Bullshark Jagdkader (UPDATE: Spielbericht 3 VS GK)

Schöner Bericht, danke dafür!

Glückwunsch zum Sieg! Schade nur, dass die Novaladungen so oft daneben gingen. Ich frage mich nur, warum du die für die Schüsse benutzen wolltest. Hätte das beim verwunden einen Unterschied zur normalen Schablone gemacht?

Aegis-Linie scheint mir irgendwie Pflicht zu sein, bei der Einheitenzusammenstellung. Schade, muss ich mir wohl doch mal eine besorgen. Die Icarus auf die 2+ ist natürlich schon auch eine herbe Sache für den Gegner. Für sowas hatte ich mir den Fireblade auch schon überlegt.

Schön zu sehen, dass man auch mit nicht-vernetzten ML so schöne Ergebnisse erzielen kann. Wobei ich persönlich auch mal einen oder zwei Markerdrohnenschwarm testen werde. Die lachen mich aktuell etwas mehr an als die Späher. Aber die scheinen sich in deinem Spiel auch bewährt zu haben.

Würde mich freuen, hier öfter mal Berichte lesen zu können!

Spielbericht 2
VS GK (Der Fall von Corteaz!)

Grey knight-Liste
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 2 Inquisitions-Servitoren, 2 x Plasmakanone -> 40 Pkt.
+ 1 Jokaero-Waffenschmied -> 35 Pkt.
+ 1 Mystiker -> 10 Pkt.
+ 7 Krieger-Akolythen, 3 x Kombi-Plasmawerfer, 7 x Armaplastrüstung -> 58 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer -> 56 Pkt.
- - - > 199 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 63 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 63 Punkte

Terminatortrupp
10 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 7 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 470 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 300 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1900

Tauliste
*************** 2 HQ ***************
Himmlischer
- - - > 50 Punkte

Kader-Feuerklinge, 2 x Angriffsdrohnen
- - - > 84 Punkte

*************** 3 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Raktivsystem, Gegenfeuer-Abwehrsystem
- - - > 195 Punkte

XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Raktivsystem, Gegenfeuer-Abwehrsystem
- - - > 195 Punkte

+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone, Positionssender -> 35 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 4 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen -> 80 Pkt.
- - - > 134 Punkte

12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte

15 Kroot 1 Kroothund
- - - > 95 Punkte

15 Kroot 1 Kroothund
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte

5 Späher
- - - > 55 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Plasmagewehre, Positionssender, 2 x Raketendrohne -> 99 Pkt.
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Plasmagewehre, 2 x Raketendrohne -> 94 Pkt.
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Plasmagewehre, 2 x Raketendrohne -> 94 Pkt.
- - - > 287 Punkte

Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Fernschlag, Störsystem -> 60 Pkt.
- - - > 190 Punkte

2 Feuerleitschützen, 6 x Jagddrohnen
- - - > 116 Punkte

Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1899

So, heute waren es die Grey knights die sich dem höheren Wohl entgegen stellten. Trotz noch teilweise unbemalter Minis und leider der geproxten Jagddrohnen gibt es es heute sogar ein paar Fotos.. habe leider erst spät im Spiel dran gedacht.. aber den schönsten Moment konnte ich einfangen 😉
Spielfeld: sah im groben so aus wie im letzten Spiel
Mission: Kreuzzug (5 marker / je 3SP)
Sekundär: Warlord, Durchbruch, First Blood
Aufstellung: Diagonal (GK sucht Seite aus)
MZ Marker: GK bekommt 3 ,platziert diese auf seiner Seite und zwingt mich dadurch zur offensive!
Warlord: Ich 1sen treffer wiederholen (einmalig) und er zusätzlicher W6 beim rennen 12" um WL (hab meine WL fähigkeit total vergessen im Spiel )
Nachtkampf: gibt es nicht in der 1. Runde... mal im ernst.. hat wer von euch am Ende des SPiels mal dran gedacht noch drauf zu würfeln? ^^
Wer beginnt?: Die Tau gewinnen den Wurf und stellen zuerst auf: Eine mächtige gunline um die 2 MZ der Tau in einer Ecke. Die beiden Kroot flanken, Geister infiltrieren.
Die GK bauen sich sehr defensiv auf.. Termis weit gefächert wegen der riptide Schablone und alles in Kampftrupps..
Ini-Klau: Natürlich klaut mir der GK die Inititaitve (von nun über 20 Spielen gegen GK in der neuen Edi kann ich mich an keins erinnern, in dem corteaz NICHT die Ini geklaut hat...)

