Schlachtfeldrolle: Unterstützung
Einheit: Mek Gunz
Das Grollen von Mek Gunz war schon für viele Fassungslose Feinde das Letzte, was sie hörten.
Aufgaben
# Missionsziele in der eigenen Aufstellungszone halten.
# Unterstützungsfeuer liefern.
Ausrüstungen
# Munigrots und Crewgrots mit den Grotsklaven lassen sich Moralwerttests bei den Gunz herauszögern oder aber Trefferwürfe Jeglicher Art wiederholen.
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Zzappwumme muss ihre Stärke auswürfeln hat aber nen netten Effekt der einen Zusatz Rumpfpunkt abnimmt bei einem Voltreffer oder Streifschuss. Dazu schießt sie jetzt 36“.
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Schleuda Sperrfeuer, günstig und Stärke 5! Ein muss in jeder Horde!
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Kanone die 3te der günstigen Gunz. S8 Ds3 / S4 Ds5 der bessere Raketenwerfer der Orks.
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Traktor-Kanonä die Anti Flieger waffe schlecht hin. Verschlechtert den Absturtztest bei Fliegenden Monströsen und erzeugt immer ein Lahmgelegt ergebniss bei Fliegern.
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Aufgemotzte Megakanonä die Orkige version der Plasmakanone mit S8!
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Blasnschleuda Anti Infanterie Wumme mit 5“ S W6 Ds W6!
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Quetschakanonä die einzige Waffe die DS1 hat. Dazu noch eine Variable Stärke.
Achtung!
> Munigrots werden nun den Megawummen zugeteilt also könnt ihr sie nicht mehr für die ganze Einheit verwenden. Bei der aufgemotzten Megakanonä könnt ihr mit dem Munigrot das überhitzen wiederholen.
> Mischt die Einheit nicht zu bunt. Und behaltet den Aufgabenbereich der Wummen im Auge.
> Die guten haben nur Moralwert 5. Wenn ihr sie schützen wollt denkt darüber nach einen Mek oder einen Waaghboss darin zu parken. Ein Waaaghboss in Megarüstung gibt außerdem Langsam und entschlossen was heißt ihr könnt laufen und schießen.
GG FAQ _ ORK.3 Wenn ein (1) Ammo Runt aktiv "verbraucht" worden ist um einen "Gets hot"-Wurf zu wiederholen, dann kann im direkten Anschluss daran auch ein (1) fehlgeschlagener Trefferwurf wiederholt werden ODER einen (1) Schablonenabweichungswurf.
Einheit: Battlewagon
Ork Battlewagons bewegen sich auf einer Mischung aus Ketten,
Rädern und stacheligen Walzen.
Aufgaben
# Truppen von A nach B transportieren.
# Missionsziele halten.
# Unterstützungsfeuer liefern.
Ausrüstungen
# Kann
Ork Fahrzeugausrüstung erhalten.
# Kann bis zu
4 Fetten Wummen oder Bazzukaz erhalten.
# Kann mit einer
Panzerkanonä ausgerüstet werden.
Achtung!
> Was euer Kampfpanzer immer haben sollte ist eine Ramme! Die 1 beim Geländetest kommt schneller als euch lieb ist.
> Dazu solltet ihr euch entscheiden welche Variante des Kampfpanzers ihr spielt.
A.) den Transporter oder
B.) die Ballerburg. Warum soll ein Panzer der Truppen so schnell es geht von A nach B bringen will eine Panzerkanonä und eine Schleuda haben die er nicht abfeuern darf wenn er sich 12“ bewegt hat. Die Ballerburg kann vollgestopft sein mit weitreichenden Waffen.
Da er eh meist stehen bleibt und aus allen rohren schießt.
> Takkert euren panzer niemals ZU! Ihr nehmt dem Transporter die möglichkeit das seine Insassen aussteigen und angreifen dürfen. Und der Ballerburg nehmt ihr die möglichkeit das all seine Insassen daraus schießen können.
Einheit: Deff Dread
Deff Dreads sind scheppernde Monstrositäten,
die sich im Kampf wie riesige Metallorks verhalten.
Aufgaben
# Missionsziele halten.
# Deckung geben Sichtlinie blockieren.
# Killabots unterstützen.
Ausrüstungen
# Grothälfa geben ihm die Sonderregel es Stirbt nicht.
# Kann seine 2 Fetten Wummen durch andere Schusswaffen ersetzen oder durch zusätzliche Energieklauen.
Achtung!
