Bullshark Jagdkader (UPDATE: Spielbericht 3 VS GK)

Da hab ich mal eine Frage:

1. Runde Tau
Beide Riptides überladen, beide grillen sich selber...

Hast du eine 1 für Überhitzen gewürfelt? Mit beiden??

Ein Riptide legt ne schablone auf termitrupp 1.. sie weicht 8" ab auf den razorback 2 und macht ihn kaputt.. naja so gehts auch 😀. Der 2. versuchts auch und weicht in die andere richtung 7" ab.. trifft nemesisknight 1 und razorback 1 .. der razor deckt den VT weg und der knight verliert 1 LP

Sofern ich nicht irre, darfst du nicht mit einer Überhitzten Waffe schiessen?

🙂 reicht doch.. wenn tau dagegen schon bombe dastehen wird es das Meta evtl schon ein bissel umkrempeln (Stadtmeisterschaften sind zb schon 15 tau angemeldet.. meine jungs noch garnicht mit einberechnet!) .. wenn die 4./3. häufigste Armee auf einmal Tau ist dann müssen sich die GK und Necrons was einfallen lassen!

weicht nun der großteil vom bekannten und beliebten corteaz/termiwand/cybot / knight system ab... dann wirds für andere Armeen wieder einfacher die Knights umzukniften! 😉

Klar Cywor, nimm Mordrak mit, dann hast du n Riesenproblem, nämlich 2 Riptides, die mit Abfangen deinen kompletten Trupp auseinander genommen haben, noch bevor du irgendwas getan hast. Letztes Erratum sei dank sind Schablonen noch mächtiger (Plasma haben die ja auch noch 😵 😉) Und 3 nemesisritter sind noch n paar punkte mehr, die dann im plasmafeuer / abwehrfeuer drauf gehen. Cywor, kennst du den Codex überhaupt oder hast du gelesen, was Vicky da mitgebracht hat?

08/15 War die Liste auch nicht...

Mordrak reinknallen und 3 Teleport Ritter. Tschüss Tau. 😉
Dank Abfangen mit DS2 5'' Schablone nur sehr defensiv schocken... Mordrak also gegen übliche "Turnier Listen" mit Riptides eher nicht.
Teleport Ritter sind übel, aber man hat ausreichend DS2 und DS1 Beschuss zur Verfügung... kann gut gehen, muss aber nicht.

Ansonsten finde ich es witzig, wie plötzlich die Stimmung umschwenkt und GK als Verlierer darstehen... die müssen sich eben anpassen, damit man sich auf Augenhöhe begegnet. 🙂

Danke für die guten Berichte!
Ich fragte mich beim GK Spiel nur, wofür du die Novaladung benutzt hast.