C´Tan in verbindung mit chaos

@Supergort:
Das hat bestimmt was mit dem Drachen zu tun. Deshalb ja auch dieser Text im Chaoscodex (glaube ich) in der Abaddon mit von sonner Hexe was vom Mars wissen will und dann auf einmal fürchterlich lacht.

@D3vil:
Die Schwarzen Festungen zerstören aber ganze Sonnensysteme und nicht "nur" Planeten. Und keiner hat behauptet, daß es sich bei den Schwarzen Festungen um Planetenkiller handelt.

Ich denke auch, dass es der Gaukler war. Im Necroncodex wird er als hin und wieder hilfreich und dann wieder als hinterlistig beschrieben. Also wird er schon irgendwas damit bezwecken wollen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber Abi das Schwert zu geben halt ich für sinnlos,schlie0lich müssen die Chaoten noch vernichtet werden[/b]

Im Necroncodex wird in einer Vision von einem Runenpropheten (Seite 63) gesagt, dass, wenn die Necrons oder besser gesagt, die C`tan gewinnen und alles Leben im REALRAUM beherrschen, eine psionische Leere entsteht, in der kein Warpraum existieren kann. Das Chaos würde also automatisch mit dem Sieg der C`tan ausgelöscht oder zumindest aus der Realwelt ausgeschlossen.

ja sobald die c'tan gewonnen haben sind die dämonen nur noch auf warpannomalien in der realwelt wie das auge des chaos oder sowas beschränkt... dann können die c'tan ihre abschottung vollenden und dann wären nur noch die csm übrig... und die sind ohne unterstützung ja eine leichte kost... (ich mein im vergleich zu einer macht das alle anderen imperien schon zerstört hat)

@ jaq

hab ja auch gesagt das es ziemlich wahrscheinlich ist
<
aber wie so vieles im hintergrund nicht beweisbar eben NUR wahrscheinlich

und du meinst den Necroncodex wo die minigeschichte mit abbadon steht

@Supergort:
Verdammt, war es doch im Necroncode, da war ich mir nicht mehr sicher, hatte zuerst Necroncodex zu stehen gehabt, es aber dann nochmal geändert.

@Actioncom:
Wenn dir jemand nicht folgen kann dann aufgrund der Rechtschreibfehler. Aber falsch sind einige deiner Aussagen trotzdem. Zum Beispiel haben die Alten den Warp erschaffen/geöffnet und nicht die C'Tan. Und die Eldar stammen nicht von der Erde, das istr quatsch und wird auch nirgends erwähnt. Und die Orks sind keine Paralellentwicklung der Eldar, sie wahren gemeinsam mit den Jokaero eine der 2 letzten erschaffenen Rassen, waren damals aber unter dem Namen Krork bekannt.

also
1.wenn der Warp geschlossen wird heisst das noch lange nicht das Der Warp tot ist und die CSMs dan alleine da stehen

2.jaja die guten alten verschwörungstheorien und am ende sind die C´tan die meister (muhahahaha) falsch gedacht C´tan sind zwar schlau können aber nicht die Heiligkeiten des Chaos ,der Orks , der Eldar einfach so zerstören. Vielmehr ziehen sie alle gleich nur hat jeder seine Unglaublichen Pläne die ja so schnell zu lösen wären. GW hat gesacht wenn das Chaos die EOT-Kampagne gewinnt ( was wir alle sehr hoffen und begrüßen würden) würde das Imperium so langsam aber sicher in seine Einzelteile zerlegt, der Warp würde wieder Grösser werden und Cadia verschlucken , Krieg , Seuchen , tot und mehr wären die Folge , meine Orks würde ganze planeten zusammen moschen , die Necorns hätten dem Chaos schön in die hände gespielt, Die Eldar würde Ynnead beschwören und es wäre ein einziges gemetzel ( JUHU !!! )

Naja ich Akzeptiere Verbesserungsvorschläge

jup die psioniker waren LÄSTIG und keine WIRKLICHE gefahr nur die enslaver waren seeehr unangenehm

und echt zum tausendsten male PARIAH SIND MIT SICHERHEIT KEINE PSIONIKER EHER DAS GEGENTEIL.....

faszinierenbd wie wenig die leute doch darüber wissen, aber beim rel komplzierten nec hintergrund ist das glaub ich garkein wunder

(das soll nicht heissen das meine aussagen unfehlbar sind, lag ja schon oft genug daneben)

Ok, das mit den Psionikern war falsch, aber dennoch wären die Chaosgötter die grössten Feinde der C`Tan, den sie sind die einzigen ebenbürtigen Gegner für sie. Warum sollten die C`Tan ihrem Feind helfen, die Menscheit zu vernichten, das könnten sie auch alleine. Das Chaos ist das einzige was für C`Tan unangreifbar ist. Den Wirbel des Chaos können die C`Tan nicht von allen Dämonen und sonstigen reinigen. Würden sie dem Chaos mächtige Waffen geben, würden sie diese Waffen früher oder später am eigenen Leibe spüren.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
den sie sind die einzigen ebenbürtigen Gegner für sie[/b]
Pfff, "ebenbürtig"! Die Chaosgötter sind doch die Feigsten von allen. Verkriechen sich da in ihrem schön geschützten Warpraum und lassen ihre Truppen die Drecksarbeit machen!
<
Die C`tan trifft man wenigstens auch auf dem Schlachtfeld!
Nee, im Ernst, ebenbürtig kann man das nicht nennen, sonst würde es einen titanischen Kampf zwischen den Chaosgöttern und den C`tan geben und der würde dann sicherlich das ganze Universum auslöschen.

Aber wie gesagt, das Chaos kann laut Codex nach dem Sieg der C`tan nicht mehr regieren. Ist ja auch nur logisch. Würden die C`tan siegen, würden die überlebenden Wesen zu Necrons gemacht und diese sind dann durch die Kontrolle der C`tan willenslos und was ebenfalls wichtig ist, unsterblich. Die Chaosgötter und Dämonen könnten sich nicht mehr an den Seelen laben und die Gedanken wie Hass und Zorn würden sie auch nicht mehr stärken. Das heisst, ihre Macht würde langsam aber sicher schwinden.
Abgesehen davon, wäre die Streitmacht der Necrons dann so groß, dass die CSM wahrscheinlich eh keine Chance mehr hätten, selbst mit Unterstützung von Dämonen.

Oder nicht?
<

BTW. gabs die Enslaver mal als Minis?

also gegner sind die chaosgötter nicht die sind und bleiben nur entitäten im warp raum und werden nie zu etwas werden, das kämpfen kann die können höchstens ihre ämonen schicken... die teile von ihnen sind...wenn der warp abgeschottet ist, würden die chaosgötter langsam verhungern und wieder brav werden... bzw sterben... oder in starre fallen...
<

Die Chaosgötter KÖNNEN keine Gegner sein.. weil sie C#tan nicht in den Warraum können..und die Chaosgötter nicht in den Realraum..ergo werden sie sich NIE begegnen.

Das einzige was die C'tan machen können und wollen ist den Warraum wieder vom Realraum zu trennen... wenn sie das geschafft haben, dann gibt es keinerlei Verbindung mehr... das Chaos ist ausgeschlossen und würde mangels Seelennahrung irgendwann sterben.