Cadian Renegades

Zorg

Tabletop-Fanatiker
06. September 2009
7.719
2
4.053
51.611
Für ein paar Renegaten würde ich ein passendes Farbschema suchen.
Dabei würde ich gerne die Farben aufgreifen, die die Armee vor dem Wechsel zum Chaos hatte und dann eben noch etwas düsterer gestalten.

Dazu gibt es auch meinen Thread für den Hintergrund:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=150560

Welche Farbkombinationen und Schemata würden euch dazu einfallen?

Zuletzt bearbeitet:
Für ein paar Renegaten würde ich ein passendes Farbschema suchen.
Dabei würde ich gerne die Farben aufgreifen, die die Armee vor dem Wechsel zum Chaos hatte und dann eben noch etwas düsterer gestalten.

Dazu gibt es auch meinen Thread für den Hintergrund:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=150560

Welche Farbkombinationen und Schemata würden euch dazu einfallen?

Du hast doch in deinem anderen Thread schon Antworten bekommen. :huh:
Schau dir doch erstmal die Quellen an. Ansonsten ist das Lexicanum dein Freund.

Die Frage nach einem Farbschema verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Erlaubt ist, was gefällt. Wenn deine Renegaten lila sein sollen, mal sie lila, wenn sie gelb sein sollen, mal sie gelb.

Es gibt ja unzählige imperiale Welten, da kannst du deiner Kreativität wirklich freien Lauf lassen. Denk dir doch einfach eine eigene Welt aus, und gestalte deine Armee entsprechend. Im Prinzip könnten die auch einfach Tarnfarben tragen und hier und da als Hinweis auf´s Renegatendasein die eine oder andere dezente Chaosrune. Oder du setzt zusätzlich zum "normalen" Farbschema ein paar farbliche Akzente, die zur Gottheit passen. Wenn´s Khorne ist, wären ein paar rote Schmierereien passend, wenn´s Tzeentch ist, irgendwas mit Blau und Gelb und vielleicht ein, zwei ägyptische Hieroglyphen etc....

Im Lexicanum bin ich bisher auf die Shriven, den Blutpakt und die Sons of Sek aufmerksam geworden.
Was ich aber noch suche ist eine Farbkombination die dafür passt.
Bisher finde ich die Beschreibung der Sons of Sek ganz gut, mit den okerfarbigen Uniformen und den schwarzen Rüstungsplatten. Aber irgendwie erscheint mir das noch nicht passend genug. Schwarze Rüstungen erscheinen mir immer etwas zu langweilig. Aber wenn man die Panzerung grün macht, dann ist es wieder zu sehr wie bei den Cadianern. Daher meine Frage was noch gut aussehen könnte?

Zu den anderen Quellen, die Bücher habe ich nicht und will sie mir dafür auch nicht extra kaufen.

Bisher finde ich die Beschreibung der Sons of Sek ganz gut, mit den okerfarbigen Uniformen und den schwarzen Rüstungsplatten. Aber irgendwie erscheint mir das noch nicht passend genug. Schwarze Rüstungen erscheinen mir immer etwas zu langweilig. Aber wenn man die Panzerung grün macht, dann ist es wieder zu sehr wie bei den Cadianern. Daher meine Frage was noch gut aussehen könnte?

Die Geschmäcker sind verschieden 😉
Dir muss es gefallen, nicht uns. Schau mal hier:

http://web.archive.org/web/20051102090310/uk.games-workshop.com/imperialguard/flash-painter/1/

Da hast du den Imperial Army Painter, der früher mal auf der GW Homepage online war. Probiere doch einfach rum, bis du eine Kombination findest, die dir gefällt und das widerspiegelt, was du darstellen möchtest.

Hier kann schließlich niemand in deinen Kopf schauen und ich habe den Eindruck, dass du eigentlich schon irgendwie eine grobe Vorstellung davon hast was du willst, aber noch nicht die richtigen Farben dafür gefunden hast.

Ich bemale meine Vraksianer demnächst wie folgt:

Scorched Brown
Bestial Brown bürsten
Bubonic Brown bürsten
Ogryn Flesh washen
Dann mit Scorched Brown und Red Gore tupfern, einige Red Gore Stellen mit Blood Red auftupfern.

Für die Metallteile werde ich womöglich einen Rosteffekt vorziehen
Scorched Brown grundieren
Red Gore bürsten
Vermin Brown bürsten
Boltgun Metal bürsten
Vllt noch Gryphonne Sepia oder Thraka Green tuschen.

Zu dem Kleidungsschema kann man meine Bloodgors hier begutachten
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=128438
Ist kein Golden Demon Beitrag, aber für mich ist es stimmig ^_^ (Wobei ich die Renegaten wohl bisschen dezenter beschmutze, Ziegenmänner werden wohl nicht so hygienisch sein wie Soldaten, auch wenn sie dem Blutgott anheim gefallen sind :whaa🙂

Hier noch mal ne aktuelle Auflistung meiner "Servants of Slaughter" Armee, was alles vorhanden ist, es fehlen nur noch 2 Rhinos, dann kann der Spaß wirklich losgehen ^_^
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=150541
Echt praktisch das es genau 2000 Pkt sind.
Einziges Zeug was in der Liste (aber nicht als Modelle) fehlt, sind Zhufor und seine Leibwachen aus Khorneterminatoren, aber für die lass ich mir erst mal auch noch Zeit 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hier kann schließlich niemand in deinen Kopf schauen und ich habe den Eindruck, dass du eigentlich schon irgendwie eine grobe Vorstellung davon hast was du willst, aber noch nicht die richtigen Farben dafür gefunden hast.

Naja, ich bin ja auf der Suche nach Inspiration 🙂
Was mir gut gefallen würde, wären helle Uniformen und dann noch dunklere Rüstungsteile darauf.
Vielleicht sollte ich mir auch mal den Farbteil im Imperial Guard Codex anschauen was man da etwas modifizieren könnte.

Vielleicht sollte ich mir auch mal den Farbteil im Imperial Guard Codex anschauen was man da etwas modifizieren könnte.

Tu das 😉
Ist doch das kleine Einmaleins beim Aufbau einer neuen Armee...

Mach dir doch einfach mal Gedanken zu ein paar verschiedenen Farbschemata und stelle die hier zur Diskussion. Kannst du mit dem oben verlinkten Army Painter ja sogar visualisieren.

Dann kommt etwas mehr Fleisch in die Diskussion hier.

Stimmt, die Auswahl im aktuellen Codex ist nicht so berauschend. Da gefällt mir aber das normale Cadia Farbschema wirklich gut, ich mag ja auch Grün.
Allerdings ist dann die Frage wie man das nach Renegaten aussehen lassen kann. Nur ein paar Chaossterne drauf zu Pinseln ist dann doch etwas langweilig. Das FW Umbau Kit habe ich mir ja schon besorgt.
Damit sieht zumindest die Infantrie direkt mal anders aus.

So ich habe jetzt einfach mal das normale Cadia Schema aufgetragen.
Nun ist die Frage wie kriege ich das Kerlchen noch chaotischer.
Bei der Uniform muss ich noch eine Zwischenfarbe einbauen, aber ich hatte gerade nichts passendes da, Dessert Yellow müsste das sein.

img3980f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der sieht nicht sehr chaotisch aus 😀

Ich würde dem auf einem oder beide Schulterpanzer ein Chaossymbol deiner Wahl auftragen, ihm Augenringe (mit Badab Black oder Baal Red und Leviathan Purple) und eine blassere Haut (rauf bis Bleached Bone) verpassen und Dreck an den Klammotten malen.

Würd das Modell als Chaosanbeter womöglich sehr gut aufwerten

Was ich noch sagen wollte. Für meine Veteranen werde ich die FW Umbaukits verwenden, aber die normalen Soldaten sollen eben wie frisch übergelaufen wirken. Daher werden die auch nicht so extrem anders aussehen als normale Imps.

Hier mal die Idee meines Farbschemas, hoffentlich gibt es sowas nicht schon 🙂

img3981o.jpg
img3982i.jpg
img3983x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Muss ehrlich sagen dass es mich leider nicht umhaut. Nur weil der Herr 4 rote Striche und ein bisschen Blut am Bajonett hat ist er für mich noch kein Chaot(auch wenn das Blut echt cool aussieht 🙂 ).
Ich find von der roten Suppe darfs ruhig noch mehr sein. Außerdem hat der gute Mann seine Seele irgendwelchen finsteren Göttern verschrieben... ich stell mir solche Leute immer blass vor 😉.

Das mit dem Blut ist so eine Sache, wenn man es damit übertreibt, dann schaut es immer etwas kindisch aus.
Etwas blasser kann man die Jungs natürlich noch aussehen lassen, aber die richtig fiesen sind immer die denen man es nicht ansieht ^_^

Das ist aber gerade genau die Gradwanderung die ich versuche hier zu gehen. Wieviel muss es sein damit er chaotisch aussieht und was ist übertrieben?

Naja GW hatte Rote Korsaren durch Loyale SM mit durchgestricheneen Flügeln und Ordenssymbolen dargestellt ^^

Von da an ist deine Variante nicht viel schlechter, ich würde wie vom Vorgänger schon gesagt die Haut blasser machen und evtl mit Augenringen arbeiten, was den Jungen noch weiter von anderen Imps hervorheben würde.

Das es unspektakulär ist, liegt hauptsächlich daran das es ja noch ein frischer Überläufer ist der sich mal eben par Symbole drangeklatscht hat die zu den Verrätern gehören (obwohl er womöglich nicht weiß was die zu bedeuten haben)

Von da an empfind ich es als in Ordnung :spitze:

Ich glaub es ist nichtmal das fehlende Blut. Persönlich war ich noch nie Imperialer Renegat, aber ich vermute, dass man das nicht von einen auf den anderen Tag wird.
Was mich vielleicht ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass du wirklich nur Teile verwendet hast, die man mit der treuen Garde in Verbindung bringt.
Par räudige Gasmasken oder Fetzen mit den unausprechlichen Symbolen finsterer Götter würden dem ganzen etwas mehr Chaos Flair bringen 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt erstklassige Zombie Puppen von Mantic und geniale Gasmasken Helme von Secrets of the Third Reich (zu sehr guten Preisen). Mein Paket mit den beiden Sachen ist schon da, ich komm auch in ner Woche zum Paket ^^... dann kann ich dir mal berichten, wie gut die Teile mit Imps zusammenpassen (interessiert mich selber, hätte auch gerne böse Imps 😉 ).