1. Runde GK
Tja nun will der GK es aber auch wissen.. beide Nemesis springen 30" vor direkt vor die Gunline und entleeren Ihre Flamer auf den Kolossen+Späher und den Feuerkriegern am MZ .. druch schlechte RW der Kolosse sterben dann 4 Kolossdrohnen, 1 Koloss, 3 Späher, 6 Feuerkrieger und 2 Angriffsdrohnen von Feuerklinge. Zum Glück schafft er durch weiteren Beschuss nurnoch eine weitere Kolossdrohne. Teste werden alle gehalten und das Firstblood steht noch offen!

1. Runde Tau
Rache ist Blutwurst! Ich hätte gerne die Gesichter der Knightpiloten gesehen als sich alles auf sie entlud..zunächst überluden die Riptides beide erfolgreich ihre Plasmaplimpen und dann glänzten erstmal die Jagddrohnen. Dank ihrer 2 Marker hat es sich bewährt die Schussphase mit ihnen zu beginnen. Dank BF5 treffen sie eh spitze und sie geben die ersten relativ sicheren Marker.. Nachdem sie fertig waren hatte der erste Knight dann sogar nurnoch 1LP(!) (6 drohnen = 18 Schuss Sniper BF5 in himmlischen Pulsrange). Der Teufelsrochen gab dann lustiger Weise den nächsten Schuss (mit einem Marker) und brachte den ersten Koloss zu Fall! ai ai ai.. noch soviel beschuss übrig..
Die Kolosse hatten sich hingeschmissen und konnten daher nicht viel reissen.. ebenso wie die 2 übrigen späher.. die 5 unangetasteten späher markierten dann erstmal den 2. Knight.. es gab dann auch nur 2 marker.. Feuerkrieger und Geister entluden sich als erstes auf den Knight. 1 LP ging im Pulshagel dahin (ohne marker) .. dann kam der rechte Riptide und nutzte beide marker für BF und nutzte die einzelschüsse+novaplasma. es gab 2 LP Verluste. Der 2. riptide erledigte den Rest! Der Hammerhai versuchte dann noch den ersten razorback auf zu machen.. der Volltreffer brachte allerdings nur eine 1+2=3 Crew betäubt... schade. Sonst passierte nichts weiter wichtiges
- Nemesis Knight 1 zerstört
- Nemesis Knight 2 zerstört

2. Runde GK
Der Vorstoß war damit bereits gestoppt.. es kam langsam die Vergewissheit auf dass die Jagddrohnen eigentlich ein viel schöneres ziel für die flamer gewesen wären.. ^^° seis drum. Corteaz Plasmatrupp schoss auf einen riptide und brachte ihn dank einer menge plasma und cybot und flak runter bis auf 2LP. viel mehr wurde nicht erschossen.. die Termis kamen auf der linken seite etwas näher.. die Devensive wurde weiter ausgebaut ... Immerhin musste ich mit meinen Tau ins Herz der GK vorstoßen um seine MZ frei zu bekommen..

2. Runde Tau
Die Riptides bewegten sich nach vorne.. der mit den vollen LP überlud sein plasma wieder erfolgreich <3 (so ists brav). Beide Kroot kamen und zwar von links (seiner Ecke). sie begaben sich beide in schnellfeuerreichweite zum ersten Abfangtrupp und schossen diesen dann auch bis auf 2 Modelle tot (er hat ganz gut gerüstet). von den Geistern starb einer druch geländetest. Die Späher mussten langsam weiter vor und liefen beide durchs gelände (konnten nur snapshot abgeben diese Runde die nichts trafen). Die jagddrohnen fingen an den ersten 5er trupp termis zu beschießen durch den folgenden riptide beschuss wurden auch 3/5 termis getötet. Captain cumshot legte auf den Cybot an, dieser deckte allerdings den volltreffer weg. Die Laserkanone von Feuerklinge schaffte es allerdings und ließ den cybot in einem feuerball aufgehen. dabei starb noch der henchman an der Flak. Die Kolosse schossen auf den zuvor betäubten razorback.. dieser deckte hinter der aegis aber alles weg..
- Cybot zerstört

