Boltershot Tournament 8

TemplerX

Erwählter
30. März 2005
611
3
8.961
BOLTERSHOT TOURNAMENT 25.11.2006, Das 8te Boltershot Warhammer 40k Turnier

Boltershot Tournament 8 </span>

logo.gif

Das 8te Boltershot Warhammer 40.000 Turnier startet am 25.11.2006 in 59269 Neubeckum.
Ihr könnt euch ab sofort für einen von 30 Startplätzen melden, um eure Fähigkeiten und
Strategien im Kampf mit anderen Spielern zu messen.

KURZINFO
Termin: 25.11.2006
Termin für Abendkasse: ab 18.11.06
Spätester Abgabetermin für Armeelisten: 18.11.06
System: Warhammer 40.000
Teilnehmer: 30 Spieler
Dauer: 09:00Uhr - 19:30Uhr
Gottfried-Polysius-Straße 6
59269 Beckum-Neubeckum (NRW)

Spieltische: 120cm x 120cm / 48“ x 48“
Kosten: 6 € bei vorzeitiger Überweisung / 9 € bei Abendkasse
(leider mussten wir das Startgeld erhöhen, da die Location teurer wurde )

Kontodaten werden, mit der T³-Bestätigungsmail, per E-Mail zugesandt.
AB DEM 18.11.06 GILT DER ABENDKASSENTARIF.

Regelbuch als PDF: wird im Laufe der Woche hochgeladen
Mehr Infos: www.boltershot.de
Anmeldung: www. tabletopturniere.de
Fragen zum Turnier: [email protected]
Offizielles BS-Intro: BoltershotIntro

Für die BS-Veteranen unter euch, gegenüber dem letzten Boltershot gibt es kaum Änderungen. Der Missionsgenerator hat sich geändert... Es gibt seit dem Letzten BS auf jeden Fall eine Omega-Mission. (näheres im Rulebook).). Zusätzlich wird für das termingerechte abgeben der Armeeliste eine pauschale von 10 Kommandopunkten berechnet. Sollten Spieler nicht wissen ob sie an dem Tag Zeit haben, können sie ihre Liste auch abgeben, sobald sie auf der Warteliste stehen oder uns mit einer kleinen Mitteilung per E-Mail zukommen lassen.

Jeder bekommt erst einen festen Platz, nach Zahlungseingang.

Wichtig: So lange keine Zahlung einging ist der Platz nicht fest ! Leider mussten wir diese Regelungen einführen, da viele Leute einfach Plätze belegen ohne wirklich kommen zu wollen. Dies ruiniert unsere Planung und viel schlimmer, es nimmt Leuten die Plätze, die ansonsten gerne mitgespielt hätten. Sollten bis Turnierbeginn nicht alle Plätze belegt sein besteht auch noch die Möglichkeit (für Kurzentschlossene) an der „Abendkasse“ bis zum Samstagmorgen einen Platz zu ergattern, allerdings wiederum nur bis zu einem Maximum von 30 Spielern.

Die Anmeldung ist ab <span style="color:red">jetzt
freigeschaltet.

Ich freue mich jetzt schon ein paar altbekannte BS-Veteranen wiederzusehen und einige Neue kennen zu lernen...

Für Fragen stehen wir euch gerne per Mail ([email protected]), hier im Forum (www.gw-fanworld.net) oder auf der turniereigenen Homepage (www.boltershot.de) zur Verfügung.

Greetz
Eure Boltershot-Crew

www.boltershot.de

Die Worte des Propheten haben sich erfüllt, meine Kinder! :lol:

Edit: Alpha gibts auch! 🙄 😀

Editedit: Aber wieder keine Waffeln. 🙁

***Aktuelle Boltershot XIII - Regelklarstellungen***

- Tyraniden können keinen 1+ RS bekommen

- Begleiter / Familiars der SM gelten wie im FAQ angegeben als eigenes Modell, dass im NK angegriffen werden kann. Der Scriptor gilt im FK trotz Familiar weiterhin als UCM.

- Schockende Antigrav-Fahrzeuge gelten als so weit bewegt, wie der Spieler des Fahrzeugs es ansagt (Maximum: Maximale Bewegungsreichweite des Fahrzeugs; also Schattenbarke zwischen 1“ bis 24“, Monolith zwischen 1“ bis 6“ etc.)

