Cadians 8te, eine Standardliste (Inkl. Fotos)

Höllenhund hat doch knapp 20 Zoll Reichweite! Darfst doch bis zu 12" entfernt vom Modell die Schablone legen, deswegen ist der ja auch interessanter als ne Chimäre mit ner HQ mit 4 Flamern!

Ahaaaa...Ich wußte das kann nicht sein wie ich den gespielt habe (war eh ne geproxte chimäre ^^)

Und mit den vielen waffen...für die HQ Punkte kannst locker 30 Impse aufs feld stellen! Da musst dich net wundern wenn wenn du wenig Feuerkraft hast, stopfst ja viel zu viele Punkte in ne HQ die dann nicht viel reisst!

Hast schon recht ist zu teuer. Werd wahrscheinlich Nork rauswerfen und durch einen normalen Leibwächter ersetzen (mit kell zusammen sollte das reichen Creed am leben zu halten).
Jetzt muß ich nur entscheiden ob ich für die freien Punkte einen neuen InfanterieZug oder noch einen Russ aufstelle. Tendieren tu ich zum Russ weil ich so zwei habe und die Gegnerischen schweren Waffen ihr Feuer aufteilen oder sich auf einen konzentrieren müssen...

Ahaaaa...Ich wußte das kann nicht sein wie ich den gespielt habe (war eh ne geproxte chimäre ^^)

Hast schon recht ist zu teuer. Werd wahrscheinlich Nork rauswerfen und durch einen normalen Leibwächter ersetzen (mit kell zusammen sollte das reichen Creed am leben zu halten).
Jetzt muß ich nur entscheiden ob ich für die freien Punkte einen neuen InfanterieZug oder noch einen Russ aufstelle. Tendieren tu ich zum Russ weil ich so zwei habe und die Gegnerischen schweren Waffen ihr Feuer aufteilen oder sich auf einen konzentrieren müssen...

Nachzulesen auch im Regelbuch für Höllenhunde! Da wirds nochmal genau beschrieben und im welchen winkel man anschließend die Flammenschablone anlegen darf!

Kannst überhaupt die Befehle von Creed durchgehend nutzen? also hast jede Runde 3-4? Oder würden es nicht 2 HQ CCS ohne Creed genauso gut hinkriegen?

Beantworte die Frage, dann weisst ob Creed sich noch lohnt =)

Also wenn ich ehrlich bin eigentlich schon...grade wenn ein Befehl der unbedingt durchkommen soll von den Zugkommis vergeigt wird (was bei meinen Würfelglück leider in den letzten 3 spielen 4 mal passiert ist x-/ ) ist das schon nett wenn der gute Ursarkar nochmal hinterherbrüllen kann. so werden die Infzüge MMN allgemeingefähricher weil man halt mehr mit ihnen machen kann...

Also wenn ich ehrlich bin eigentlich schon...grade wenn ein Befehl der unbedingt durchkommen soll von den Zugkommis vergeigt wird (was bei meinen Würfelglück leider in den letzten 3 spielen 4 mal passiert ist x-/ ) ist das schon nett wenn der gute Ursarkar nochmal hinterherbrüllen kann. so werden die Infzüge MMN allgemein gefähricher weil man halt mehr mit ihnen machen kann...

Ich weiss nicht wie gross das Schlachtfeld ist auf dem Du so spielst , aber zumindest eine Einheit mit richtig Reichweite solltest Du am Start haben, die ihre Feuerkraft gezielt einsetzen kann.

Ich würde den Demolisher durch einen Standard LR oder sogar einen Vanquisher ersetzen. (PS. Ich weiss ,der Vanquisher hat nicht mehr den Reichweitenvorteil , den er mit FW Regeln hatte ,aber zusätzliche Durchschlagskraft ist immer gut)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Imrahil, also für richtig Reichweite hab ich die Earthshaker und den Flottenoffizier. Beide mit S9 und DS3 und 5'' reicht sogar für nen Landraider (wenn man denn gut würfelt *grummel*)
Der Belagerer ist für das zuständig was dann noch steht, genau so wie die Sturm-Sentis die mit Laska und Rakwerfer in die Seite auch was reißen können

Es ist der ArtellerieOffi 😉
Ich würde mich persönlich nicht auf eine Einheit verlassen die nur mit Würfelglück trifft. Die Chance ist doch sehr gering, da er ja immer abweicht mit seinem schuss und ausser bei Treffersymbol und einer erwürfelten 2-4 nie genau trifft. Wäre mir persönlich viel zu riskant!

Bin da auch eher der Freund vom Manticore oder dem Standard Russen! Ne Vendetta wäre auch noch sehr nice...3 Sync Laskas haun schon gut rein!

Ganz unriskant ist das nicht, aber da ich mit den Waffen eh entweder auf schweres Zeug (Monolith, Crusader usw.) oder massen von Infanterie (Tyraniden halt...)schieße ist mit sichtlinie und dem -3bf meistens ein Treffer drin
da die Fahrzeuge so groß oder die Tyras überall sind^_^

Naja ich vertrau da lieber auf den manticore, der schieß meist immer 2 Schablonen! Und das auch noch genauer =)

Des weitern ist es -4 BF 😛

Hi barkuin.
Hast du den Offi mal eingesetzt? Also bei jedem bisherigen spiel ist durch sein unaufhörliches Bombardement was kaputt gegangen. Außerdem darfst du mmn den psychologischen effekt nicht außer acht lassen. wie ungemütlich das für Gegner ist zu wissen dass man ohne Sichtlinie mit ner 5'' schablone jede Runde ala Basilisk draufhauen darf (und das für 30 punkte...) Das zwingt ihn sich zu verteilen bzw bewegen und das ist es doch was ein Imp will...Gegner die sich auf ihn zubewegen und die er dann lecker zerschießen kann^_^😛