Ich stoss das nochmal an. Ich habe schon überlebt welchen Effekt der DS auf den Schaden haben könnte oder diese nur an die Stärke zu koppeln
Folgendes ist dabei rausgekommen
Differenz | LP-Verlust | DS | LP-Verlust
S - W
1-2 1 1 W3
3-4 2 2 W2
5-6 3 3 1
Höher 4 schlechter -
Beispiele:
Laserkanone S9 DS2 gegen W4 Space Marine W2+3 (killt also Captains automatisch)
Laserkanone S9 DS2 gegen W6 Monster W2+2 (kann wehtuen)
Raketenwerfer S8 DS3 gegen W4 Space Marine 1+2 (killt immer noch Auto (außer Termis))
Raketenwerfer S8 DS3 gegen W6 Monster 1+1 (nicht so dolle)
Maschinenkanone S7 DS4 gegen W4 2 (aua, wenn Schutzwurf misslingt)
Maschinenkanone S7 DS4 gegen W6 1 (dafür in der Regel mehr Kadenz)
Melter S8 DS1 gegen W4 W3+2 (ähnlich wie Laserkanone)
Melter S8 DS1 gegen W6 W3+1(etwas schlechter als Laserkanone)
Das ist jetzt nur ein Gedankenkonzept.
Wenn man auf die Würfel verzichteten möchte, kann man 1 mit 1 gleichsetzten W2 mit 2 und W3 mit 3.
Folgendes ist dabei rausgekommen
Differenz | LP-Verlust | DS | LP-Verlust
S - W
1-2 1 1 W3
3-4 2 2 W2
5-6 3 3 1
Höher 4 schlechter -
Beispiele:
Laserkanone S9 DS2 gegen W4 Space Marine W2+3 (killt also Captains automatisch)
Laserkanone S9 DS2 gegen W6 Monster W2+2 (kann wehtuen)
Raketenwerfer S8 DS3 gegen W4 Space Marine 1+2 (killt immer noch Auto (außer Termis))
Raketenwerfer S8 DS3 gegen W6 Monster 1+1 (nicht so dolle)
Maschinenkanone S7 DS4 gegen W4 2 (aua, wenn Schutzwurf misslingt)
Maschinenkanone S7 DS4 gegen W6 1 (dafür in der Regel mehr Kadenz)
Melter S8 DS1 gegen W4 W3+2 (ähnlich wie Laserkanone)
Melter S8 DS1 gegen W6 W3+1(etwas schlechter als Laserkanone)
Das ist jetzt nur ein Gedankenkonzept.
Wenn man auf die Würfel verzichteten möchte, kann man 1 mit 1 gleichsetzten W2 mit 2 und W3 mit 3.