3. Runde GK
Es wurde langsam eng.. die Termis und die Abfangtrupps orientierten sich nun zu den Kroots. Der Großteil der Armee beschoss diese und schaffte es einen trupp komplett zu erschießen.. der letzte überlebte mit 8 Kroots, lief aber weg (7") und war am rand meiner Kante.. ein anschließender charge ging später schief! Es wurde auf die Geister geschossen wo von 3 wunden eine 1 lag .. auch sie liefen dann davon.. Plasma legte wieder auf den Riptide mit 2LP an. es kamen 3 Plasmawunden zustande.. da der junge aber nu mittlerweile in der mittleren ruine saß und dann schutz suchte überstand er diese Schussattacke unbeschadet. Sonst passierte nichts weiter.
- Kroot trupp 1 getötet

3. Runde Tau
Der eine Riptide überlud wieder erfolgreich sein Plasma (so muss das sein!) und der 2. der mit 2lp schutz suchte tat es nicht (surprise! ^^). Kroot und die letzten 3 Geister sammelten sich dann. Kroot orientierten sich hinter eine Ruine und geister in richtung corteaz Trupp. Captain Longshot setzte erneut auf den razorback an .. aber da lag die 1! ebenso wie kaderfeuerklinge und seiner Laserkanone.. was für Helden.. Die Kolosse versuchten es erneut aber er deckte wieder fleißig hinter der Ageis .. so langsam wurd es persönlich mit diesem einen verk... razorback! ^^°
auf meiner linken flanke kümmerte ich mich nun langsam um den 2. Termitrupp... jagddrohnen erschossen den ersten termi und der überladene riptide entlud dann dank der marker mit bf5 3+4synchro schuss auf die jungs... die schmissen sich aber hin und deckten alles weg! Frechheit! 🙂 es starben Geister noch ein paar henchman aus dem corteaztrupp aber nichts weltbewegendes!

4. Runde GK
Die Riptides waren nun schon in der Spielfeldmitte, ein GK trupp suchte schutz und der andere war am arsch der welt bei den kroot.. dieser ging halt nun auch noch weiter weg um mit den 2 übrigen abfangjungs die Kroots zu fressen.. seis drum.. dafür würden die Termis als standard auch nimmer zurück zu seinen mz kommen! ^^
er schoss nun wie ein berserker auf die riptides (konnte aber garnicht mehr soviel beschuss aufbringen!).. er schaffte es den vorher noch vollen riptide auf 2 LP runter zu bekommen (nun hatten beide 2 lp) und 2 Geister starben auch noch.. der eine Junge war damit alleine, bestand allerdings den Moraltest.
- Kroot trupp 2 getötet

4. Runde Tau
es überlud erstmal keiner der beiden riptides .. es war ja genug output vorhanden. Sie sprangen weiter richtung termi MZ. Also die wichtigsten eckpunkte dieser Runde: mein Hammerhai mit captain cumshot preschte 12" vor um in schwärmerreichweite zu den nervigen henchman hinter der aegis zu kommen.. musste aber im gelände landen (hat den test gepackt). Die Kolosse haben ENDLICH den razorback totgestreift! ... schwere Geburt!
die Jagddrohnen + späher + erster riptide haben durch zig marker (BF und deckung negiert) den termitrupp der auf dem mz im gelände hockte bis auf ein model tot geschossen.. der 2. riptide erhöhte noch bf um 2 und legte die schablone auf den letzten termi an, wobei er noch die psikanone vom abfangtrupp (dichtestes abfangmodel) erwischte.. hit aber die abfangpsicannon hat es weggedeckt.
- 5er Termi
- Razorback

5. Runde GK
Ein Verzwieflungsakt musste her.. der volle und der angeschlagene Abfangtrupp teleportieren sich 30" vor die nun ausgedünnte gunline der tau.. die 2 erschossen eine jagddrohne.. die 5 schossen auf einen riptide.. ohne Wirkung.. sein ganzes restliches feuer ging auf die riptides (war aber auch nicht mehr viel) .. die paar Rüster hat er dann auch noch gehalten! er besetzte schnell all seine 3 MZ mit Henchman!