> Sehr langsam! d.h. euer Gegner kann ihn gemächlich bearbeiten.
> Kann bis zu 4 Energiekrallen bekommen! d.h. der gute kommt auf 7 Attacken im Angriff! (3 + Angriff + Klaue + Klaue + Klaue)
> beachtet das er nur BF2 hat.
Einheit: Killa Kans
Killa Kans haben viel mit den Deff Dreads gemeinsam,
von ihren scharfen Krallän über die scheppernden schweren Wummen
bis hin zu ihren klobigen Metallrümpfen.
Aufgaben
# Missionsziele halten.
# Deckung geben Sichtlinie blockieren.
# Unterstützungsfeuer liefern.
Ausrüstungen
# Können ihre Fetten Wummen durch
andere Schusswaffen ersetzen.
# Können
Grothälfaz und
zusätzliche Panzerung erhalten.
Achtung!
> Die Killabots müssen jetzt eine Art Moraltest machen.
> haben nur noch S7 im NK.
> Das Schwadron kann jetzt aus 6 Bots bestehen!
> Überlegt euch gut ob ihr die gute BF vergeuden wollt und ihnen Schablonenwaffen kauft.
Einheit: Gorkanaut
Ein Gorkanaut zu werden ist der Lebenstraum eines jeden ork.
Aufgaben
# Missionsziele halten.
# Deckung geben Sichtlinie blockieren.
# Unterstützungsfeuer liefern.
Ausrüstungen
# Kann
Grothälfaz und zusätzliche Panzerung erhalten.
# Hat die
Killasturm Megawumme und
Gorks Krallä.
# zusätzlich hat er noch
einen Gitbrenna, 2 syn. Fette Wummen und 2 Bazzukaz.
Achtung!
> Besitzt die Sonderregel Toben durch die er auf 8 Attacken im Angriff kommen kann!
> Hat 5 Rumpfpunkte mit Panzerung 13!
Einheit: Morkanaut Während die Gorkanauts die blanke Brutalität des allmächtigen Gork verkörpern,
sind die Morkanauts die Mteallgewordene Klävaness des eben so allmächtigen Mork.
Aufgaben
# Missionsziele halten.
# Deckung geben Sichtlinie blockieren.
# Unterstützungsfeuer liefern.
Ausrüstungen
# Kann
Grothälfaz und zusätzliche Panzerung erhalten.
# Darf mit einem
Spezialkraftfeld ausgerüstet werden.
# Hat due
aufgemotzten Megakanonä und
Morks Krallä.
# zusätzlich hat er noch
einen aufgemotzten Megablasta, 2 syn. Fette Wummen und 2 Bazzukaz.
Achtung!
> Kann mit deinem Kraftfeld eine 6“ Blase um sich herum mit 5+ Rettungswurf schaffen.
> Hat 5 Rumpfpunkte mit Panzerung 13!
Einheit: Loota
Lootamobz schleppen klobige Killablastaz, die die Luft mit einem Regen aus Geschossen,
Raketänz und Energieblitzen erfüllen, und bieten somit einer jeden Orkmeute
den extremen flächendeckenden Feuerschutz, den sie so dringend benötigt.
Aufgaben
# Missionsziele halten.
# Unterstützungsfeuer geben.
# Leichte bis Mittelschwere Fahrzeuge öffnen.
Ausrüstungen
# Können einen
Trukk als Transporter bekommen.
# 3 Loota können zu
Meks aufgewertet werden.
Achtung!
> Sind vom Elite Slot in den Unterstützungsslot gewandert.
> Sind günstiger geworden.
> haben nur Moralwert 7 und keinen zugriff auf eine Tstange. Wenn ihr sie haltbarer machen wollt parkt einen Waaghboss in Megarüstung darin. Er ermöglicht es durch Langsam und entschlossen das ihr bewegen und schießen dürft.
Einheit: Flash Gitz
Die Schwießwütigen Angeber, die man Flash Gitz nennt, sind geschickt darin, im Nahkampf Köpfe zu Knacken, können diese aber ebenso elegant aus der Ferne in winzige Stückchen zerschießen.
Aufgaben
# Missionsziele halten.
# Unterstützungsfeuer geben.
Ausrüstungen
# Jeder hat
eine Posawumme, Gitsucha und Trophäenstange.
# können einen
Battlewagon als Transporter erhalten.
Achtung!
> Die Herren haben nur Moralwert 7.
> benötigen einen Transporter da sie sonst zu schnell sterben.