Erstens, komm mir nicht mit überdrehtem AoS-Plunder.
Zweitens, setze meine Dunkelelfen nicht einer mittel-einfallsreichen Verballhornung einer realweltlichen Menschenkultur und -Mythenwelt gleich.
Und auch die sind schon nicht das Gelbe vom Ei, die Hälfte ihrer Armeebücher ist Makulatur für edgy teens.
Schau dir mal die WHF-Weltkarte an – man hat sich nicht mal die Mühe gemacht, die Umrisse zu ändern. Alles sehr real-nah, nur halt mit Mythen und Fantasy drin. Auch Bodenständiges kann geschmackvoll und einfallsreich sein. Ich mag ja WHF, als Spiel für sein R&F und als Welt und viele nette Details, aber die Grundlage ist mehr ihrem leider zu frühen Jahrzehnt denn einer inspirierten Idee entsprungen.
Oder auch: Dass alle WHF-Nachfolger R&F-Spiele sind, aber nicht alle von ihnen den Fluff übernehmen, zeigt mir, dass ich nicht allein mit meiner Sicht bin. 😉