5. Runde Tau
Longshot wollte aus dem gelände preschen, würfelt die 1 und bleibt stecken.. der bursche hat in diesem Spiel auch wirklich keinen Blumentopf gewonnen.. aber naja .. kommt vor! Der himmlische samt 6er FW stiegen aus .. die Gunline erschoss damit beide abfangtrupps. schwärmer raketen und der eine überlebende geist erschossen dann einige modelle aussem vorteaz trupp .. es waren noch 3 henchman und corteaz am leben. Ein Riptide schoss auf die Termis in der ruine die richtung mz stiefelten.. er deckte aber weg. der andere riptide auf die henchman am andern MZ .. sie schmissen sich hin und es starb dennoch einer.. den test bestanden sie aber. Schubbewegung fehlte 1" um das 2. MZ ebenfalls streitig zu machen.. darum machten 2 riptides und ein übriger ghost zumindest das eine streitig indem sie sich im perfekten 6" abwehrfeuerdreieck um Corteaz aufstellten (hier gibts nu auch ein paar fotos)
- 5er Abfangtrupp
- 5er Abfangtrupp

Anhang anzeigen 165814Anhang anzeigen 165815Anhang anzeigen 165816

es gab eine 6. Runde...

6. Runde GK

Tja was war noch zu retten? Der Beschuss reichte nicht mehr aus um einen der beiden riptides zu zerstören.. die termis kamen nicht mehr in range .. darum tat Corteaz schließlich das einzig wahre.. heldenhaft stürmte er in den Nahkampf mit einem Riptide.. das massive BF2 Abwehrfeuer von beiden riptides und die 4 schuss des Geistes sorgten jedoch dafür dass sein trupp vernichtet und er warporisiert wurde..

die 6. Runde der Tau schenkten wir uns dann .. hätte es danach noch eine 7. Runde gegeben wäre ein table auch bestimmt noch möglich gewesen.
Zu dem Zeitpunkt hielt ich 2MZ, hatte Durchbruch/Warlord/First Blood = 9 SP und er ein MZ 6SP
Ein großzügiges 16:4 für die Tau 🙂 ..
die einzigen Verluste für das höhere Wohl waren die Kroot und damit war es ein wirklich gutes Spielergebnis.
An diesem Punkt nochmal danke an meinen Gegner der es sich bestimmt nicht nehmen lässt meine Jungs in einer revanche in Grund und Boden zu stampfen 😀

FAZIT
Es gab 2 wichtige erkenntnisse..
1.) Ich habe zu wenig Standards >> Kroots werden in 3x 10er Trupps umgepackt
2.) Die Kolosse befriedigen mich nicht.. sie fressen eine menge pkt für mittelprächtigen output auf long range.. allerdings sind sie nach wie vor eine gute Plasmabank um meine gunline zu schützen.. hier setze ich nochmal an. Die gegenfeuerabwehrsysteme der riptides haben mich so überzeugt, dass ich sie gerne auch in den Kolossen haben möchte ... 6+3 synchro schuss mit bf2 (+ggf marker) im abwehrfeuer sind einfach übelst dreckig! GEKAUFT

Neue Liste TAU

Himmlischer
- - - > 50 Punkte

Kader-Feuerklinge, 2 x Angriffsdrohnen
- - - > 84 Punkte

XV104 Sturmflut , sync. Plasmagewehr, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Raktivsystem, Gegenfeuer-Abwehrsystem
- - - > 195 Punkte

XV104 Sturmflut , sync. Plasmagewehr, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Raktivsystem, Gegenfeuer-Abwehrsystem
- - - > 195 Punkte

- - - > 155 Punkte

*************** 5 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen -> 80 Pkt.
- - - > 134 Punkte

12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte

10 Kroot
- - - > 60 Punkte

10 Kroot
- - - > 60 Punkte

10 Kroot
- - - > 60 Punkte

5 Späher
- - - > 55 Punkte

5 Späher
- - - > 55 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Plasmagewehre, Gegenfeuer-Abwehrsystem, 2 x Raketendrohne -> 99 Pkt.
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Plasmagewehre, Gegenfeuer-Abwehrsystem, 2 x Raketendrohne -> 99 Pkt.
- - - > 297 Punkte

Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem
- - - > 190 Punkte

- - - > 116 Punkte

- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1899

eine andere variante mit schattensonne wäre auch interessant da mir der rochen noch recht unnütz erscheint..
schattensonne würde am anfang in den kolossen sitzen und dann in und mit den Riptides nach vorne preschen.. 2er decker für son dicken is schon ne Ansage!
und die fusios verstärken die offensivmacht noch weiter! die 3w6 bewegung kann auch wichtig werden!

