Und genau deshalb meine ich das wir die Spieler (in diesem und anderen Foren) befragen müssen was sie gerne hätten. Sonst schmeckt die Suppe am Ende nur uns. Fände ich als Koch irgendwie doof 😉.
cya
cya
Das Problem bei so einer Befragung ist, das wenn man ein System mit anderer Zugfolge noch nicht gespielt hat, man keine Vergleichsmöglichkeiten hat und dann immer für das bekannte stimmt.
Auch funktionieren manche Sachen bei bestimmten Spielgrößen besser als andere.
Dann muss man da eben Kompromisse finden.. Man kann nunmal nciht hingehen und 50 SM hinstellen die dann gefühlte 3000Orks heldenhaft abwehren...
Vllt sollte nan auch einfach mal überlegen was auf einer Platte denn maximal auf den tisch gebracht werden kann bevor man wirklich aufgrund von Platzmangel ncihts mehr machen kann weils zugeht wie in der U-Bahn von Tokio. Das ist dann die Obergrenze. mehr geht nicht. Ich weiß dass SM super toll sind. Trotzdem muss man sich auch berlegen was man Spieltechnisch überhaupt machen kann. Ich kann mir nicht vorstellen dass es als SM-Spieler Spass mach nur 5 SM über die Platte zu jagen nur damit mein Astra Spieler auf der gegenseite seine 100 Infantristen einsetzen kann.
Also dazu kann ich nur sagen, dass mit 12 MI Exosuits plus 1 Jagdbomber/Orbitalrakete/Landungsschiff gegen 100+ Bugs anzutreten so ziemlich das geilste ist was ich je im Bereich Tabletop gespielt habe. Der Kampf ist dermaßen asymmetrisch, dass man sich erstmal kaum vorstellen kann, das das funktioniert - tut es aber.Ich kann mir nicht vorstellen dass es als SM-Spieler Spass mach nur 5 SM über die Platte zu jagen nur damit mein Astra Spieler auf der gegenseite seine 100 Infantristen einsetzen kann.
Space Marines sind von der Ausrichtung deiner Liste ja auch eher gegen große Modelle spezialisiert (die Marines können mit ihren Boltern Kampfpanzer ernsthaft bedrohen, weil sie Piercing/2 und Multihit haben).@Galatea Das Problem ist dabei doch das bei den Marines für ein solches Szenario die Figuren nicht entsprechend stark bewaffnet sind. Um die Feuerkraft eines MI Exosuits zu haben bräuchte jeder Terminator eine Sturmkanone und einen Raketenwerfer. Und dann wäre sie leider immer noch zu langsam und würden von einer massenarmee überrannt werden.