Boltershot Tournament 8

@Thoraxs: Glaub ich net. 😉

@FraggL: Wenn du nicht kommst, steht deine Armee nächste Mal nicht mehr mit Bild im RB. *droh* 😉
Ach komm, das macht Spaß... wirklich! *fleh*

@GW Sammler: So eine liste habe ich mir auch gemacht, aber ich habe es bei der Gesamtheit der Auswahlen belassen. Wie du schon sagst, sagt die Anzahl in den einzelnen Kategorien nichts über ihre Spielstärke aus, weswegen ich einfach nach dem Motto gegangen bin "je weniger Auswahlen, desto schwerer ist es alle Kategorien auszufüllen, ohne Schrott mitnehmen zu müssen"

Ein paar für meine Rechnung entscheidene Fehler in deiner Aufzählung:
Tau haben 15 Auswahlen + menschl. Hilftruppen (ings. 16)
reine DH haben 14 Auswahlen
DE haben nach meiner Rechnung 15 Auswahlen

Den Schnitt für die Auswahl-Ausnahmen habe ich bei max. 14 angelegt, da eine ganze Reihe von Armeen mit 15 Auswahlen sehr gut laufen, die wenigen unter 15 idR Schwierigkeiten haben. Daher ist auch die obrige Korrektur deiner Zählung wichtig, sonst versteht man die Ausnahmen nicht. Untercodezien, WD-Listen u.ä. habe ich dabei nicht beachtet (irgendwo hab ich auch noch anners zu tun 😉 )

Da bisher noch keine Armee an uns herangetragen wurde, die wirklich Probleme mit dieser Regelung hat (Wenn Liktor mit mal was schreibt, schauen wir weiter 😉 ) und es eine Möglichkeit ist einige bestimmte Armeen etwas einzuschränken bzw. ihre bewährten Listen aufzubrechen, werden wir diese Regel für das 8 BS aufrecht erhalten (erstmal *hust* 😉 ).

Danke trtotzdem für deine Gedanken, Geek Felix, und danke für die sonstige Zustimmung. 😉

😛h34r: Eigentlich habe ich ja auch andere Sachen zu tun...aber, ICH KANN NICHT ANDERS!!!??!!! 😀 😛 :lol:

Tau:
HQ: 2 Commander und Ethereal
Elites: 2 Crisis und Stealth Teams
Troops: 2 Fire Warriors and Kroot
Fast: 4 Gun Drones, Pathfinder, Piranha, Vespids
Heavy: 4 Devilfish, Broadsides, Sniper Drones, Sky Ray

Das bleiben bei mir 14 + menschliche Alliierte, die ich mal rausgelassen habe.

Reine Dämonenjäger, also nur Codex:
HQ: 2 Inquisitor Lord und Grey Knight Hero
Elites: 5 Inquisitor, Deamonhosts, Grey Knight Termis, Death Cult Assassins, Assassins
Troops: 2 Grey Knights und Stormtroopers
Fast: 1 Teleporting Grey Knight Space Marines
Heavy: 5 Purgation Squad, Land Raider, Crusader, Cybot, Orbital Strike

Bleiben bei mir auch 15 :huh:

Dark Eldar:
HQ: 3 DE Lord, Wych Lord, Haemunculus
Elites: 4 Grotesques, Mandrakes, Witches, Warp Beasts
Troops: 2 Warrior and Raider squads
Fast: 2 Reaver Jetbikes and Hellions
Heavy: 3 Scourges, Ravager, Talos

bleiben bei mir auch 14 <_<

Willst Dich doch nicht mit dem Über-Geek-Lord streiten, oder was?!? :lol: Vielleicht haben wir einfach nur eine andere zählweise, oder unterschiedliche Codex-Versionen. 😉

Wollte euch auch nicht kritisieren, finde jede Art von Experiment immer spannend, aber ich fände es einfach fair, wenn Pflichtauswahlen, dann für alle. Genau so, wie wenn dann für alle gleich viele schwere Waffen. Aber das liegt bei der TurnierOrga, und ich werde ohne murren und voller Freude alles auf mich zukommen lassen. 🙂

Regards
GW-Sammler

<div class='quotetop'>ZITAT(Ismael Blutstein @ 01.11.2006 - 21:29 ) [snapback]914073[/snapback]</div>
@GW Sammler .. ich glaube Black Paladin bezieht sich bei den DH´s auf 14 Auswahlen, da Du die Besessenen nicht verwenden darfst, wenn Du Grey Knights hast.
[/b]

