Armeeliste Cadia? Catachan? Oder ganz was anderes?

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.802
1
1.270
18.211
Barett:
Oder meintest du das Gewehr? Das haben die letzten beiden auch im Angebot.

Die Veteranen erkennt man aber auch ganz gut an den vielen Spezialwaffen im Trupp. Ich will dich nicht von schönen Umbauten abhalten, aber wenn man die Modelle auch mal als normale Soldaten oder Rekruten hinstellen kann, hat man mehr Flexibilität bei der Armeezusammenstellung.
 

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.802
1
1.270
18.211
Ich persönlich würde mich auch nicht daran stören, wenn ein paar Soldaten im Trupp ein Barett tragen würden. Wenn man es nicht zu offensichtlich macht, geht sowas auch gut in der Masse unter, wenn man gut durchmischt. Man sollte nur Truppenmarkierungen vermeiden.

Habe auch gerade gesehen, dass es bald ein paar neue Bitz gibt. Passt wohl ganz gut, um die Armee schön einheitlich abzurunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

KjeldoranDeath

Blisterschnorrer
11 November 2007
362
4
10.371
splompf.forumo.de
Moin ich werde wohl die neuen Köpfe von GW abwarten und hoffen dass es diesen Gussrahmen auch solo als "Upgrade" gibt, denn ich habe hier noch 2 Boxen Shock Troops OVP rumliegen und würde die dann mit meinen anderen Mischen.

Habe gestern mein erstes Spiel seit langem mit den Imps gemacht und muss sagen, dass ich doch recht zufrieden war gegen die Tau.

Seine Liste sah ungefähr so aus:


++ Patrol Detachment -2CP (T'au Empire) [51 PL, -2CP, 1,075pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-2CP]

+ HQ +

Cadre Fireblade [3 PL, 45pts]

+ Troops +

Kroot Carnivores [6 PL, 114pts]

. 19x Kroot: 19x Kroot rifle

Strike Team [4 PL, 90pts]
. 10x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 10x Photon grenades, 10x Pulse rifle

Strike Team [4 PL, 90pts]
. 10x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 10x Photon grenades, 10x Pulse rifle

+ Elites +

XV8 Crisis Battlesuits [8 PL, 183pts]

. Crisis Shas'ui: 2x Cyclic ion blaster
. Crisis Shas'ui: 2x Cyclic ion blaster
. Crisis Shas'ui: 2x Cyclic ion blaster

+ Fast Attack +

Pathfinder Team [7 PL, 113pts]:
MV31 Pulse Accelerator Drone
. MB3 Recon Drone
. 8x Pathfinder: 8x Markerlight, 8x Photon grenades, 8x Pulse carbine

Tactical Drones [4 PL, 160pts]
. 8x MV1 Gun Drone: 16x Pulse carbine

TX4 Piranhas [4 PL, 80pts]
. TX4 Piranha: 2x MV1 Gun Drone, Fusion blaster, 2x Seeker missile

+ Heavy Support +

XV88 Broadside Battlesuits [11 PL, 200pts]

. Broadside Shas'ui: 2x Smart missile system, Heavy rail rifle, Velocity tracker
. Broadside Shas'ui: 2x Smart missile system, Drone controller, Heavy rail rifle
. 2x MV4 Shield Drone: 2x Shield generator