Himmlischer
- - - > 50 Punkte

Commander Schattensonne, Kommandoverbindungsdrohne
- - - > 155 Punkte

- - - > 195 Punkte

- - - > 195 Punkte

- - - > 155 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Kroot
- - - > 60 Punkte

10 Kroot
- - - > 60 Punkte

10 Kroot
- - - > 60 Punkte

9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte

9 Feuerkrieger
- - - > 81 Punkte

6 Späher
- - - > 66 Punkte

6 Späher
- - - > 66 Punkte

- - - > 190 Punkte

- - - > 116 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Plasmagewehre, Gegenfeuer-Abwehrsystem, 1 x Raketendrohne -> 87 Pkt.
- - - > 285 Punkte

- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1900

Zuletzt bearbeitet:
der himmlische saß im rochen und die kolosse haben sich hingeworfen weil drohnen vorne hinter der aegis standen und diese noch zug wunden von cybot,flak etc bekommen haben ^^ als nächstes teste ich schattensonne ^^

Schattensonne dann zu anfang samt himmlischer in die Kolosse.. zur not kann sie dann auch erstmal die Flak bedienen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Als ich das mit den beiden Rittern gelesen habe konnte ich nur den Kopf schütteln....aber jeder hat seine eigenen Zielprioritäten.^^

Wie sieht dein Plan aus, wenn du gegen die Banner Dark Angels mit ihrem ekel LandRaider ran musst oder gegen Imps mit min. 2 Leman Russ.
Letzteres spielte ein Kollege ja vor kurzem auf nem Turnier.
Die 14 Panzerung finde ich nicht so leicht zu knacken.....

Überlege gerade, ob die Kombination Schattensonne+Fusionsblaster-Krisis dank Geister mit Sender von hinten, eine Option sind.

Gratz zum Sieg. 🙂

gegen imps habe ich am wenigsten angst.. allein die riptides! Kein Imp spieler spielt zZ. 2 Laserkanonentrupps .. ergo müssen die vendetten schon rauf.. ein imp jagdt Monströse mit Plasma.. und in die range wird er niemals kommen! So und wenn die dicken dann ihre S9 Geschütz (mit 2W6 Panzerdurchschlag) legen.. dann noch eine Laska und der hammerhai longshot mit MB .. habe genug potential um auch harte Panzer auf zu machen .. denke ich 🙂
gege DA muss ich generell erstmal testen.. habe bisher noch wenig Erfahrung mit denen gemacht.. bekomme aber bald den ersten Ravenwing vorgesetzt 😉

... So und wenn die dicken dann ihre S9 Geschütz (mit 2W6 Panzerdurchschlag) legen...

Dir ist aber bewusst, dass das keine "2W6 Panzerdurchschlag" sind, sondern du "2W6 für den Panzerdurchschlag" würfelst und dann nur EINEN der beiden Würfel nimmst (den mit dem höheren Ergebnis)?

Mit der Nova-Ionen-Schablone erzielst gegen PZ14 also auch nur einen Durschlag, wenn einer der beiden Würfel eine 6 zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch mein Gedanke.
Auch wenn man 2 mal würfelt und dann wirklich ne 6 bekommt, ist der gute mit DS2 nicht einfach weg.
Gerade der Land Raider...hat nen 4+ Retter, lässt dich auf der Tabelle wiederholen wenn er´s mag und hat den Techmarine drin, der dran rum bastelt.
Vielleicht kansnt du mit deinen DS 2-1 Waffen aber auch einfach nur auf Bikes gehen und den LR ignorieren.

Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken bezüglich des veränderten Meta´s.
Ich habe meine Necs zumindest schon umgestellt aufgrund der Tau.

Der Bericht gibt den Spielverlauf eigentlich sehr gut wieder. Ich hatte mit den Dreadknights leider nicht die Möglichkeit mir meine Wunschziele auszusuchen, da ich nicht alles gut erreichen konnte. Es war aber in jedem Fall ein großer Fehler von mir auf die Feuerkrieger zu flamen (Der Blobb war einfach zu verlockend. Dass sie auf der rechten Tau Flanke standen und somit garnicht ins Spiel würden eingreifen können hatte ich zu dem Zeitpunkt wohl ausgeblendet)). Bei der nächsten Gelegenheit liegt die Priorität neben den Späher in jedem Fall auf den Jagdtdrohnen. Die fand ich echt beeindruckend.
Generell ist der Output der Tau gerade gegen Marines und Terminatoren schon erschreckend hoch und ich konnte in jedem Fall wichtige Lehren aus der Geschichte ziehen. Mich würde jetzt auch mal interessieren wie die neuen Tau mit vielen Fahrzeugen mit 13+ klarkommen.