Bräuchte Ideen für Space Marine Namen

Ares

Erwählter
ich bräucht ideen für SM-kommandanten und helden, ich weiß, es gibt dutzende naming tools, leider ham alle einen nachteil, es gibt keine vernünftigen spanischen namen *g* ich bräucht ideen

a) für spanische namen, möglichst rittermäßig..also kommt nicht mit alberto rosá oder so *g*

B) notfalls passen auch französische (ritter-)namen, hierzu wenns geht sowas wie lautschrift weil ich kein wort französisch sprech und auch nich weiß wie man die namen ausspricht

achja is für den orden der howling griffons, falls das hilft..

ich danke im voraus
 
also vorname sollte hernando oder augusto sien,hehehe,oder francisco.
nachname kannste ja wen ndu lustig bist cortez oder mortez oder muerte oder so...nehmen...
 

Ares

Erwählter
da gibs weder franz. noch spanisch @dragir

griechisch passt kein bissn zum fluff, genauso germanisch oder biblisch......und britische namen kann ich für SM nich ab
 

Retorrak

Codexleser
Wie wärs mit Bernd, ist doch auch stylisch.

..und Bernd fuhr wie der Racheengel selbst im Namen des Imperators mit seinem geheiligten Kettenschwert zwischen die Ketzer...

is mal was anderes
 

Kal Jerico

Fluffnatiker
*arg* Bernd? Wieso nicht gleich Malte?!

@Ares: In Chaosgate haben die Marines viele verschiedene Namen, die sind noch recht tauglich. Ansonsten würde ich auf Namensgeneratore oder auf deine Fantasie vertrauen.
 

Awatron

Tabletop-Fanatiker
hey, wennste nen spanischen willst, wie wärs mit el Cid ? Oder franz.: Guillame? Gilbert? Hugo? Jaques? Francois? Alfons?
 

Bomberman

Bastler
Nimm öhm Jaques *g* oder Ivrèsse (oder so) ...aber Ritternamen auf Spanisch *hm* also ich wois net ....aber Bruder Jaques find ich Kuhl *muh*
 

Valorus

Grundboxvertreter
@ Ares

Sorry, aber das ist absoluter Schwachfug. Gerade biblische und griechische, sowie römische Namen passen zum Fluff. Was denn sonst?
Dark Angels beispielsweise bedienen sich AUSSCHLIEßLICH in der Bibel. Griechische Namen (Beispiel "Apoll") sind auch passend, da eine große Ähnlichkeit mit den Heldensagen usw. besteht.
Germanische Namen werden häufig von Space Wolves und Bruderorden benutzt. Spanische Namen kommen oft bei den Crimson Fists vor.

Für Namen, orientiert euch am Fluff eurer Armeen. Bibel, Griechen und Römer bietet da viel.
Vermeidet amerikanische oder englscieh Begriffe.

Ein Ordenspriester names Bob wäre doch lächerlich
Oder die Abenteuer von Bruder Deejay....
 

Krimmskull

Hintergrundstalker
er meint den fluff der howling griffons, glaub ich. Dass römische, griesche usw Namen für sm allgemein unpassend sin, is unsinn
 

Taal Eisenkiefer

Eingeweihter
finde Vargáz nen klasse namen und Hernandez auch, kannst sicher was draus machen, versuchs mal.

Und: ich finds stark dass du dich um Namen bemühst und noch dazu um welche die passen.

Grüße
-Marc
 

Ares

Erwählter
yoah ich mein für howling griffons..die sind an den mittelalterlichen rittern orientiert, hauptsächlich spanisch und französisch denk ich.....daher pass biblisch usw. kein bissn...
 

CorranHorn

Malermeister
also ich würde mal einfac ein geschichtsbuch zur ahnd nehmen und mir die folgenden kapitel zu gemüte führen:

- spanische gesichte (mittelalter und hochmittelalter)
- spanische kolonialzeit
- mexikanische namen (ebenfalls geschichte)
und auch portugiesische.

außerdem immer empfehlenswert ein paar städtenamen von weiger bekannten städten nehmen und abwandeln.
 
Für französische Namen kannste dich ja bei den Bretonen bedienen.
Ich hab zwar Französische in der Schule aber vernünftige Namen weiß ich da auch keine.
Und vielleicht solltest du mal in Geschichtsbüchern, bei Google oder so nach Kriegen in Spanien gucken ob da Namen stehen. Bei den Conquistadoren müstest du dich auch gut bedienen können.
 

Valorus

Grundboxvertreter
Naja, lasst die spanischen doch für die armen Karmesinfäuste.
Bei Howling Griffons gibt es eigentlich gar keinen Hintergrund oder? Von daher ist da doch alles erlaubt.
Wenn du Ritternamen willst, würde ich mich beim Deutshcen bedienen, alte Namen wie z.B. "Johann".
Nenn sie aber ja nicht Franz oder Hans, es gibt auch ein paar coole alte deutsche Namen...
 

Aushilfsasylant

Erwählter
@Awatron: Alfons war wohl nicht dein Ernst...
... Captain Alfons nahm einen Schluch von seinem wohlverdientem "Colawoiza", parierte den kommenden Schlag mit seiner Bierwampe nur um anschließend den Waaghboss mit einem flinken Hieb seines messerscharfen Kümmelbartes in die Ewigen Jagdgründe zu befördern und sagte: "Des hoscht nu davoa, damischer Bua!"... Sehr heldenhafter Name... Nenn ihn doch gleich Schorschi, oder Fronzl, Siggi, oder gar Sepp...
 
Oben