C´Tan in verbindung mit chaos

und GW würde wegen fehlenden Umsätzen dicht machen
<

Rein theoretisch könnte auch ein Spielzeugladen in der Mitte des Eye of Terrors sein. Also das ist wirklich quatsch. Das Flagschiff des Todesboten hat rein garnichts mit dem Chaos zu tun, es wurde damals angegriffen von einer unbekannten Schiffen, zumindest wurde nicht gesagt wer es war, und hat sich daraufhin zurückgezogen oder so.

<

Also direkt auf der Seite der C`tan standen sie nicht, sie haben nur die neu erschafften Völker der Alten übernommen und somit den Untergang von diesen eingeleitet.
Die C`tan haben darauf beschlossen sich schlafen zu legen, weil ihre Nahrung mit den Alten verloren gegangen war. Die Enslaver sind dann während des Schlafs ausgestorben.

Die Enslaver waren auf niemandes Seite, das war ja das Problem. Ich hatte befürchtet dass ich irgendwann nochmal zu dem Thema soviel schreiben müßte, aber was solls, vielleicht kann ich ja helfen.

1. Die C'tan haben Angst vor Psionikern, und diese sind auch wirklich eine Gefahr, da sie eine Bedrohung darstellen, die die C'tan nicht verstehen, bzw. gegen die sie sich nicht schützen können (ja ja ich weiß sie können den Realraum vom Warp trennen /bzw können sie nicht mehr aber lassen wir das hier.)

Um auf die Enslaver und ihre Rolle von damals zurückzukommen:

Die Alten (ich sage jetzt mal bewußt nicht Slann, obwohl sie sogar in Kreisen von Leuten die es wissen müssen so genannt werden) haben in ihren verzweifelten Versuchen sich gegen die Macht der C'tan und der Necrons zu verteidigen enorme psionische Mächte gebraucht, und sogar eine gewisse Pattsituation herausgeschlagen, d.h. sie konnten ihre Kernsystem effektiv verteidigen. Das Problem war jedoch, das ihre psionische Ausnutzung die Grenze zwischen Realraum und Warp quasi durchlöchert hatten, der Warp, der sich im Laufe des gewaltigen Krieges zu dem netten schönen Ort denn wir heute kennen gewandelt hat, durch die Ängste und Aggressionen quasi aller Lebewesen des Universums. Aus dem Warp, der von den Beschreibungen her wie Sachsen-Anhalt wirkt, konnten diverse "Viecher" durch diese Lücken in den Realraum gelangen, vor allem durch die vielen Psioniker, die die Alten geschaffen hatten, um gegen die C'tan vorgehen zu können. Von diesen Kreaturen waren die Enslaver deshalb so besonders, weil sie in der Lage waren Psioniker so zu manipulieren, dass sie in Selbstvernichtung ein Dimensionstor erschufen, durch das dann mehr Enslaver in den Realraum kommen konnten.

Da dies nicht an den Grenzen des Reiches des "Lebens" (oder dem "nicht Necronbereich" ) sondern mitten unter ihnen (dem Leben) geschah, gab es keine effektive Verteidigung, dadurch zerfiel das Reich der Alten von innen her, als die Kräfte die sie beschützen sich als ihr Untergang erwiesen.

Die C'tan zogen sich aus zwei Gründen in ihre Gruften zurück, zum einen, da sie die Enslaver wirklich fürchteten, da diese die Macht hatten, jegliche Form von Bewußtsein zu Manipulieren, und in Schwärmen konnten sie auch einen C'tan sehr gefährlich werden (dass gilt übrigens für alle Massen an Warpenergie/bzw partieller Warpengergie, die gerichtet und manipuliert werden können.) , daher flohen sie auch möglichst weit von jedem Leben entfernt, und daher waren die Necrons auch perfekt als Wachen geeignet.