AAaaaahhhh, das macht Sinn....stimmt, das geht nicht. Danke für die Hilfe 🙂

Regards
GW-Sammler

DH: Die besessenen, ja genau! *hust*
ne, ich hatte einfach die schockenden Sturm-DH net berechnet. Aber die Besessenen machen meinen einen Denkfehler durch einen annern wieder wett. lala. :lol:

DE: Ich hab das Gefolge mitgezählt. Immerhin bekommst du Inccubi sonst net. 😉

Tau: S. DE. Ich hab das Gefolge mitgezählt. Gibt immerhin zusätzlich Shas'vre *hust*
ansonsten machens eben die hilfstruppen.... lala 😉

Du geek! :lol:

@Thoraxs: er kann max. 6 MC aufstellen, wovon dann die beiden Tyranten ziemlich schwach auf der Brust sind oder eben 5 mit dickem Tyranten. Ist immerhin schonmal was. 😉
Sturm kann der Bigbug umgehen, Elite dagegen net & 330 Standard ist IMO auch mehr als man bisher bei BigBugs hatte. ich bin einfach mal auf die listen gespannt. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Black Paladin @ 01.11.2006 - 21:45 ) [snapback]914080[/snapback]</div>
DH: Die besessenen, ja genau! *hust*
ne, ich hatte einfach die schockenden Sturm-DH net berechnet. Aber die Besessenen machen meinen einen Denkfehler durch einen annern wieder wett. lala. :lol:

Du Lucker!

DE: Ich hab das Gefolge mitgezählt. Immerhin bekommst du Inccubi sonst net. 😉

Ne mein Freund, die Incubi sind keine HQ-Auswahl. Die kriegt man nur als Anhang zum Lord und die belegen auch nur ein Auswahl zusammen. Ergo keine eigene Auswahl. 😉

Tau: S. DE. Ich hab das Gefolge mitgezählt. Gibt immerhin zusätzlich Shas'vre *hust*
ansonsten machens eben die hilfstruppen.... lala 😉

Hier das gleich, das Gefolge ist keine Auswahl, oder hast Du die Tyrantenwachen auch mitgezählt? :blink:

Du geek! :lol:

Was soll ich machen?!? 🙄 :lol:
[/b]

Ach, Big Bugs sind gar nicht das Problem...lasst mal die Big Eldar kommen, mit ihrem großen, brennenden Anführer. Schade das nicht Eldrad UND der Avatar gehen. 🙁 Gute Beschränkung :lol:

Regards
GW-Sammler

<div class='quotetop'>ZITAT(GW-SAMMLER @ 01.11.2006 - 22:02 ) [snapback]914094[/snapback]</div>
Ach, Big Bugs sind gar nicht das Problem...lasst mal die Big Eldar kommen, mit ihrem großen, brennenden Anführer. Schade das nicht Eldrad UND der Avatar gehen. 🙁 Gute Beschränkung :lol:

Regards
GW-Sammler
[/b]

Da war die Bschränkung aber auch richtig nötig ^^° 2x8 jetbikerat *gruselt*

welche anzahl schwere waffen ab stärke 6 haben DH, Necrons und DE denn das sie bis zu 8 davon nehmen können? Ich wette mein Ravenwing hat weniger Auswahlen und darf trotzdem nur 6 von jeder Art mitnehmen...

Solche Einschränkungen sind ja gut & schön, mir hat beim letzten mal auch gefallen das es kaum Massaker gab aber vergesst nicht immer den Ravenwing bei sowas zu berücksichtigen *heul*

Ich werd zwar nirgends mehr als 6 Schwere Waffen einer Sorte brauchen, aber ich seh das wie GW-Sammler: gleiches Recht für alle, Ausnahmen verfehlen irgendwann das Ziel...

@ Listen beschränkung

Muss ich aber auch ganz erlich sagen entweder einschränkungen für alle oder für keinen.
Und wieso hat eine Deat Guard armee keinen Sturm ??? Gargoyles kann man auch ohne umbauten schon als seuchen viech anmalen, wo soll da das problem sein ???

-> Weltkugelträger
Was soll ich da erst mit der deathwing machen ohne genügend sturmkanonen kann ich´s gleich lassen (weshalb ich wieder mit Tyraniden komme)

@ Flarack

http://www.tabletopturniere.de/t3_tourname...=0&tid=1452