Brett- und Rollenspiele

Das Spiel lohnt sich definitiv. Habe mittlerweile alle erschienenen Erweiterungen gezockt und kann nur sagen, das macht wirklich süchtig. Für den Anfang ist das Grunspiel schon klasse, doch erst die Addons bringen Tiefe herein.

Das Tolle bei dem Spiel, im Gegensatz zu Spiele wie Heroquest, ist die Sache, dass auch der Overlord auf Sieg spielt und nicht nur die Story erzählt.

Ist übrigens heute schon angekommen. Echt fix.

Wie siehts nun aus mit Brettspielen am Wochenende?
Ich hatte mich eigentlich mit ein paar Freunden treffen wollen, aber da scheint nichts zustande zu kommen. Der eine sagte, er hätte Freitag Zeit, ein anderer hingegen nur Samstag. Falls wir unsere Runde an einem dieser Tage veranstalten, könnte ich also vermutlich einen Gast mitbringen.

Okay...da es dieses WE wohl nichts mehr wird, können wir ja schonmal über den nächsten Termin nachdenken...

7.-9.2. fällt bei mir leider komplett flach...
14.2. abends würde evtl. gehen...15.2. nicht und am 16.2. ist ja das X-Wing-Turnier
22.2. und 23.2. würden in jedem Fall gehen...
28.2. auch..

wie sieht´s bei Euch (und ggfls. weiteren Mitspielern) aus ?

Ein interessanter neuer Kickstarter:
https://www.kickstarter.com/projects/coolminiornot/arcadia-quest

Ich hab nur leider gerade keine Kreditkarte zur Verfügung, sonst würde ich da wohl mitmachen.

Da dieser Thread "Brett- und Rollenspiele" heißt, wollte ich mal nachfragen, ob Rollenspiel-Interesse besteht. Oder fällt das ob zeitlicher Bedenken von vorneherein flach? Ich finde es nämlich extrem frustrierend, wenn eine Runde nach zwei oder drei Sitzungen im Sande verläuft.

Klingt nicht schlecht das Spiel, wobei 100 Dollar ja schon eine Ansage sind. Leider sind die Early Birds ja eh bereits alle weg, da kann man auch bis kurz vor Schluss warten...
Inzwischen habe ich gelesen, dass auch für Super Dungeon Explore demnächst ein Kickstarter kommt. Eine auch eigenständig spielbare Erweiterung, die wie das Spiel hier auch einen vollkooperativen Modus bieten wird. Und da ich alle anderen SDE-Erweiterungen schon habe, bin ich damit wohl besser bedient.

Welche Rollenspiele hättest Du denn im Sinn ?
Meine alte Liebe, die klassische World of Darkness, insbesondere Vampire: The Masquerade.
Ich könnte mich aber auch für irgendwas im Bereich Fantasy begeistern.

Hm, ist eher ein zeitliches Problem, neben X-Wing, Star Wars CCG und Brettspielen wird´s bei mir mit regelmäßigem Rollenspielen schon eng, auch wenn zuhause DSA und MERS im Regal verstauben und ich das sehr gerne mal wieder spielen würde...ich hab´ jetzt aber erstmal einen Thread für die nächste Brettspielrunde (vorzugsweise Descent, ist ja beinahe ein Rollenspiel...;-)) eröffnet...