Cadian Renegades

Jetzt habe ich mal einen Trupp fertig gemacht. Wie kann man da noch mehr rausholen? Achja, die Symbole auf den Schultern fehlen noch.

Als Veteranen werde ich die Umbaukits von FW verwenden und das Kanonenfutter bilden dann einfache Soldaten, die vom Verrat in ihren Reihen noch nicht viel mitbekommen haben. Bei den Offizieren und Kommandeuren muss ich mal schauen wie ich das mache.

Jetzt habe ich mal einen Trupp fertig gemacht. Wie kann man da noch mehr rausholen? Achja, die Symbole auf den Schultern fehlen noch.

Ein bißchen mehr Hingabe zum Chaos hätte es schon sein dürfen. Du hättest ihnen wenigstens die Aquila-Symbole von den Helmen und Waffen abfeilen können.

Wie Moiterei schon geschrieben hat, es gibt doch genug Möglichkeiten, so eine Einheit zu chaotifizieren. Hier und da ein paar Stacheln, ein bösartiges Banner, Trophäen etc. Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen und wo ich aufhören soll. Du könntest dich bitztechnisch z.B. auch ein bißchen bei den Dark Eldar bedienen.

Im Moment wirkt dieser ganze Thread hier auf mich sehr uninspiriert. Bist du dir wirklich sicher, dass du so eine Renegatenarmee aufbauen möchtest? Mit Feuer und Flamme scheinst du mir jedenfalls nicht dabei zu sein.

Mir widerstrebt der Gedanke einfach, dass sich die Jungs dann hinsetzen, ihre Rüstungen kaputt machen und sich mit Blut beschmieren. Bei einigen ist das schon in Ordnung, aber es sind eben Imperiale Soldaten.

Lasst euch daher von dem Trupp nicht verstören. Wie ich schon geschrieben habe, werden die Fusstruppen eben so aussehen wie normale Imps. Zusammen mit den Fahrzeugen und den Elite HQ Truppen wirkt das ganze dann schon deutlich chaotischer.

Wenn ich mir auch Stempes Jungs ansehe, dann sind das auch immer noch Imps, eben mit den Gasmaskenhelmen. Aber die haben die DKOK auch und sind doch sehr loyal.

Das erste, was Verräter doch wohl machen werden, ist das Symbol des "falschen Imperators" zu entfernen? Das Chaos ist verrückt, da misst man sowas sehr viel Wert bei. Chaos manifestiert sich - Geschwüre, glühende Augen, leerer Gesichtsausdruck oder ungesunde Hautfarbe; abgeschabte Aquilas (oder immerhin mit der Tarnfarbe aus der Ausrüstung drübergemalt), kleine Zeichen des Chaos (seien es Kultgegenstände, zwielichtige Waffen oder sonstwas).

Deine sehen aus wie die ganz normalen, völlig lieben Cadianer. Da haben meine Imps mehr mit dem Chaos zu tun, und die sind 100% loyal!

€: und noch eins: Es sind KEINE imperialen Soldaten mehr. Selbst wenn sie nicht das Chaos anbeten sollten, so stehen sie doch in jeden Fall nicht mehr für das Imperium.
Das Chaos ist keine politische Ideologie oder sowas, die man plötzlich toll finden kann, oder eine Seite, auf die man sich so einfach schlägt. Das ist nicht wie simple Fahnenflucht, bei der man tatsächlich evtl. noch so ähnlich aussieht wie vorher. Das CHaos ist Korruption des Geistes, der Seele und des Körpers! Es ist das Böse, wenn man so will.

Zuletzt bearbeitet:
Aber im prinziep wäre es möglich, dass sie sich genau dafür halten, bis es zu spät ist. Tzeentch und so sollte das sogar erheiternd finden. Nur ein Teil der Streitmacht und die Kommandoebene wird direkt korrupiert und der Rest wird von den Anführern über Funk auf ne Selbstmordmission geschickt. Dienen dann dem Chaos, ohne es je gemerkt zu haben, in Form von brauchbarem Kanonenfutter.

Aber im prinziep wäre es möglich, dass sie sich genau dafür halten, bis es zu spät ist. Tzeentch und so sollte das sogar erheiternd finden. Nur ein Teil der Streitmacht und die Kommandoebene wird direkt korrupiert und der Rest wird von den Anführern über Funk auf ne Selbstmordmission geschickt. Dienen dann dem Chaos, ohne es je gemerkt zu haben, in Form von brauchbarem Kanonenfutter.

Ja so stelle ich mir das vor. In der Horus Heresy passiert das auch genau so. Da ist auch nicht direkt jeder ein Chaos Marine. Sondern die Armee wird von der Führungsebene her vom Chaos durchdrungen und wandelt sich dann langsam.

Die Soldaten folgen einfach ihren Anführern oder werden eben irgendwie beseitigt. Aber auch die Kommandeure werden nicht direkt anfangen auf ihre Uniformen Stacheln zu montieren usw.

Das erste, was Verräter doch wohl machen werden, ist das Symbol des "falschen Imperators" zu entfernen? .

