Boltershot XII - 28.02.2009 - bigger, better, boltershot ;)

Noch genau einen Monat bis zum Turnier! Wusa! 😎

Außerdem gibt es (da keine der bisher eingesandten Armeelisten dagegen verstoßen haben) eine Änderung im Boltershot - Regelbuch:

Besondere Beschränkungen:
Alle Codizes mit Zugriff auf Land Raider & deren Varianten: Alle Land Raider & Varianten gelten zusammen als 0-2 Auswahl.

Und es ist eine neue Version des Boltershot-FAQs online - Hauptpunkt: Einheiten in Transportern.

Links dazu findet ihr im ersten Post im Thread. ^_^

@ Black Paladin

Da du ja ein GMV-Freak 😛 (nicht böse gemeint) bist, folgende Frage. Darf ein Bikerprophet der Eldar sich und den Bikerrat dem er angeschlossen ist gunsten und anschliessen noch boosten? Nach dem englischen Regelbuch verboten, nach deutschem Regelbuch nicht. Und da bring ich doch direkt mal wieder GMV ins Spiel. Macht logisch gesehen eigentlich keinen Sinn das zu verbieten, denn ob ich jetzt 18 Zoll booste, oder 12 Zoll in der Bewegungsphase und 6 Zoll in der Nahkampfphase (durch die Eldar-Jetbikebewegung) mache, macht eigentlich keinen Unterschied😎😛

Zuletzt bearbeitet:
Armer BP, reicht man den Spielern den kleinen Finger, wollen sie gleich den ganzen GMV-Arm! 😀

Da greife ich mal BP´s mutmaßliche Antwort vorweg:

Wenn´s im Englischen klar ist, braucht keiner das Deutsche mehr. 😎

Und was GMV angeht:
Wenn ich mit 120 über die Bahn düse, kann ich noch gemütlich telefonieren, was essen und meinen Routenplaner nebenbei programmieren. 😉

Bei Tempo 240 sieht das dann doch eher anders aus... :lol:

Gruß
General Grundmann

Und was GMV angeht:
Wenn ich mit 120 über die Bahn düse, kann ich noch gemütlich telefonieren, was essen und meinen Routenplaner nebenbei programmieren. 😉

Bei Tempo 240 sieht das dann doch eher anders aus... :lol:

Kennst du den Spruch mit den Äpfeln und Birnen? 😛

Ich sag es mal so: Wieso darf ein Bikerrat von nem zweiten Propheten "fremdgegunstet" werden und dann geboostet Deckungswürfe wiederholen? Da die GdS zu Beginn der Bewegungsphase gewirkt wird und der Rat irgendwann in der Bewegungsphase boostet, verstehe ich nicht, warum das nach eurer GMV-Interpretation nicht möglich sein soll!? -_- Ich stell das mal so da: Die Bewegungsphase beginnt, der Prophet murmelt seine Zauberformel oder schnippst mit den Fingern und drückt DANACH aufs Gaspedal bzw. den Gashebel. Wenn ihr das nicht zulasst, werd ich das natürlich akzeptieren, wollte dir nur mal zeigen, dass dein Argument mit den 240 km/h etc. nicht so greift 😛

Ich verweise mal auf eurer FAQ

Appendix
(GMV-Regeln): Läuft nach RAW anders, findet die Turnierorga aber so dämlich und nicht im Sinne des Spiels,
dass es für das Turnier overruled wurde.

Das Stichwort ist hier overruled 😎 Findest du es also sinnig, dass man nach dem Gunsten nicht mehr boosten darf? Ich weiss, die 4. Edi ist lange her und keine Referenz mehr, aber damals ging es ja auch und da hat auch keiner den Sinn angezweifelt. Aber das gehört hier nicht her. Ich will dich doch nur ärgern:console::hug:

Wie es scheint finde ich es nicht dämlich. 😛

Ansonsten fände ich es vll morgen dämlich, dass Rending jetzt beim Schadenswurf erfolgt und änder das per FAQ. 😉

Dämlich sind Sporenminen von Biovoren, die Killpoints geben und Liktoren, die nur in schwierigem Gelände aufgestellt werden dürfen, wo sie gleich durch die Schock-Regeln nen LP verlieren können.
Oder E-Fäuste, die First Strike haben. 😉

Wo wir 2 schon so nett am diskutieren sind.

Von Biovoren verschossene Minen geben keine Killpoints, ok. Wie siehts mit Taudrohnen aus, die sich von Fahrzeugen abgekoppelt haben? Machen die Missionsziele streitig und gibts Killpoints für die? (ok wer is so dämlich und würde die in ner Killpointmission abkoppeln?)