Brauche Tip für Umbau Basilisk zur Medusa

Tanker

Aushilfspinsler
Hat jemand nen Tip für mich oder kennt jemand ein modell von z.b Tamiya welches sich als Geschützrohr für einen Medusa Umbau nutzen könnte. 1:35 müsste glaube ich noch gut vom Verhältnis passen oder. Habe bis jetzt aber noch nichts schöne gefunden. Preiß ist erst mal egal. Möchte aber kein FW Modell :)
 

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
Die Antwort ist das recht einfach.

KEINS.

Du wirst im scale modellbau nichts finden das wie eine Medusa aus sieht und auch nichts, ausser nem Skoda 30.5, das vergleichbar ist.

Bei Kromlech gibt es etwas:
http://bitsofwar.com/home/144-imperial-siege-mortar.html

oder MaxMini:
http://maxmini.eu/heavy-weapons/siege-gun-heavy
Da gibts komischer Weise kein Bild aber :
http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2010/12/MM_siegegun_cast.jpg

Und in der Chimera:
http://elotsip40k.blogspot.de/2010/12/maxmini-siege-gun-medusa.html
 

Jormungand

Tabletop-Fanatiker
Zuletzt bearbeitet:

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
Guck mal hier bei Unterstützung und "Medusa Siege Tank". Da habe ich einen Basilisk zur Medusa umgebaut. Als Geschützrohr habe ich eine - ich glaube so heißen die Dinger - Muffe aus dem Baumarkt benutzt. Die habe ich mal für verschiedene Projekte in unterschiedlichen Größen gekauft. Das Endstück des Geschützes stammt vom GW Manufactorum Schornstein.
 

hugin

Bastler
Hi, ich habe die Medusa von Maxmini 2 x gekauft und bin damit sehr zufrieden! Die Grundplatte des Geschützes kann man einfach bei der Chimäre einschieben, ohne zu kleben. Hält prima und man hat beide Optionen (als Geschütz und auf Lafette) - die Sandsackbarrikaden 2 x entsprechen der Länge einer Aegislinie...

Gruß, hugin
 

Tanker

Aushilfspinsler
Ist jetzt schon eine ganze Zeit her, das ich mal gepostet hab, aber die Basilisken sind fertig :)
Habe da was recht aufwändiges gebaut, aber irgendwie kann ich die Fotos hier nicht hochladen. Andermal vielleicht.
Danke auf jeden Fall für die ganzen Tips (auch wenns etwas spät kommt)
 
Oben