Boltershot XII - 28.02.2009 - bigger, better, boltershot ;)

Man bedenke aber auch den Vorteil einer solchen Armee auf einer 48" x 48"er Platte. Das ist mit 60 Orks auf 72" x 48" nicht mehr zu vergleichen.

Die größe der platte ist zwar auch wichtig, aber bei 1650 sind 90 boys im standard einfach too much.
nicht-orkspieler haben bei 1650 nicht die möglich eine ausgeglichene Liste aufzustellen die mit einer derartigen masse fertig wird.

Die größe der platte ist zwar auch wichtig, aber bei 1650 sind 90 boys im standard einfach too much.
nicht-orkspieler haben bei 1650 nicht die möglich eine ausgeglichene Liste aufzustellen die mit einer derartigen masse fertig wird.
Ja ok, da geb ich dir recht, eine ausgeglichene Liste ist da nicht mehr drin. Aber hätte dann lieber eine Beschränkung auf 60 Orks gehabt, weil 3 20er Mobs halt noch ein Stück schwächer sind als 2 30er. So ein 20er Mob rennt ja doch schon mal schnell in die falsche Richtung und von der Platte und im Nahkampf überleben sie halt deutlich weniger als nen 30er Mob. Daher find ich max. 20 Modelle UND 0-3 halt recht hart im Vergleich mit den restlichen Beschränkungen.

wenn du bossbiker und bots mit den üblichen hqs spielst, hast du eh eine der / die härteste liste. mal abgesehen davon ist hinsichtlich missionsziele ein weiterer standardtrupp nicht verkehrt (der doch wahrscheinlich eh nur die 2te oder dritte angriffswelle ist). mit 20er trupps muss man halt auch mal nachdenken, wo man angreift 😉
ich find die beschränkung recht krass (60 statt 180 orks), aber absolut angebracht.