Naja, dann erklär das mal den Emperors Children, die immer noch so heißen. Auch kann man sich gerne mal die Ketten eines CSM Preds oder Land Raiders ansehen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Kann Malkavian leider nicht zustimmen. Mir fällt grad ein wie der Kapitän der Navarre in "sabbat martyr" korrumpiert wird, und es einfach sofort auffält, da seine Augen Bluten.
Hoffentlich wirkt das nicht so, als würden wir dir alle deine Reneganten madig machen wollen, Zorg. Wie God-o-Thunder schon erwähnt hat, wenn du Chaot wirst, setzt du nicht einfach ein Kreuz auf nem Stimmzettel. Es ist der Erzfeind.

Das Chaos ist keine politische Ideologie oder sowas, die man plötzlich toll finden kann, oder eine Seite, auf die man sich so einfach schlägt. Das ist nicht wie simple Fahnenflucht, bei der man tatsächlich evtl. noch so ähnlich aussieht wie vorher. Das CHaos ist Korruption des Geistes, der Seele und des Körpers! Es ist das Böse, wenn man so will.

Ja das Chaos ist das Böse, keine Frage. Trotzdem entschließen sich gerade normale Menschen sehr wissentlich und freiwillig dazu auf Seiten des Chaos zu kämpfen. Erst durch aufenthalte im Warp entstehen dann Mutanten usw.
Der eigentliche Beweggrund ist eigentlich immer der gleiche, Macht und Reichtum.

Nur wenige steigen dann in der Gunst der Chaosgötter soweit auf, dass man ihnen wirklich ansieht das sie vom Chaos besessen sind.

Manchmal kann es auch vorkommen, dass einige besondere Charaktere gezielt die Aufmerksamkeit eines Chaosgottes erwecken und dann so schöne Merkmale habe, wie das sie aus den Augen bluten.

So stellt sich zumindest für mich das Chaos dar.

Für dich mag es das Chaos darstellen - für andere gelten wohl die SChnipsel an Infos über Renegaten und Kultisten, die man sonst so erhält. Und da in praktisch allen GG und Ragnar-Romanen eben solche als Feinde auftauchen und man ihnen auch in jedem Fall was ansieht...auch ohne Warpaufenthalt oder sowas.

Aber wenn du glücklich bist ists ja ok, ich würde mich als Gegner nur fragen, wo denn das Chaos bei deinen Renegaten geblieben ist...

Aber wenn du glücklich bist ists ja ok, ich würde mich als Gegner nur fragen, wo denn das Chaos bei deinen Renegaten geblieben ist...

Das ist eigentlich der springende Punkt. Klar, es mag vielleicht sogar "realistisch" sein, dass man ihnen das Renegatendasein nicht schon auf nen Kilometer Entfernung ansieht.

Aber da bei 40K das Erscheinungsbild einer Armee auf dem Schlachtfeld im Vordergrund steht, sollten die Figuren halt auch irgendwie das widerspiegeln, was sie darstellen sollen. Es ist halt komisch, wenn du deine Imps auf die Platte stellst und zum Gegner sagst "So, das ist meine Renegatenarmee" und der Gegner antwortet "Wieso, das sind doch ganz normale Imps" und du mit einem verschwörerischen Zwinkern antwortest "Ja, aber ich stelle mir vor, es wären Renegaten". 😉

Klar kann ich auch Blood Angels auf die Platte stellen und sagen, das wären heute mal Khorne Berzerker, sind ja auch rot. Aber imho sollte eine Chaos-Armee einfach auch nach Chaos aussehen.

Aber, sei es wie es will, es ist deine Armee, dir muss sie gefallen. ^_^

Hier sind meine Veteranen oder auch Fanatiker.
img4074z.jpg

Da habe ich direkt mal viele Spezialwaffen verbaut. Meine Veteranen werden alle so gestaltet und heben sich dadurch von der normalen noch nicht so chaotischen Infantrie ab.

@zorg: bemalung top,das Kanonenfutter könnte man ja noch wenigstens etwas chaotifizieren,vll n Stachel auf dem Helm oder so.
Die Veteranen gefallen mir da schon mehr,aber regeltechnisch darf ein Trupp nur 3 Spezialwaffen bekommen und cniht wie in deinem Fall 6 ^_^

Die Bemalung ist allerdings sehr gut

Das werden wohl 2x5er Trupps sein 🙄

Das Tarnschema ist schön sauber aufgetragen :spitze:

Jetzt muss nur noch reichlich Dreck und Blut dran 😀

Das werden wohl 2x5er Trupps sein 🙄

Das Tarnschema ist schön sauber aufgetragen :spitze:

Jetzt muss nur noch reichlich Dreck und Blut dran 😀

Die Veteranen werden nicht so gespielt wie sie auf dem Bild sind, sondern jeweils den Kommandoabteilungen zugeordnet. Also entweder 4 Plasma oder 4 Melter. Hier liegen noch zwei Umbaukits, damit werden noch die normalen Veteranen dargestellt.

Für den Panzer muss ich noch meine CSM Bitskiste plündern und Stacheln und Schädel drauf machen.

Das habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Veteranen im HQ oder als Sergeant würde ich auch verstehen, aber ganze Veteranentrupps ist schon merkwürdig. Zumindest unterscheiden sich die normalen Imps so sehr stark von den Veteranen.

Die Waffen des LR sind übrigens alles austauschbar, in meiner Armee ist er erstmal als Hydrenersatz vorgesehen.