Bücherraten

wächter der nacht

by the way: das spiel is tootal klasse (und ich hatte schon angst überhaupt nichts zu erkennen^^)

nachtrag: da ich mir zu 99% sicher bin UND gul_aldret offline zu sein scheint geb ich mal mein rätsel in den ring:

Der Hirsch ist tot, also streiten sich Wolf und Löwe um seine Nachfolge, während der Drache mit dem Pferd liebäugelt.

viel spaß 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Nicht unbedingt - ich wollte es selbst schon als Rätsel stellen, aber bei längeren Zyklen ist es imho sehr schwer, eine knappe Beschreibung abzuliefern.

Neues Rätsel:

Die Erinnerung, das Leid und ein Dorn erweisen sich als wichtig für das Schicksal einer Welt. Die Prophezeiungen eines Wahnsinnigen treffen ein - aber anders als gedacht.

Jepp, ich hab es als Teenager gelesen muss aber zugeben das ich ohne Wiki nicht auf den Namen des Zyklus gekommen wäre ^_^ ich hatte nur noch die Nornenkönigin im Kopf.

Neues Rätsel:
Die Geschichte des Protagonisten beginnt in seiner Jugend und führt den Leser über die Suche und Erfüllung seiner Bestimmung. Am ende findet er den frieden mit seiner "geizigen" Frau. In einem fernen Land ist er der Schachpartner eines Königs.

Hatte schon beim ersten an den Medicus gedacht nur halt von der "geizigen" Frau irritieren lassen.
Wo der nun her kommt muss ich echt passen, aber es heißt immer in die Schottische Heimat zurückkehren, das Buch liegt in ner Kiste im Keller will jetzt nicht suchen.

Neues Rätsel:

Der Mond enthüllt sein Geheimnis, und wird zur letzten Hoffnung der Menschheit.