Bräuchte Ideen für Space Marine Namen

Ares

Erwählter
deutsch......nja kam mir auch die idee aber erinnert so an black templar...ay aber das mim geschichtsbuch is ne gude idee

bretonische namen sind sicha auch gut, aber da weiß ich wieder nich wie mans ausspricht, hatte nur spanisch inner schule
 
Naja, ich hab zwar Französisch, kann jetzt aber net genau sagen wie man auf die richtige Aussprache kommt.
Da müsstest du dann mal in irgend einem Buch zur Französischen Sprache mal nach der Lautschrift und vor alem der Aussprache der`´^ achten.
Und spanische Namen wie gesagt: Conquistadoren, EL Cid, etc.(oder Napoleons Truppen in Spanien oder die Faschismus Zeit unter Franco, da gibts bestimmt viele Namen), oder, hehe, guck mal bei Zorro.
 

Sebastian Thor

Testspieler
"Detlef, das hier werden wir nicht überleben!"
"Ich weiß Horst!"

1. Alles was Lateinisch klingt ist gut. Sinn ist Nebensache.
Beispiele: Captain Mortuas, Bruder Tirius

2. Inquisitoren haben immer deutsche Namen.
Beispiele: Großinquisitor Steiner, Inquisitor Krüger

3. Wenn Lateinische Namen nicht passend sind kreire eine Mischung aus Französisch, Spanisch und Chinesisch!
Beispiele: Adept Cortêz le Chin-Vu

WARNUNG: REGEL 3 KANN ZU ERNSTHAFTEN HIRNSCHÄDEN FÜHREN, NUR IM NOTFALL EINSETZEN!
 

Awatron

Tabletop-Fanatiker
Was noch lustig wäre, aber nicht sehr viel mit namen zu tun hat:
Der alte Death Guard Champion (der mit der wampe). Den in loyalistenfarben anmalen und als sergeant in nem tactical squad. Ist doch lustig. So wie feldwebel colon bei pratchett!
 
M

Mars

Gast
Spanisch...hmmmm..
Don Diego
oder José
oder Aragon

aber wie schon gesagt geschichtsbüche und Landkarten helfen da schon weiter.


@Sebastian Thor
"Detlef, das hier werden wir nicht überleben!"
"Ich weiß Horst!"

<
<
Geniaaaaal
<
 
Hmm wie wärs mit:
Albert Guillaume(mir fallen grad net so richtige franz. Namen ein)
Phillipe Pétain
Claude Chevrot
Michel Biévelot
Jean - Claude Fournier
Michel Rocard
Henri Montant
 

Primeaus

Erwählter
ich nehm namen aus der antike für meine leute und wen sie mir nich gefallen dann einfach umbenennen ich mein primeaus heißt eigentlich primaeus und komt aus irgendeiner saga kann sogar die oddysee sein
 

Ares

Erwählter
hm irgendwer sagte was von städtenamen...ich denk dank meines chile referats hab ich nu n paar gude namen *g*

- Patricio San Paolo
- Raul de Córdoba
- Francisco Rosario
- Rafael de Santa Cruz
- Salvador Santiago


müsst reichn ;p auch wenn ich bevorzugt massig HQ modelle hab...wird eh ne kleine armee
 

BruderMephiston

Hintergrundstalker
Also im BA Forum wurde dass so gekärt, nimm ein Lateinisches Wort zum Beispiel das übersetzt Wut oder so heisst da ich kein Lat kan weiss ich es halt jetzt net und nenne dieses Wort dan ein wenig um
 

PriesterXax

Blisterschnorrer
bibel bibel bibel *anfeuert*

Adam, Balthasa, usw.

oder aus den latainsichen
<


Marcus Julius
<



oder hochdeutsche *g*

Karl Hans, Fritz, Rudolf

...und Rudolf zog sein schwert mit einen langsamen aber gezielten schlag durch die keuchende masse des nurgel ....

*lacht* währ bestimmt cool
<
(ich weiß der witz ist von weiter oben geklaut
<
)
 

Ares

Erwählter
ich find ja namen wie rudolf sind noch halbwegs passend...lustig wirds erst mit "braveren" namen.....ich will aber niemand beleidigen der so heißt ;]

zB Peter ließ das Energieschwert auf seinen Gegner, den mächtigen Chaosgeneral des Khorne, Hans-Günther Meyer, fahren und zerschmetterte die arkanisch verzerrte Chaosrüstung ...
 
Oben