CA Neu Angefangen

Killyox

Aushilfspinsler
28. November 2014
51
0
4.961
Hallo ich bin ein absoluter Neuling bei infinity mir hat es diie CA angetan und da besonders alle Morats

habe bis jetzt nur Spiele mit den Sachen hier gemacht : [h=2]Combined Army Morat Aggression Forces Sectorial Starter Pack[/h][h=2]Suryats (HMG)[/h][h=2]Combined Army Zerat (MULTI Sniper)[/h] [h=2][/h] grade der Suryats macht mit grosse Freue 🙄

Ich würde jetzt gerne auf 300 Punkte gehen...
was wäre sinnvoll ?
Kann mich nicht entscheiden ...
Diese Einheiten stehen zur auswahl :

[h=2]Combined Army Yagoat Strike Infantry die Modelle gefallen mir ganz gut[/h]

[h=2]Combined Army Zerat (Hacker) [/h]
[h=2]Combined Army Special Operative Ko Dali (1)[/h]

[h=2]Combined Army Kornak Gazarot, Morat Superior Warrior-[/h]

[h=2]Combined Army Kurgat Reg. of Assault Engineers[/h]
[h=2]Combined Army Rasyat (Combi Rifle)[/h]
[h=2]Combined Army Rasyat (Spitfire)[/h]
[h=2]Combined Army Raicho Armored Brigade (1)[/h]
Bin Für jeden Tip dankbar

lg

Erstmal herzlich willkommen bei Infinity! 🙂

Hm, sinnvolle Anschaffungen...bei den Yaogats schliesse ich mich Kalfan an, es sei denn Du findest die alten Modelle so schick dass Du lieber die als den neuen Stil haben möchtest. Wenn Du die neuen Morats die Du hast cool findest, würde ich von allen alten Morats absehen, sollte nicht allzu lagen dauern bis z.B. auch die Rasyats ersetzt werden. Wenn Du hauptsächlich Morats magst kannst Du auch direkt eine Sektorliste spielen, dann würde Ko Dali auch rausfliegen.

Raicho ist halt ein dicker Brocken, quasi die Steigerung vom Sogarat.
Kornak ist auf 300 Punkte ein beliebter und fähiger, wenn auch offensichtlicher Lieutenant, kann man nix mit falsch machen.
Ansonsten würde ich Drohnen empfehlen, auch wenn sie nicht auf deiner Liste stehen:
Dr. Wurm ist der einzige Arzt in der Morat-liste und macht sienen Job gazn hervorragend
Helferdrohnen machen seinen Job noch besser
Ikadrons geben billige Befehle und haben nützliche Flammenwerfer
Q - Drohnen geben board control und sind billige schwere Waffen.
Sensordorhnen sind wunderbar gegen Tarnmarker und günstige Spezialisten (falls ihr mit Missionen spielt)
Und eine Box hungires, in Verbindung mit der Oznat die Du eh schon hast können die sehr günstige Befehle für die teuren Morats geben.

Offensichtlicher Leutnant ist Morats egal, die haben alle Veteranenstatus und ignorieren daher den Verlust des Leutnants ohnehin! Vor allen Drohnen muss allerdings, ein Hacker her. Ich finde die Moratunterstützungsbox da recht gut.

Persönlich würde ich erstmal einen Bogen um alle alten Moratmodelle machen, da der Größenunterschied in meinen Augen einfach zu krass ist. Ich habe die alten Yaogat, die sind nicht hässlich, aber nen Kopf kleiner und deutlich schmächtiger als die neuen Morat. Du solltest dich erst einmal fragen, ob es nur mit den Morat weitergehen soll, und du die Jungs als Sektorliste spielst, oder ob du auch andere Elemente der CA spielen willst. Spielst du nur die Morat Agression Force-Sektorliste, kannst du Ko Dali beispielsweise gar nicht mitnehmen, dafür aber alle Morat in höherer Verfügbarkeit.

Die neuen Yaogat sollten diesen Monat veröffentlich werden und kommen dann innerhalb der nächsten zwei Monate in Deutschland an. Sehen auch schon vielversprechend aus:

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd...._=1434262625_0d79c58eb57387397d0ecfdaaa7471bb

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd...._=1434178772_d4e8c3a2f4624a76f239673380405e7f

https://scontent-ams.xx.fbcdn.net/h...=a1d6d98015464bc858ceeb514f26de79&oe=55788ABB

Sind die 3D-Render zu den Modellen, so ähnlich werden sie aussehen. Ich denke kurze Zeit später wird es auch die Rasyat, das Bodok-Regiment und die restlichen alten Morat in einer Neuauflage geben.

