Brainstorming - Einheiten/Modelle

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
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Mein Vorschlag: vor dem Spiel festlegen, in welcher Runde sie kommen. So kann man bei guzter Planung Glück haben oder eben auch Pech. Man weiß schließlich bei der Erstellung eines Schlachtplanes nie, wie sich die Tatsächlichen Gegebenheiten entwickeln.
This.
Wünsche ich mir auch schon seit Jahren. (Ebenso wie besser planbare/weniger abweichende Schocktruppen).

Einheit eine Runde früher kommen lassen oder um eine verzögern, auf einen bestimmten Würfelwurf hin – hier könnte man sogar den Strategiewert der Völker oder Kommandanten rehabilitieren – wäre dann ein willkommener Zusatz. Aber bitte kein Bezahlen mit Punkten.

Dass schnelle Einheiten in der letzten Welle Missionsziele zu besetzen versuchen, würde ich ebenfalls über das Missionsdesign lösen. Das momentane „wer bei Timer-Stop auf dem Hügel steh!“ ist es nicht wert, deswegen eine gute Mechanik aufgeben zu wollen.