Cadian Renegades

Jetzt habe ich mal Ketten und Schädel hinzugefügt.
Es kommt auch noch eine Renegatenpanzerbesatzung mit rein. Die Luke ist auch von den CSM. Danach werden noch Lackschäden und Dreck aufgetragen, Blut eher nicht, da ich nicht weiß woher das kommen sollte.
Der Adler am Turm wurde abgefeilt, den anderen mit Totenkopf kann man mMn lassen.

img4117r.jpg
img4116s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Tank hat seine Highlights, zum Beispiel die schön bemalten Linsen und der Fahrer gefallen mir sehr gut. Auch das Grün scheint mir schön akzentuiert zu sein.

Aber wie irgendwie im ganzen Thread bleibt bei mir dieses "da geht noch was" Gefühl übrig. Extrem auffällig ist, dass der Panzer für den Zustand seiner Ketten insgesamt viel zu sauber wirkt. So wie die aussehen, müsste er eigentlich an der Seite komplett zerschrammelt sein. Schau zum Thema Weathering doch mal in den Khorne Armeeaufbau von Mf Greg, der hat kürzlich ein schönes Rhino fertig gestellt. 😉

Weiterhin (sorry wenn ich schon wieder damit komme) sagt mir persönlich die Chaotifizierung nicht zu. Das ist aber keine spezielle Sache dieser Armee hier, das sieht man öfters. Ich finde einfach dieses "draufklatschen" von ein paar Stacheln und Schädeln ziemlich lieblos. Der Panzer strahlt für mich kein Flair aus. Zu dem Thema empfehle ich einen Blick auf die Renegaten von Ismael Blutstein.

Der Tank hat seine Highlights, zum Beispiel die schön bemalten Linsen und der Fahrer gefallen mir sehr gut. Auch das Grün scheint mir schön akzentuiert zu sein.

Danke.

Aber wie irgendwie im ganzen Thread bleibt bei mir dieses "da geht noch was" Gefühl übrig. Extrem auffällig ist, dass der Panzer für den Zustand seiner Ketten insgesamt viel zu sauber wirkt. So wie die aussehen, müsste er eigentlich an der Seite komplett zerschrammelt sein. Schau zum Thema Weathering doch mal in den Khorne Armeeaufbau von Mf Greg, der hat kürzlich ein schönes Rhino fertig gestellt. 😉

Ja an den Seiten muss ich noch etwas mehr Dreck anbringen, habe ich mir auch schon gedacht.

Weiterhin (sorry wenn ich schon wieder damit komme) sagt mir persönlich die Chaotifizierung nicht zu. Das ist aber keine spezielle Sache dieser Armee hier, das sieht man öfters. Ich finde einfach dieses "draufklatschen" von ein paar Stacheln und Schädeln ziemlich lieblos. Der Panzer strahlt für mich kein Flair aus. Zu dem Thema empfehle ich einen Blick auf die Renegaten von Ismael Blutstein.

Die Renegaten von Ismael sind nicht schlecht, allerdings sehe ich nicht wo die mehr Flair austrahlen. Bis auf den Skorpion sehe ich jetzt keine großen Unterschiede zu meinen Sachen. Abgesehen davon, dass ich das Farbschema nicht schön finde.

Die Grundlagen sind da, das sieht man, aber wirklich vom Hocker hauen tut mich das Zeug jetzt nicht. Kleiner Tip: Wenn du das nächste mal bei FW bestellst kauf dir unbedingt auch das Model-Masterclass. Wahnsinnig gute Anleitungen für Panzer. Ich kann dir gar nicht sagen was für einen Schritt nach vorne ich mit dem Büchlein gemacht habe.

Sorry for Triplepost, aber nach verschiedenen Meinungen habe ich mich nun dazu entschlossen das mit dem Abschaben der Aquilas und dem Ersetzen durch einen Chaosstern zu probieren. Hier mal das Ergebnis:

img4137h.jpg

Die Frage ist ganz einfach, findet ihr das passender und wie kann man den Stern noch besser machen. Die Fläche dafür ist schon sehr klein.

Die Grundlagen sind da, das sieht man, aber wirklich vom Hocker hauen tut mich das Zeug jetzt nicht. Kleiner Tip: Wenn du das nächste mal bei FW bestellst kauf dir unbedingt auch das Model-Masterclass. Wahnsinnig gute Anleitungen für Panzer. Ich kann dir gar nicht sagen was für einen Schritt nach vorne ich mit dem Büchlein gemacht habe.

Das kleine Büchlein ist zu mir unterwegs, mal schauen was man damit alles noch aus den Panzern heraus holen kann.

Sieht schon mal deutlich dreckiger aus als oben - allerdings ist hier das Bild ziemlich unscharf, was eine Beurteilung erschwert.

Der Imp da oben ist soviel Renegat wie meine Tau Eldar sind😉 Der Adler gehört abgemacht und der "Stern" auch, entweder du übst das Freehand, bis es passt oder du läßt es erstmal weg. So wie es ist, sieht es nicht gut aus.

Der Panzer bringt mMn schon eher das - "wir sind erst seit kurzem Rengaten" - Feeling rüber, der Imp leider nicht.

Hier noch ein schärferes Bild.

Den Dreck finde ich fast schon wieder etwas zuviel, zumindest auf dem Foto. In der Realität sieht man die feinen Sprenkler nicht so stark.

Bei der Infantrie muss ich mal schauen was ich da mache. Das Freehand gefällt mir auch nicht so richtig. Evtl. nehme ich doch noch mehr von den Umbaukits von FW und baue damit die ganze Armee zusammen.