Was Pask und die IA-Varianten angeht:
Tank Commander:
"[...] Note that any type of Leman Russ can be taken as the Tank Commander's vehicle,[...]"
Das erlaubt es zumindest, Pask in einen Conqueror oder Annihilator zu setzen (sofern man das denn will). Die exotische Ausrüstung der Panzerkompanie bleibt leider exklusiv.
hm,, wenn man es streng nimmt, steht bei den FW Profilen der Fahrzeugschwadrone, daß sie in Armeen nach Codex iperiale Armee als Heavy Support Auswahl mitgenommen werden dürfen.... nicht als HQ
Andererseits steht bie Pask "...any Type of Leman Russ..." die frage gilt das für alle Leman Russ Varianten die als Heavy Support gewählt werden dürfen, oder nur für die aus dem eigenwen Codex. Eigentlich sollten wirklich auch die FW Varianten gemeint sein, wenn sie als HS Auswahl gewählt werden dürfen ??
- - - Aktualisiert - - -
ja eben es steht bei jedem Fahrzeug / Schwadron dabei als was es im Rahmen des Codex imperiale Armee verwedet werden darf. Das gilt dann, so wie ich das verstehe; so als stünde diese Fahrzeug / Schwadron im Codex imp. Armee in der Armeeliste. Wobei ich aufgrund der fehlenden Aktualisierung der IA Bücher davon ausgehen,. daß man "codex Imperiale Armee" synonym zu "Codex Astra Millitarum" verwenden kann, sonst würde es arg Spitzfindig werden.
Obwohl ich im Allgemeinen schon der Meiniung bin, man sollte Regeltexte Lesen wie Gesetzestexte um nicht zu falschen auslegungen zu gelangen 🙂