4. Edition Brauche Argumentationshilfe

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Wie gesagt

Bewegen sich wie Jetbikes --> Benutzen den Abschnitt Bewegungsphase der Jetbikes

Euer Argument ist das es gesondert da steht, aber das Jetbikes auch tief fliegen können steht da auch gesondert da.

Defakto steht ein Abschnitt für eine Sache was Jetbikes in der Bewegungsphase tuen können.

also können Jetbikes in der Bewegungsphase ....

(1. Abschnitt) sich 12 zoll bewegen und dabei Gelände ignorieren.

(2. Abschnitt) auch tief fliegen um einen Deckungswurf zu erhalten.

(3. Abschnitt) können Turbobooster benutzen

Und da wird immer, egal wo, von Jetbikes geredet. Nicht von Modelllen die sich wie Jetbikes bewegen. Also funktioniert nicht das Argument, dass da von "Jetbikes" geredet wird nicht. Die Argumentation, dass sie keine Turbobooster benutzen können, da es dort gesondert da steht würde heissen dass sie sich auch nicht tief bewegen könnten. Also funktioniert das auch nicht.

Das Bewegen sich wie Jetbikes --> Benutzen den Abschnitt Bewegungsphase der Jetbikes heisst wäre die einzige möglichkeit wo es keine logischen Probleme gibt

(Edit: Ich lese grad da steht Skarabäen bewegen sich und KÄMPFEN wie Jetbikes, sie bekommen nur nicht den + 1W. Da Skarabäen nicht schiessen können würde das heissen das sie die kompletten Jetbike regeln verwenden.)

<div class='quotetop'>ZITAT(Changer @ 19.11.2006 - 20:01 ) [snapback]924787[/snapback]</div>
Das bringt dich nicht weiter,weil alle Aussagen von den Gitzen n Müll wert sind.Als richtig gilt nur offizielles.
[/b]

haha, was ist offiziell?! :lol: ich mag dich 🙂
Es bringt mich vielleicht nicht weiter, aber vielleicht stehts ja im nächsten Errata drin 😱

@darius_v

Mal ein Beispiel:
wenn da stehen "würde" ,bewegen sich wie monströse Kreaturen, dürfte klar sein das sie 3 W6 werfen dürfen. Und es würde doch recht "seltsam" klingen wenn plötzlich jemand kommt und sagt die ignorieren im NK den Rüstungswurf. Da würde auch jeder Sagen WIESO? die Bewegen sich schließlich nur wie welche sind aber keine.

Genau das selbe ist es mit Jetbikes, sie bewegen sich wie welche, sind aber keine.

Was ist daran nicht zu verstehn? OK wenn mann konsequent den Textaufbau ignoriert klappt das vieleicht. Da sind zwei Absätze!!!!!! und Absätze heißen nun mal Stop/Punkt/Halt geht mit was anderem weiter. Auch wenn es unter einer Überschrift steht sind es Inhaltlich nicht zusammengehörige Abschnitte. Ansonsten sag ich dämnächst auch : Hey die dürfen sich wie Bestien bewegen, aber ich ignoriere mal eben den Textaufbau und somit greif ich auch wie Bestien an "Punkt".

Ne mein lieber das geht so einfach nicht. 😀

Naja die Diskussion ist eh hinfällig. Die einen haben diesen Standpunkt, die anderen eben einen anderen.

Ist ganz klar. Wenn mir jemand die Jetbike Bewegung nimmt, dann bekommen meine Krieger auch ihren IKW gegen Laserkanonen, Demolischergeschütze und auch Tremorgeschütze.
Desweiteren werden meine kaputten Krieger, Desis und sonstiges, die keinen Regenerator oder ein Modell desselben Einheitentypes in der Nähe haben, einfach so lange liegen bleiben, bis eben jenes Eintritt. Steht so im FAQ und im Codex, gibt also absolut nichts dran zu rütteln.

Also man muss sehen, wie man an die Sache herangeht. Ich gehe fest davon aus, dass sie es dürfen, da sie sich in der Bewegungsphase wie Jetbikes verhalten. Also gehe ich zu der großen Überschrift "Jetbikes" und nehme alle Sonderregeln, die darunter zu finden sind!

