X-Wing Bomben Schaden auch bei eigenen Schiffe?

Themen zum Star Wars X-Wing Tabletop

Wernt Tag

Aushilfspinsler
Hi Leute
Vielleicht könnt ihr helfen.
Habe mit der Slave1 eine seismische Bombe gelegt. (Nach der Detonierung nimmt ja jedes Schiff in Reichweite 1x Schaden)
Nimmt die Slave1 auch Schaden durch ihre eigene Bombe? (durch feindlichen Basenkontakt blieb sie im Erfassungsbereich)
Würde das gerne mit 2 Freunden klären die der Meinung sind :"Wenn eine Bombe explodiert trifft es auch eigene Schiffe im Erfassungsbereich d. Bombe.
Ich denke aber Referenzhandbuch S. 9 kommt hier zum Tragen.
Wo es heißt:"Schiffe können keine freundlichen Schiffe angreifen
Ein Schiff ist immer zu sich selbst freundlich, es sei denn, der Effekt sagt ausdrücklich "auf andere Schiffe"
Würde das gerne klären, vielleicht bin auch ich im Irrtum und meine Freunde haben Recht.
 

MisterSinister

Fluffnatiker
Der Angriff wird hier nicht vom Schiff durchgeführt, sondern von der Bombe ;). Seismic Charges schädigen jedes Schiff in 1er Range, sie unterscheiden dabei nicht zwischen Freund und Feind und auch der Bombenleger selbst kann betroffen werden.
 
Oben