Brainstorming - Fahrzeuge

Wolfgang Stocker

Eingeweihter
9 Juli 2014
1.617
0
14.641
Ja die Gau - 8 ist darauf ausgelegt Panzer von Hinten anzugreiffen,,, da haben selbst Moderne Kampfpanzer keine Stärkere Panzerung als ein Schützenpanzer. So gesehen kommt es mit S5 ja hin, wenn man die Heckpanzerung von 10 angreifft, hat man mit 20 Schüssen gute Chancen den Panzer zu zerstören, selbst wenn Todstreifen nicht ginge.

Ah Dann hast aber viel verändert, denn bei GW ist der Punisher eher eine schnell schießende leichte Maschinenkanone,,, S5 DS - das ist ebenso Stark wie ein schwerer Bolter. Also eher nicht so mächtig gegen Panzer? r es ist schon ein bisschend beschämend für die gute alte Avanger, wennman sie mit einer S5 Waffe vergleicht, ich würd das eher mit einer 20 bis 25mm Mk vergleichen :-D ich mein das Ding durchschlägt mit Urankernmunition geschlagene 80 mm NATO Zile auf 1000 Meter, das ist eine stolze Leistung für eine 30mm Waffe.
Ich würd den Punisher eher mit der 20mm M 161 Vulcan vergleichen, oder der 25mm Version davon,,,,,aber das ist ansichtssache :-D

Machs Dir doch nicht so kompliziert. Die meisten Waffen sind auf eine Mehrzweck verwendung ausgelegt, weil spezialisierung keinen Sinn macht. Jedes moderen Kanönchen, von der 20mm bis zur 120mm verschießt verschiedene spezialisierte Munitionstypen. Bolter oder Maschka, das ist doch nur das Funktionsprinzip, das hat doch mit der Munition und der Wirkung im Ziel nichts zu tun. Ich hab keine Hemmungen eine selbstgebaute leichte Maschka einfach als Schweren Bolter zu verwenden, die hat eben die selbe Wirkung aber ein ansderes Funktionbsprinzip. Mir gafallen diese Stummeldinger an Schützenpanzern einfach nicht. Die ganzen Boltwaffen haben sich die Citadel leute ausgedacht weil sie früher schwierigkeiten hatten, lange dünne Läufe aus Zinn zu gießen, das gibt viel Ausschuss und für Spielfiguren ist es sehr anfällig da die ständig verbiegen, also haben sie sich für Rough Trader Waffen ausgedacht die keine langen dünnen Läufe haben, von sowas sollte man sich nicht verwirren lassen. Das Boltprinzip ist eben nur eine von vielen Methoden ein Geschoss ins Ziel zu bringen.

Das mit den unterschiedlich großenWaffen find ich auch manchmal ein wenig befremdlich, die MK vom Sentinel kann das selbe wie die auf der Bodenlafette obwohl sie nichtmal halb so groß (Lang) ist,,, schon komisch, die Waffen einfach anzupassen,,,, ich würd hald sagen wenn eine Waffe zu gr´ß ist für ein Fahrzeug, Läufer ect... dann kannman die eben da nicht einbauen. Also0 ein bisschen unterschiede ist ja legitim, aber so extrem, find ich schon biss übertrieben. GutesBeispiel die Sturmkanone derTermis,,,, da hab ich die ganz alten noch, aus der 3. Edition, da hatten die noch S 8 ??? und einen Rohrdurchmesser wie ein Lasergewehr, eher dünner, der Sentinel hatte die auch. Der allererste Zinnsentinel, der aussah wie ein Huhn, :-D Die Kanonen benutzte ich bisher für Hausregel Spiele als Gatling MG mit S4 DS 6,, jetzt kann ich die ja als Taurox Gatlings verwenden, da passt die Größe, man muss Dinge nur lange genug aufbewahren dann kann man die wieder brauchen :-D
 
Zuletzt bearbeitet: