Cadian Renegades

Ich habe noch etwas am Farbschema der Imps geschraubt. Dabei habe ich die Uniform noch mit Devlan Mud getuscht und die Rüstung dunkler bemalt. Auch die Freehands habe ich noch mal überdacht.
Die Köpfe werden durch die Pig Iron Helme ersetzt.

Findet ihr das besser? Bei dem Grün bin ich mir noch nicht ganz sicher. Irgendwie fehlt da noch was.

Akzente?
Hast du mal beim Leman Russ in den Lauf geschaut, der ist garu 😉

Mhhh, das grün ist vielleicht einfach zu dunkel. Da kann mann kein Schatten mehr erkennen, dementsprechend fehlt die Tiefe. Fand ich in heller persönlich besser. Aber warum überhaupt grün? Warum nicht rot? Und was wäre, wenn du die Farben einfach umkehrst? Also Stoff grün und Platten beige?

Ne, nicht der Panzer. Der ist doch leicht gebürstet. Wonei da die hellen Bereiche noch ne Tusche vertragen können. leicht verdünntes Devlan Mud oder Sepia, wobei ich Sepia im Grund nicht benutze, weil zu hell.
Ich meine bei dem Imp.

Zu dem Rot, da gabs mal iwo ein Bild zu, das sah recht fetzig aus. Im Grunde ist das doch recht easy. Grundfarben Mechrite red und Dheneb Stone, Devlan Mud drüber, Akzente mit Tanned Flesh und Dheneb Stone. Müsste einigermaßen fix gehen. Dann ein bissel Schaden, Blut fällt ja eher weg durch die Rüstung und bisschen Dreck und so. Kannst ja mal ausprobieren.

Beim Impi hast du da Kork benutzt? Da schimmert irgendwas korkiges durch...
Wenn du vor der Bemalung mit verdünntem Chaos Black drübergehst dann geht das auch schnell weg, läuft in die Vertiefung 😀

Chaossterne haben sie auf den Schulterpanzern. Blutverschmiert ist so ne Sache, das wirkt meiner Ansicht nach einfach nur billig. Evtl. dreh ich noch was an dem Farbton oder trage auch noch mehr Weathering auf bzw. male die Kanten eher in Silber als wäre die Farbe abgeplatzt.

Ich wollts ja eigentlich wirklich sein lassen, aber warum sollte Blut billig aussehen?
Ich bin selber kein Fluff Spezi, weiß auch nicht wie "true" Dan Abnett Romane sind, aber ich hab mal ein par von denen gelesen.
Darunter war auch "Der Verräter" und da stehen einige interessante Sachen zum Makel drin. Ich glaub es wurde schon erwähnt aber Chaos ist keine Freizeitaktivität.
Das Chaos nimmt auch nicht einfach jeden auf, der sich nen Stern auf den Schulterpanzer malt und meint den dunklen Göttern zu dienen.
Vielleicht hast du ja schonmal was vom Blutpakt gehört? Aber soweit ich informiert bin, machen die bisschen mehr als Sterne malen...
Ich mein die Bemalung ist auf jedenfall ok, Base auch. Und auch der Panzer ist zumindest chaotischer,
aber, so leid es mir tut, der Soldat ist einfach nur n Imperialer Soldat mit nem Stern auf der Schulterplatte.
Und nun zum konstruktiven.
Ich find der Panzer Cheffe und dein Soldat bilden nen ziemlich krassen Kontrast (sind die nicht zur gleichen Zeit übergelaufen?). Hm.
Es gibt einige kleinere Firmen, die wirklich gute Bits herstellen.
Westwind zum Beispiel. Die gießen echt coole Gasmasken Helme. Vielleicht als Ergänzung zu den Pig Iron Helmen.
Wie auch immer. Es bleibt deine Chaos Armee 🙂 Danke für den Fisch.
Gruß
Hrad!

Da ich mich immer noch nicht richtig für ein Farbschema entscheiden konnte, habe ich einfach mal ein paar Farbexperimente durchgeführt.
Dabei sind mir folgende Möglichkeiten eingefallen, die immer noch an das Cadia Schema erinnern und zu den Panzern passt.
Welches davon findet ihr am besten geeignet für meine Renegaten?