Bücherraten

Wenn gewünscht, kann ich gerne wieder ein Interimsrätsel stellen, ich habe noch tonnenweise Material; ich will mich aber zuvor vergewissern, weil es doch einen unhöflichen Eindruck erweckt, wenn ich nun dauernd dazwischenfunke, nur weil der eigentliche Fragensteller mal ein paar Stunden nicht anwesend ist.

Hau rein. ^_^
Ich finde, das schadet nicht, wenn hier zwei, drei Rätsel parallel laufen.

okey dann mal das erste:

Ein Krieger mit einem Dunkelen Bruder erlebt viele verschiedene Abenteuer und stellt sich und seine Moral des öfteren in frage.

hier ein kleiner Tipp: der Autor ist ein Deutscher und wohnt in Neussund hat zwei möpse (die hunde, nicht was ihr wieder denkt -.-)

Zuletzt bearbeitet:
tststs..
...der ist in Weimar geboren, wohnen tut der in Neuss.
Fragt sich nur, welches seiner über 200 Bücher Du meinst.

ups schuldige

noch ein tipp. es ist eines seiner frühesten werke. und eine seiner längsten sagen (an titeln)

es reicht, wenn ihr mir den titel der reihe sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Müsste die Hexer Reihe von Wolfgang Hohlbein sein wenn ich mich nicht irre.

du irrst dich.

also mal ne zusammenfassung

- autor: hohlbein
- ersterscheinungsjahr 1983
- größere reihe

- nächster tipp: offizielle länge der reihe 11 bände. wenn es bis 20 niemand hat, lös ich auf und stell ein anderes rätsel ;-)

Muss dann wohl die Enwor Saga gewesen sein, von der ich in meinem Leben noch nie vorher was gehört hatte... x)
Ich versuch mir was zu ueberlegen - falls bis heute um 00.00 noch nix drin ist kann wer anders weitermachen. (Gesetzt den Fall die Antwort ist überhaupt richtig)

halejulia. man ich dachte des wird nix mehr. es ist die enwor sage. das erste buch "der wandelde wald" kam 1983 auf dem markt. die enwor sage ist eine der ersten von hohlbein. sie ist es wert gelesen zu werden.