Viele Grüße
Rene

<div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 19.11.2006 - 12:34 ) [snapback]924481[/snapback]</div>
Also im privaten Spielerkreis einigen und auf Turnieren im Vorfeld den Schiedsrichtern die Situation klar darlegen und sie entscheiden lassen.
[/b]

entschuldigung Zagdakka nichts gegen dich aber dieser satz bringt mich zum kotz... denn wenn ich so einen satz höre zu einen thema was eindeutig klar ist und wer das nicht so sieht ist doch ein ignorant und wortverdreher oder ein SM spieler :lol:
warum muss ich bei einer regel die klar ist fragen wie diese auf einem turnier gelöst wird da kann ja jeder gleich spielen wie er will :angry:

komischer weise sind es zur zeit die necrons denen mächtig an die karre gepisst wird :blink: was haben euch die necrons getan das man so einen schund besprechen muss genauso wie die geschichte mit dem IKW und das von necronspielern ohh mann was ist mit euch passiert hat euch mutti zu wenig liebe geschenkt oder wie
ich bin auch ein necronspieler aus überzeugung da sie so schön einfach gestrickt sind 😀 und komischer weise komme ich nicht auf solch absurde ideen was mache ich falsch beim lesen des codex 🤔

wenn sich jemand zu sehr angesprochen oder gar beleidigt fühlt tut es mir nicht leid und er soll sich mit mir per PM in verbindung setzen für weitere klärende gespräche mit meinem knüppel :lol:

Euer ganzes Gezanke hier ist echt hinfällig. Auf Turnieren (außer dem dem großen achso tollen deutschen GT) dürfen sich Skarabäen wie Jetbikes bewegen und somit auch den Turbobooster einsetzen.
Warum? Weil der Turbobooster nur eine von mehreren Möglichkeiten ist, wie man Jetbikes bewegen kann. Darius V liegt mit seiner Erklärung genau richtig. Sie bewegen sich wie Jetbikes und benutzen demnach alle Jetbike Bewegungsregeln, wozu auch der Turbobooster gehört.

@El Commandante:
Es mag sein, dass dich Zagdakkas Satz zum Kotzen bringt aber so ist es doch nunmal. Auf Turnieren wird es meistens so gespielt wie ich oben beschrieben habe. Auf dem GT allerdings ist dies nicht der Fall und vielleicht auch auf irgendwelchen kleinen Turnieren, das weiß ich aber nicht. Was dann die Leute bei sich zuhause machen ist auch wieder eine ganz andere Sache.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ist ganz klar. Wenn mir jemand die Jetbike Bewegung nimmt, dann bekommen meine Krieger auch ihren IKW gegen Laserkanonen, Demolischergeschütze und auch Tremorgeschütze.
[/b]
@Gobbel:
Ganz großes Tennis! Mit solchen Sprüchen kommt man natürlich immer weiter bei Regelfragen...

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 20.11.2006 - 14:23 ) [snapback]925135[/snapback]</div>
Euer ganzes Gezanke hier ist echt hinfällig. Auf Turnieren (außer dem dem großen achso tollen deutschen GT) dürfen sich Skarabäen wie Jetbikes bewegen und somit auch den Turbobooster einsetzen.
Warum? Weil der Turbobooster nur eine von mehreren Möglichkeiten ist, wie man Jetbikes bewegen kann. Darius V liegt mit seiner Erklärung genau richtig. Sie bewegen sich wie Jetbikes und benutzen demnach alle Jetbike Bewegungsregeln, wozu auch der Turbobooster gehört.[/b]

richtig so sehe ich das auch und ich weis nicht was daran unverständlich ist für andere :blink:

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 20.11.2006 - 14:23 ) [snapback]925135[/snapback]</div>
@El Commandante:
Es mag sein, dass dich Zagdakkas Satz zum Kotzen bringt aber so ist es doch nunmal. Auf Turnieren wird es meistens so gespielt wie ich oben beschrieben habe. Auf dem GT allerdings ist dies nicht der Fall und vielleicht auch auf irgendwelchen kleinen Turnieren, das weiß ich aber nicht. Was dann die Leute bei sich zuhause machen ist auch wieder eine ganz andere Sache.
[/b]

das war ja nicht auf Zagdakka persönlich bezogen (ich hoffe er hat das auch so verstanden) der satz kann auch von jedem anderen kommen aber wie gesagt wer soetwas klärt der ist echt arm
und das das GT eine geldmachveranstaltung ist wissen wir alle und deswegen sollte man solch eine geschichte auch meiden es gibt wie du schon sagst genug andere bessere turniere die solch einen humbuck nicht nötig haben

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie Schlecht der Grand Tournament macht Fehler. Ist das auf jedem GT so oder nur im deutschen. Vielleicht sollt man die mal informieren über die logischen Probleme ihrer Regeln.[/b]
@Darius V:
Es wurde ja versucht dabei zu helfen aber wenn GW sich quer stellt dann ist das so. Deshalb soll GW mit dem GT machen wasses will, besonders weil es weitaus bessere Turniere zu Hauf gibt in Deutschland.