Empfehlenswert finde ich auch Treitak Anyat, spielt sich sehr gut! Oder die Daturazi Witchsoldier.

Wegen der Werte, die kannst du dir alle runterladen.

http://infinitythegame.com/archivo/[ENG]_Unit_Profiles.pdf

Dr. Wurm ist der hier:
http://infinitythegame.com/catalogue/images/280623-0173-medtech.jpg

Der müsste zwei kleinere Helferdrohnen in der Box haben.

Gegen wen du spielst ist bei Infinity eigentlich weit weniger wichtig. Die Daturazi haben schon den Nachteil, nach vorne Laufen zu müssen. Damit lernt man umzugehen, wenn man sie spielen will. Aber du kannst auch mittels Rauchgranaten ausweichen, was wiederum für die Yaogat interessant ist, sie können durch Rauch schießen.

also lieber Gemischt als nur Morats ?
was wäre den ein guter Sniper ?

Also die Frage ob nur Morats, oder gemischt, die kannst nur du selbst beantworten. Ich spiele beides regelmäßig und es gefällt mir. Bei Morat fällt mir eigentlich nur ein traditioneller Scharfschütze ein, der Yaogat mit Multischarfschützengewehr. Allerdings kann auch ein HMG, wie das am Sogarat/Suryat durchaus die Aufgaben erfüllen, die man auch mit einem Scharfschützengewehr erledigt. Alternativ gibt es nach Human Sphere ja die Regeln für Linkteams (sobald du fortgeschrittener mit den Regeln bist). Da kann man dann bis zu 5 Modelle als Linkteam spielen, was dann Boni erhält. Da macht sich dann ein K1 Scharfschützengewehr an den Morat gut.

Bei Infinity ist es eher eine Frage dessen, mit was du umgehen kannst. Befehle sind etwas, was die Geister scheidet. Erstmal hängt die Anzahl der Befehle die du brauchst, von der Geschwindigkeit deiner Truppen ab, und von der gespielten Mission. Häufig punkten sogenannte Spezialisten, wie Doktoren, Forward Observer, Ingenieure, Hacker. Wenn deine Spezialisten schnell sind, beispielsweise dadurch, dass sie in einem Linkteam sind (Die Regeln dazu findest du in Human Sphere, sofern ich einen Link finde wo du es dir runterladen kannst) oder weil sie wie Dr. Wurm schon ein 6-4 Bewegung haben.

Generell sollte man nicht unter 10 Befehlen auf 300 Punkten aus dem Haus gehen. Gerne packe ich mir aber auch ein paar Zusatzbefehle in die zweite Kampfgruppe, häufig auch sowas wie Pretas.

Man muss auch nicht gemischt spielen, es hat aber sowohl Vor- als auch Nachteile es nicht zu tun.
  • Nachteile: du kannst nicht alle Modelle spielen, damit hast du nicht die komplette Bandbreite an auswahlen, bei den Morat fehlen dir Auswahlen wie TOCamo und Camo, dann noch paar Ausrüstungsgegenstände der Entwickelten Intelligenz (Sepsitor usw.)
  • Vorteil: du kannst deine Morat mit höherer Verfügbarkeit spielen. Beispiel, 5 Yaogat statt 2, mehr Sogarat, mehr Suryat. Und kannst Linkteams spielen. Bei Linkteams bewegst du effektiv 3-5 Modelle mit einem Befehl, und die verlinkten Truppen schießen ab 3 Modelle einen Schuss mehr ab, auch im ARO und bei 5 Modellen gibts sogar +3 BF.

Man kann also durchaus fast nur Morat spielen. Das einzige was die dann mit der generischen Fraktionsarmee gemeinsam haben sind die Drohnen und ihren Dr. Wurm.
Wichtig ist nur, was dir optisch gefällt und womit du am Ende umgehen kannst, das können nur Morat, oder die Combined Army als Ganzes sein.

Die SWC muss man nicht zwingend voll machen. Einige Listen funktionieren mit der Hälfte, andere hätten gerne mehr als die 6. Wichtig ist, wenn du für wenige Punkte und SWC ein starkes Update deiner Waffe bekommst, dass dann auch noch in die Punkte deiner Liste passt, dann nimm es mit. Bei vielen Fraktionen nehme ich gerne noch einen schweren Brandraketenwerfer mit, haben die Morat nun nicht. Man muss sie auch nicht voll machen, aber ich glaube bei Morat ist das auch nicht so schwer, 1-2 Suryat mit HMG oder Sogarat sind locker 4 Punkte, dann evtl. noch ein Hacker und schon sind immerhin 4,5 Punkte ausgegeben. Wenn man Lust hat, kann man dann noch ein Scharfschützengewehr oder Raketenwerfer mitnehmen.

Die typische CA Liste gibt es so ohne weiteres gar nicht. Das hat mich am Anfang bei Infinitiy etwas wahnsinnig gemacht, da man ja vermeiden möchte sich schlechte oder nutzlose Modelle zu kaufen.

Ich kann dir hier aber mal folgenden Beitrag von Magabotato ans Herz legen. Vielleicht hilft er dir für einen ersten Überblick.www.magabotato.de/blog/item/infinity-n3-anfangen-mit-infinity-vereinigte-armee

Ansonsten kommt es beim Listenbau auch immer darauf an was man spielt (bestimmte ITS Mssion, YAMS oder auch einfach nur Stumpf auf die Nase). Je nach Mission können Spezialisten wichtiger oder unwichtiger sein.
Spielt ruhig mal noch ein paar Runden und proxxt ruhig ein paar Modelle um zu schauen ob einem dies Modell auch wirklich liegt vom Spielstil her.
Am Anfang mit einem TAG konfrontiert zu werden kann schon ein herbes Brett sein. Aber auch von sowas nicht entmutigen lassen sondern ruhig schauen wie man dem beikommen kann. Hier wären Klebstoffwerfer, Hacker, AP Mun, Mononahkampfwaffen oder K1 immer gute Optionen

Er stinkt nicht wirklich ab. Ein Jotum kann durch das Oblivionprogramm in eine eigene Kampfgruppe geschickt werden. Das funktioniert beim Morat nicht, da er den Isolated Status ignoriert. Desweiteren ist er halt auch etwas günstiger.

Ich besitze diverse Infinityminiaturen von vier verschiedenen Fraktionen und ich bin mir sicher, dass ich kein Modell umsonst gekauft habe, sehr sicher. Man kann jedes Modell spielen, und auch effektiv spielen. Das mag gerade bei Leuten aus dem GW-Hobbysegment verwunderlich sein, aber es funktioniert super, solange man einige Grundlagen wie Befehle und Waffenreichweiten im Hinterkopf behält.

ich kann da Haakon nur zustimmen, Jedens Modell das ich mir gekauft habe hat seine Berechtigung, und glaubt mir das lang nicht daran das ich auch nur ansatzweise nen Plan hatte 🙂

wichtig ist nur das man klar weiß was man will. Und dann überlegt welche Aufgabe kann das Modell noch erfüllen. Meist ist es nicht das Modell was "zu schwach/ zu teuer ist" sondern das Falsche Modell für die Aufgabe allein. Ein Beispiel:

Ein Crockman von PanO soll "NUR"Snipern, er Zahlt Punkte für jede Regel oder Ausrüstung, eben für Infiltration, AntiPersonenMinen, TO-Carmo, X-Visor...
wenn ich jetzt weder Infiltration noch Minen benutze bei dem Modell hab ich drauf gezahlt, da wäre dann eine günstigere Variante besser gewesen.

ist ein komisches Beispiel, aber das mir so auf die schnelle aufgefallen 🙂

Ein Jotum ist gegen einen guten Hacker mit Hacking plus und den richtigen Programmen auch nicht grade gut drann. Ja er hat BTS9 und Arm10.
das heißt in Deckung hat er Arm13, hier hilft halt AP Ammo und vor allem Breaker Programme.
EM Granaten sind auch immer net.
Klebstoffwerfer etc 🙂
Also es gibt genug Spielzeug gegen das Teil.
Musste auch erst lernen das so nen TAG "kalt zu stellen" effektiver sein kann, als ihn zu vernichten
(hab dem gegnerischen Jotum meinen Cutter in die Seite gestellt zusammen mit einm Repeater+Hacker, hat er sich nicht getraut den noch mal zu bewegen 🙂 )

Danke für die Beispiel 🙂

Ich werde jetzt erst mal ein paar Spiele machen und dann schauen was so geht .
Tue mich in Augenblick auch sehr schwer weil Ich viele Skills...Ausrüstung usw nicht zu deuten weiss habe nur das Englische Rulebook (seit heute)
englisch ist nicht so meins ;-)

nOCH MAL DANKE SCHÖN FÜR DEN LIEBEN sUPPORT