++ Total: [51 PL, -2CP, 1,075pts] ++


Ich hatte Necroids Liste etwas abgewandelt (siehe unten) und muss sagen, dass ich Anfangs auch etwas Glück hatte, denn er hatte meinen Demolisher LR mit seinen Broadsides auf 3 LP in der ersten Runde runtergeschossen, mit dem Piranha auf den Manticore geschossen (ohne Erfolg) und vergessen mit seinen Seeker Missles auf den Demolisher LR zu schießen um ihm auch noch die letzten 3 Punkte rauszuhauen. Die Kroot haben in der ersten Runde meinen SWS und 3/4 eines Gardistentrupps gefressen, sowie den Hellhound im Nahkampf gebunden dabei verloren sie 10 Mann durch Abwehrfeuer des Hellhound. In meiner Runde hat der Hellhound den Rest erledigt.
Der Manticore zerschoss die Broadsides und beide LR die schockenden Crises und Gundrones. Die verbliebenen Gardisten, der Platoon Commander und der Hellhound haben sich 3 von 4 Markern geschnappt und dann haben wir abgebrochen, da er nur noch die Fire Warrior, die Pathfinder und den Fireblade hatte und meine Panzer ihm zu leibe rückten. Hatten eh etwas Zeitdruck, da wir mit grillen anfangen wollten.

Hier meine Liste:


++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Astra Militarum) [54 PL, 5CP, 999pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Regimental Doctrine:
Regiment: Catachan

+ Stratagems +

Tank Ace [-1CP]

+ HQ +

Company Commander [2 PL, 35pts]:
Chainsword, Laspistol, Relic: Kurov's Aquila, Warlord

Tank Commander [12 PL, 225pts]: Heavy Bolter, Turret-mounted Demolisher Siege Cannon, Up-armoured
. 2 Heavy Bolters

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 60pts]

. 8x Guardsman: 8x Lasgun
. Guardsman W/ Special Weapon: Flamer
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 60pts]
. 8x Guardsman: 8x Lasgun
. Guardsman W/ Special Weapon: Flamer
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 60pts]
. 8x Guardsman: 8x Lasgun
. Guardsman W/ Special Weapon: Flamer
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 60pts]
. 8x Guardsman: 8x Lasgun
. Guardsman W/ Special Weapon: Flamer
. Sergeant: Laspistol

+ Elites +

Platoon Commander [Legends] [2 PL, 25pts]:
Display Astra Militarum Orders, Laspistol, Power axe

Special Weapons Squad [2 PL, 49pts]
. 3x Guardsman: 3x Lasgun
. Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun
. Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun
. Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun

+ Fast Attack +

Hellhounds [6 PL, 115pts]

. Hellhound: Heavy Flamer, Inferno Cannon, Track guards

+ Heavy Support +

Leman Russ Battle Tanks [10 PL, 165pts]

. Leman Russ Demolisher: Heavy Bolter, Heavy Stubber, Turret-mounted Demolisher Siege Cannon

Manticore [8 PL, 145pts]: Full Payload, Heavy Bolter

++ Total: [54 PL, 5CP, 999pts] ++

Created with BattleScribe

Alles in allem war ich zufrieden, jedoch werde ich nächstes mal was anderes probieren, vielleicht den Hellhound und einen Gardistentrupp raus, dafür noch einen LR rein? Mal sehen.....
 

Copperhead

Codexleser
24 April 2011
246
121
5.491
Ja moin, freut mich das es so gut geklappt hat :) und das trotz 75p weniger.

Um solche spielereien zu vermeiden das der gegner mit in Runde 1 einen LR bzw. Generell wichtige Einheiten raus nimmt, versuche ich immer so aufzustellen als wenn ich nicht die Erste Runde habe. Sprich Einheiten nach Möglichkeit in Deckung bzw. außer Sicht. Hoffe das hilft beim nächsten Spiel :)

/Edit hat deinen letzten Absatz überlesen.

Ich finde ein weiteren LR bei der Punktzahl nicht so prickelnd um ehrlich zu sein. Du hast auf diese Punktzahl schon genug AT auf dem Feld und wenn der Gegner es schafft billige Melter und/oder Plasma aufs feld zu bringen hast du da auch wieder das Nachsehen, auch in Verbindung mit dem sekundären Missionsziel "bring it down". Ein 2. TC würde dich in deiner Liste oben 30p mehr kosten aber dein Gegner muss sich schonmal zwischen diesen beiden entscheiden. Selbst wenn er einen down bringt, hast du immer noch den anderen mit dem du ordentlich Schaden anrichten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet: