CAD Turnier

Guten Tag die Herren,
also gelaufen ist es eigentlich ganz gut wurde dritter

Runde 1:
musste ich wie vorher ja schon erwähnt gegen die Iron Fist Liste die ich hier gepostet habe
Säubern und Sichern wurde gespielt und mein Gegner fing an.

Er kam dann mit dem Land Raider direkt nach vorne und in seiner Psyphase hatte er den Land Raider dann 18 Zoll nach vorne geschickt so das er direkt vor mir Stand Und hielt dann mit dem Flamer vom LR ordentlich rein, allerdings starben nur ein paar Krieger die die Barken wieder aufgehoben haben, in meiner runde.
Die 3 Centurions sind auch in Runde 1 aggressiv neben seinem Land Raid, in dem die Termis drin waren, geschockt. Die hatten allerdings Pech beim Treffen und nahmen mir auch nur ein paar Krieger raus, da ich den Rest ganz gut in Deckung gestellt hatte.

In meiner ersten Runde haben die Barken + Krieger dann den Land Raider zergausst und den dropp Pod gleich mit, anschließend bin ich dann mit den Präts+Lord in die Centurions gecharged und meine Phantome in die Termis. Danach war das Game mehr oder minder entschieden die Termis lebten zwar noch 2 weitere Nahkampf Phasen, aber selbst als die Land Speeder sich meine Barken schnappen wollten zerfielen sie einfach im Gauss Feuer. Kurz und knapp es gab ein Wipe out.

In der 2 Partie musste ich dann gegen den Titel Verteidiger ran, der Dark Angels spielt, (einen richtig fiesen Biker Spam mit Deckung Wiederholen, Black Knights und Abwehrfeuer auf 5+ Synchro) habe probiert was ging, aber leider war nicht viel zu machen und somit ging es 13:7 für ihn aus. Was ich besonders doof fand, da ich eine Woche zuvor gegen ihn gewonnen hatte, zwar mit einer anderen Liste, aber so lernte er schnell das Prätorianer nicht zu unterschätzen sind und spielte demnach auch.
https://www.youtube.com/watch?v=WTEhAQFvEFY Hier ein battle Report von dem Game der Woche zuvor.

In der 3 Partie hieß es dann Mirrior Match, gegen Necrons mit einer ziemlich ähnlichen Liste, er hatte 6 Präts mehr, eine Spinne und ein paar Scarabs, Ich dafür 2 Ghostarks.
Anfangen im sinne von Aggressiv vor Rücken wollte keiner von uns beiden so richtig und dadurch kamen meine Barken gut zum Einsatz die dank dem objective secured auch das spielt entschieden mit einem knappen 11:9.

Alles in allem konnte ich mich nicht beschweren und die eine Niederlage hätte auch ein Decurion nicht verhindern können (vielleicht 12 weitere Phantome dann hätte es anders ausgesehen xD).