Ja kann ich gerne werden: der Firebase Support Kader... und wenn ich dann höre dass BA +1 ini und +1 str bekommen können für wumpe...
die +1 Stärke in Angriff (Rasender Angriff) haben die BA immer, quasi die Ordensdoktrine 😉
Ja kann ich gerne werden: der Firebase Support Kader... und wenn ich dann höre dass BA +1 ini und +1 str bekommen können für wumpe...
Im Großen und Ganzen seh ich das auch so. Die Tyraniden haben inzwischen 22 Formationen. Und abgesehen vom Skyblight Swarm und der Artillerie Node sieht man in den Listen hier fast keine. Ich spiele selbst gerne mal den Hypertoxic Node und die Morgen/Trygon/Alphatrygon/Venator-Formation möchte ich mal testen :3
Die Orkformationen sind jetzt meines Wissens nach auch eher selten anzutreffen.
Wenn dann meistens aus Spaß und nicht auf Turnieren.
Die eine Tau-Formation ist stark, das liegt aber eher daran, dass schon sehr starke Einzelmodelle noch weiter gebuffed werden. Und die Formation war eine der ersten, wenn ich mich richtig entsinne.
Ach und die BA finde ich ok. Ist ein Vorteil gegen andere Dosen. Alle andren Völker interessiert das im Regelfall doch wirklich nicht 😉
Gibt es denn irgentwo einen Überblick was es an Fortamionen gibt ?
Finde die Sache schon recht interessant.
Also mir gehen diese ganzen Formationen total auf die Nerven. Für mich ist das sehr unausgeglichen und macht irgendwie das ganze Spiel kaputt.
ich finde Formationen cool... sie bereichern das Spiel.. machen es vielfältiger... für mich gehört das zum Spaß mit dazu... 😀
Im Codex ist auch nur eine. Ich verweiß mal auf einen Post den ich geschrieben hatte:Ich habe einige Seiten zuvor geschrieben, dass ich bei den Formationen gerne mehr (bzw. überhaupt) Auswahl hätte. Nun lese ich in diesem Thread seitdem immer von "den vielen Formationen"... Kann mir jemand sagen, wo ihr die her nehmt? Im Codex steht ja nur eine.
z.B im bei Orks sind imWaaagh! Ghazghkull – A Codex: Orks Supplement so 5-6 Formationen drin. Im Apokalypsebuch gabs auch ein paar (auch wenn die eher für Apo als für reguläre Spiele gedacht waren und zum Beispiel auch inSanctus Reach: The Red Waaagh! sollten welche drin sein wenn ich nicht falsch liege. Ist aber auch von Fraktion zu Fraktion unterschiedlich und nicht in jedem Supplement müssen Formationen drin sein.Ich glaub nicht wirklich, die meisten sind über die Supplements, Apokalypse Zusatzbücher, Kampagnenbücher und Black Library fürs Handy. Also ziemlich verstreut. Die müssten echt mal sowas wie einen Sammelband machen, damit man auch mal wieder den Überblick hat.
Ich habe einige Seiten zuvor geschrieben, dass ich bei den Formationen gerne mehr (bzw. überhaupt) Auswahl hätte. Nun lese ich in diesem Thread seitdem immer von "den vielen Formationen"...
Kann mir jemand sagen, wo ihr die her nehmt? Im Codex steht ja nur eine.
Durchsuche mal das Internet nach den den Worten "bloodofkittens formation compendium". Du wirst eine Seite finden, die sehr übersichtlich alle Formationen aufführt.