- Space Marine Techmarines: die Synchr. Plasmapistole ihres Servoharnisches zählt als 2. NKW und sie bekommen daher + 1 Attacke im NK. Allerdings bekommen sie diese Attackenicht "einfach so", wie man es aus dem FAQ lesen könnte, sondern sie zählt für alle belange als Attacke durch eine 2. NKW.

- Nicht infiltrieren dürfen:
Jegliche Träger des Mals des Khorne,
Dämonenprinzen mit dämonischer Statur,
Dämonenprinzen mit Gefolgsleuten oder
Dämonenprinzen mit auf Reittier
Chaosbiker

- Der Necron-Monolith wird wie nach dem Codex Necrons: 2. Print gespielt. Dies bedeutet, dass Necrons vor einer Teleportation durch den Monolithen nicht bewegt werden dürfen. Außerdem gilt der Monolith nicht mehr immer als stationär, sondern verhält sich wie jedes andere Transportfahrzeug.

- Alles was seine Füße nicht auf dem Boden hat, darf nicht sprinten. Ja, das gilt auch für DE Helion Skyboards. 😉

- GMV geht vor und der Jugde hat immer recht! :lol: 😉

edit: hat sich erledigt, ich bin tatsächlich etwas dumm 🙂
freu mich!

und noch ein edit:
hoffe, das mit der "schönen armee" wird im regelbuch noch genauer erklärt. die idee ist gut, aber das mit den wenigen s6+ waffen find ich nicht unbedingt tragbar... auch sm können bei 1650 punkten 10+panzer einsetzen. und ich hab ja mit meinen barken allein schon 8 s6+ waffen 😉 hoffe, das bleibt eine optionale regel für bonuspunkte 😉
aber bevor ich mecker wart ich mal das regelbuch ab.
was mir aber schon die letzten 2 male aufgefallen ist:
das beispiel mit der schattenbarke (fahrzeuge gelten als soweit bewegt wie es angesagt wird): wenn barken schocken, gelten sie immer als mehr als 12 zoll bewegt - regel im codex. ich glaube nicht, dass ihr das absichtlich ändern wolltet, ansonsten könnte man u.U. ja nach dem schocken sogar noch aussteigen lassen und angreifen 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Chreek @ 30.10.2006 - 20:55 ) [snapback]913015[/snapback]</div>
edit: hat sich erledigt, ich bin tatsächlich etwas dumm 🙂
freu mich!

und noch ein edit:
hoffe, das mit der "schönen armee" wird im regelbuch noch genauer erklärt. die idee ist gut, aber das mit den wenigen s6+ waffen find ich nicht unbedingt tragbar... auch sm können bei 1650 punkten 10+panzer einsetzen. und ich hab ja mit meinen barken allein schon 8 s6+ waffen 😉 hoffe, das bleibt eine optionale regel für bonuspunkte 😉
aber bevor ich mecker wart ich mal das regelbuch ab.
was mir aber schon die letzten 2 male aufgefallen ist:
das beispiel mit der schattenbarke (fahrzeuge gelten als soweit bewegt wie es angesagt wird): wenn barken schocken, gelten sie immer als mehr als 12 zoll bewegt - regel im codex. ich glaube nicht, dass ihr das absichtlich ändern wolltet, ansonsten könnte man u.U. ja nach dem schocken sogar noch aussteigen lassen und angreifen 😀
[/b]

Icke, alte Säge, ließ mal genau 😉 Als Dark Eldar Eldar darfst Du 8 Schattenlanzen haben, 8 Blaster und 8 Schattenkanonen. Dur darfst von einem S6+ WAFFENTYP immer nur acht dabei haben. 😎

Ich begrüße die neuen Regelungen und bin gespannt darauf, wie sie sich auf das Spiel auswirken. Die Waffenbeschränkungen finde ich im übrigen gar nicht so dramatisch, viel interessanter finde ich die prozentualen Vorgaben. Hatte auch schon mal über sowas nachgedacht, es dann aber nicht durchgezogen.

Bin gespannt 😉

Regards
GW-Sammler

<div class='quotetop'>ZITAT(Black Paladin @ 31.10.2006 - 10:49 ) [snapback]913239[/snapback]</div>
Ach, du warst das! XD wir hatten schon gerätselt.
Wow, ihr macht ein 1650 Pkt. Turnier? Verdammt, der BS ist nicht mehr einzigartig XD

@All: Ihr seid echt klasse, keine 15 h on & 12 Anmeldungen! ^_^
[/b]
Wenn ich meine Ex-Frau bequatschen könnte das WE mit dem Kind zu tauschen wären es sogar 13 *G*