BTs + GK

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
27. Januar 2011
7.956
1.006
45.066
42
wollte mal wissen wie stark ihr diese Liste empfindet - immerhin habe ich mit den anfälligen 3er Rüstern ein Gegenmittel zu den Dämonen - in Killpoints ist fast jede MSU-Liste unterlegen. Aber Schusskraft hat diese Liste wie ich finde.

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Champion des Imperators
- Meide die Unreinen
- - - > 125 Punkte

Kommandant
- Feldmarschall
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- Meisterhafte Rüstung
- Space Marine Bike
- Adamantumhang
- - - > 210 Punkte

[GreyKnights] Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************

[GreyKnights] Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 287 Punkte

*************** 6 Standard + 2 Verbündete ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte

[GreyKnights] Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 240 Punkte

[GreyKnights] Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Biker
- 3 x Flammenwerfer
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1998

Zuletzt bearbeitet:
Naja bist halt bis auf die Biker sehr imobil. Die Angrifftrupps kannst du zwar schocken, somit geht das. Aber die Puris müssen halt latschen. Warum eigendlich Coteaz? Bringt dir halt zwei Psikräfte, aber grade das Gefolge nutzt du halt garnicht. Evt wäre ja auch ein Malleus Inquisitor denkbar (Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust ---> 110 Punkte). Das sind zwar 10 Punkte mehr, aber die würdest du evt irgendwo her bekommen.

Durch die Möglichkeit zu schocken (und das 4mal durch die Kampftrupps) kann man schon was machen - gegen Dämonen und Drachen hat man zumindest durch Coteaz und die vielen Laplas + Psibolter einiges was mal treffen kann^^

@ - Rufili - die Psikräfte + Meisterschaftsgrad2 und solche Gimmiks wie " ich habe dich erwartet " sind schon mehr als ein Grund ihn anstatt eines normalen Inquis mitzunehmen.

@Captain Axius - tja - du bist hier in einem Forum einer Armee deren Codex aus der 4ten Edition stammt - d.h. KEIN 4+Retter für den FM, den müsste ich erst kaufen^^

und davon ab bringt sie nunmal einfach 60 LP+ in die Armee (und genug Standards)

Wie der Codex BT rausgekommen ist gabs aber noch keinen Codex GK sondern nur Dämonenjäger. Von daher müsste eben stehen das Psioniker aus dem Cofex Dämonenjäger erlaubt sind oder das GK und Inquisitoren erlaubt sind. Damals durfte man ja auch keinen Psioniker Inquisitor mitnehmen.

Aber ich würde auch eher Crowe und Puris im Standard mitnehmen.

Wie der Codex BT rausgekommen ist gabs aber noch keinen Codex GK sondern nur Dämonenjäger. Von daher müsste eben stehen das Psioniker aus dem Cofex Dämonenjäger erlaubt sind oder das GK und Inquisitoren erlaubt sind. Damals durfte man ja auch keinen Psioniker Inquisitor mitnehmen.

Aber ich würde auch eher Crowe und Puris im Standard mitnehmen.

bevor der 6ten Edition gab es auch noch kein Abwehrfeuer aber dafür gemeine Psikräfte - und Rhinos kosteten 50 Punke - das ändert nichts an der Tatsache... schliesslich durfte man im alten DA-Dex ein Verbündetenkontingent mit DW Termis reinnehmen - tja, das geht nun nicht mehr, manche Dinge ändern sich halt.