Ich glaube ich bin zu sehr Imperial Armor. Der neue Codex ist einfach so schlecht gemacht...... da merkt man sich zu wenig.
Und ja ich glaube die war immer S9.
Die Vanquisher Kanone war noch nie S9, das allererste hatte das Profil R 72" S8 DS3 Geschütz 1 als war wie das Kampfgeschütz konnte aber auch ein Panzerprechendes Geschoss verschießen das mit der BF geschossen wurde und 2W6 zur Stärke addiert, nicht den höchsten Wert von 2 W6 wie ein normales Geschütz. Ob das nun zu erst bei FW oder GW aufgetauch war könnt ich nach der sichtuigng der Bücher sagen aber dafür hab ich grad keine Zeit, die Arbeit liegt grad rum
🙂
- - - Aktualisiert - - -
und mit 2W6 macht S8 sehr viel sinn, da ergibt der Durchschlag einen Wert von 10 bis 20 und die 14 wird zu 58% übertroffen, was bei einer normalen S9 Waffe nur zu 16,66% passiert
- - - Aktualisiert - - -
Es geht ja nicht darum, dass das AM keine Panzerawehr hat, sondern, dass der OP gerne naheliegende Regeln und ggf. Modelle für einen WKII Jagdpanzer sucht.
Das ist ansich ja ein zu unterstützendes Unterfangen, wenn jemand seine Armee individualisieren möchte.
Allerdings kann ich nur vehement davon abraten selbst Regeln zu erfinden. Das endet immer schlecht.
Insbesondere wenn es dann eine halbe DinA4-Seite Sonderregeltext hat oder schlichtweg in allen Belangen bessser ist, als vergleichbare Panzerjäger im Codex.
jo das seh ich auch so,, man muss mit äusserstem Bedacht vorgehen wenn man neue Regeln erfinden will, da bringt man sehr schnell ungleichgewicht hinein.
Ich hatte mal die idee eine Völlig neue Menschen Armee zu erfinden, als Feinde des Imperiums,l die nur mit WW2 Modellen ausgerüstet sein sollte und wirklich nah an 40er bis 60 Jahre Technik orientiert sein sollte. Da hatte ich solche ideen wie beispielsweise:
Panzerjanone die verschiedene Munition verschießt. Regeltechnisch gilt die als Raketenwerfer der Wahklweise wie eine Laserkanonen feuern kann (Frabmentgeschoss, Panzergeschoss; APDS Geschoss) alle KAnonen hatten ein coax MG.
Also ich hatte dabei keine Probleme unter völligen verzicht auf die typischen SciFi, energie und Laserwaffen für jede Kanone aus dem WW2 eine passende Spielregel aus vorhandenen Waffenprofilen zu finden, nicht immer nur bei den imps aber fast immer
🙂 was ich damit sagen will, es gibt mitlerweile so viele Waffenauswahlen, dass es nicht nötig ist neue zu erfinden, im äussersten Fall und wenn es zusammenpasst kombinieren, oder so aber finden lässt sich immer was passendes.
Am besten selbst ein Modell basteln und dann schauen welche der vorhandenen Jagdpanzerregeln aus Codex oder aktuellem IA darauf passt.
Fertig.