank für das Entgegenkommen.

Nur eins verstehe ich nicht... Wie kommt man über die GW-HP auf die Idee, dass W40K nen Ballerspiel am PC sei ? So mit viel Blut und so ??? Denn auch das stand als Vermutung über dieses Spiel im Raum 😛

@ Raistlin: Du hast es so gewollt. Ich sage ja lang 🙂

MfG
Ein glücklicher Templer, der den Raum für seine WunschLocation besorgen konnte und festgestellt hat, dass GWs neuer böser Blutstil suckt und er die kleinen lustigen Gobbos von früher wieder will 🙂 sonst kommt es wirklich so weit, dass der 1.April-Scherz wahr wird ^^

P.S.: Beamte sind auch nur Menschen und manchmal sogar echt nette... wenn auch erst auf den zweiten Blick 😉