Außerdem war das Leben (die Nahrung, also höhere Lebensformen mit Bewußtsein) schon im großen Krieg stark bedroht gewsen, und nun hatten die C'tan nicht mehr die Möglichkeit das bißchen kontrolliert zu erhalten, da die Enslaver genau diese Nahrung nutzten und in Massen auslöschten, daher war ihr Plan sie dies tun zu lassen, bis alles "höhere" Leben vernichtet worden wäre und die Grenzen in den Warp sich wieder soweit stabilisierten, das die Enslaver verschwinden würden, außerdem würden sie bis dahin jeden Psioniker vernichtet haben. Dann sollte das Leben sich wieder regenerieren und neues "Leben" entstehen.

Doch fakt ist, das diverse Lebensformen die Entwicklung verändert haben, die Enslaver wurden früher vertrieben, und einige Völker entwickelten sich in dieser warpstarken Phase, und wurden in ihrer Entwicklung somit beeinflußt (mit dem Warp verbunden). Gerade die späten Völker waren die wichtigsten Krieger gegen die Enslaver und da diese nicht so stark an den Warp gebunden waren (ich meine die letzten Kreationen der Alten) konnten sie die Grenzen zum Warp wieder regenerieren, doch der Warp an sich blieb unwirtlich, da sich die Stärksten Emotionen im Warp quasi verselbstständigt hatten (aka Dämonen und Götter). Daher, die C'tan sind durch den grossen Krieg verantwortlich für die Schaffung der stärksten Chaosmächte, auch wenn sie davon wahrscheinlich nichtmal etwas mitgekriegt haben. Tja dank der C'tan haben wir einen versauten Warp, allerdings haben sie auch den Boden für den Austieg der Menschen geebnet, auch wenn der erst viel, viel, viel später erfolgen sollte.

Trotzdem für alle, die sich darüber geärgert haben, dass die C'tan als Erklärung für fast alles benutzt werden, sie sind tatsächlich für eine ganze Menge verantwortlich.

So ich bin Müde für heute und muss noch an einer 40K Kurzgeschichte arbeiten, ich bitte aufgrund der späten Zeit meine Rechtschreibung zu entschuldigen aber ich bin müde und habe eine Hand in Gips.

Also waren Enslaver eine Seite für sich und haben auch die Alten (sowohl die C'tan) bedroht, waren also das absolute Gegenstück der C'tan (wegen der starken psionischen Fähigkeiten), seh ich das richtig?

Und wie sah das mit der Ausrottung der Völker aus? (die durch die Enslaver im sogenannten "inneren Reich der Alten" passiert war)

geht bitte nicht gleich auf 180 aber ich möchte von euch nen textbeleg, das der warp für die c'tan wirklich eine massive gefahr darstellt... ich habe bisher immer nur gefunden, sie wollten den warp abschotten weil sie den warp nicht manipulieren können und vorallem nicht verstehen und er DADURCH eine POTENIELLE GEFAHR SEIN KÖNNTE... aber halt nicht mehr und der letzte kritik punkt ist wieso sollte die 4 c'tan den warp nicht mehr abschotten können? zu viert würden die genau da aufhören wo sie ZU VIERT AUFGEHÖRT HABEN...

lass mich aber in beiden fällen gerne eines besseren belehren
<

aber abgesehen von diesen ganzen punkten: echt gut muss ich ja mal sagen
6d665fef302f8d297a3a0f25dfa83ab1.png

@ HiveTyrant: Ja im Endeffekt siehst du das richtig, nur waren die Enslaver einfach nur chaotisch. Aber sie waren kein Gegenstück zu den C'tan, denn im einzelnen waren sie nicht stark genug, aber es galt wonach ich meine Armeen ausstelle "Masse ist Klasse". Aber ansonsten ja genauso kommt es hin.

Wegen der Ausrottung, was genau willst du wissen? Wenn es darum geht wie sie gestopt wurde, da muss ich mal nachschlagen.

@ SuperGort, ich werde noch darauf antworten, allerdings muss ich dann mal wieder einen meiner Riesenposts durchführen. Aber keine Angst ich mach mich bald ran.