Cadis im WW2 Schema

des geht net darum!so ne bemerkung is einfach scheiße!von wegen ss(oder US Navy oder ... is doich alles der selbe scheiß!) und so muss ich meine armee anmaln!mit so ner einstellung seid ihr arm dran,deswegen spiel ich auch nicht imperiale armee oder SMs,wegen meiner einstellung,schon allein die sprüche von denen,die im regelbuch stehn,WIE IM DRITTEN REICH!ich find so ne einstellung schlicht und ergreifend scheiße und lass mir da von niemanden reinreden,dass ist meine meinung!ICH finde auch dass ihr arm dran seid mit so ner einstellung,aber das ist auch meine meinung!ich würde auch niemals gegen so jemanden (oder sowas) antreten!wenn ihr diskutieren wollt,meinet wegen,aber umstellen(vergasen) könnt ihr mich nicht,genauso wenig könnt ihr diese meinung unter warhammer spielern ändern.
sry,musste einfach meine meinung sagen und wolte niemanden beleidigen!

Ach man Leute, nur weil man seine Minis im SS-Schema bemalt muß man nicht gleich ein Nazi sein.

Schlimmer ist's da meiner Meinung schon wenn man ein gewaltverherrlichendes Spiel spielt - so wie wir das alle machen.

(Hey Andi, komm mal wieder runter, immerhin tötest du mit deinen Eldar auch massenhaft andere Lebewesen, was die (deine Minis) dann für eine Uniform (Anzüge) tragen ist doch dann auch schon egal.)

meiner meinung nach hat warahmmer eigentlich nichts mit gewalt zu tun!da stehn männchen,dann 'schießt' einer drauf und man nimmt das männchen weg ohne das blut spritzt oder dass das männchen laut schreit und im sterben liegt.für mich hat warhammer vielmehr mit strategie zu tun.schach ist doch auch kein gewaltverherrlichendes spiel,obwohl sich die männchen auch 'töten'.und wer den drang dazu verspührt seine minis im 'ss-style' zu bemalen ist meiner meinung nach schon 'leicht' rechts eingestellt.

@DerletzteRitter:genauso mein ich das!

@Tyr:eldar töten aber nur um ihre existens zu schützen,im gegensatz zu denen,die dem imperator unterstellt sind(verbreitrung ihres glaubens mit allen mitteln,töten anderer völker weil sie keine mensch oder einfach nur anders sind!
es geht ja nicht darum,dass sie so aussehen,sondern dass er sie so anmalen will!

Wie du meinst, aber ob ich nun mit SS Mini schieße und töte, oder mit farbenfrohen Eldar schieße und töte ist im Resultat gleich, oder nicht?

(Und wenn WH nichts mit Gewalt zu tun hat, hat so ne Mini im SS Look ja auch nichts mit der SS zu tun, immerhin befinden wir uns im Jahr 40.000. Bis dahin weiß kein Mensch mehr was die SS war.)

Hmmm...so richtig verstehst du es aber auch nicht....es geht einfach darum, daß Leute, die ihre Figuren so anmalen NULL Geschichtsbewußtsein haben....und auch sonst wohl nicht viel nachdenken...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
  Wie du meinst, aber ob ich nun mit SS Mini schieße und töte, oder mit farbenfrohen Eldar schieße und töte ist im Resultat gleich, oder nicht?[/b]

Ich denke, dass es absolut nicht das Gleiche ist...

Hehe, Schach is auch so ne Sache wenn mans sich genau überlegt. Schwarz beginnt, Weiß gewinnt. Schwarz gegen Weiß. Wenn dass nicht rassistisch ist, was dann?
<

Und was is daran schlimm Minis in historische Uniformen zu stecken? Solange man keine verbotenen Zeichen draufmalt ist es doch net schlimm, zumal es den meisten eh nicht auffällt, wenn man seine Stahllegion im SS-Tarn bemalt.

Es geht um die Einstellung die dahinter steckt....welchen Grund gibt es, Minis in SS-Farben anzumalen? Vielleicht sollte man sich mal ein wenig mit Geschichte befassen und dann vielleicht mal darüber nachdenken, ob man seine Armee so darstellen und selbst damit in Verbindung gebracht werden möchte...

Hehe, Schach is auch so ne Sache wenn mans sich genau überlegt. Schwarz beginnt, Weiß gewinnt. Schwarz gegen Weiß. Wenn dass nicht rassistisch ist, was dann? [/b]

Sorry, aber das ist Blödsinn....Schach ist schon so uralt, da wußte man noch nicht mal was Rassismus ist...Das ist lediglich ne Floskel und eigentlich gibt es keinen Grund das auf die Hautfarbe umzumünzen....Du sagst bestimmt auch Schokokuss zum Negerkuss oder?

@ andi: Ah, da hat sich wer schlau gemacht! Abgekürzt: "AEIOU" - und kommt aus der österr. Kaiserzeit
(Möglich, daß du ihn beängstigend findest, ist aber nicht wirklich schlimm
<
).

Kommunistisch wäre nicht so schlecht?

Du weißt aber eh das das kommunistische Rußland für den größten Völkermord in der Geschichte der Menschheit verantwortlich ist?

@ topic, @ all und ganz besonders @ andi:

Immer erstmal nachdenken: Wenn man NUR die Spielplatte betrachtet, wirken Uniformen, die an totalitäre oder real existierende Systeme angelehnt sind, natürlich auf den ersten Blick "verwerflicher" als die Fantasy-Rüstungen der Eldar oder die Lumpen und Bruchstücke der Oks. Sobald man aber auch den Fluff als Teil des Hobbies hinzuzieht, ist das eigentlich absolut nebensächlich, da JEDER Spieler (mit Ausnahme der blauhäutigen Paarhufer namens Tau vielleicht) ein Volk und ein System spielt und damit in einem gewissen Sinne auch propagiert, daß durch und durch von dem Willen und Bestreben durchdrungen ist, seine Feinde um jeden Preis zu vernichten, und letzten Endes ist dieser Feind JEDES andere Volk. Ob das nun ein totalitäres (Imperium), oligarchisches (Eldar), anarchistisch-sozialdarwinitisches (Chaos) oder schlichtweg kollektives (Tyraniden) Volk/System ist, ist letzten Endes egal. KEIN Volk im Warhammer Universum ist moralisch sauberer als irgendein Anderes. Ob diese Systeme nun fiktiv sind oder ein reales Vorbild haben, ist absolut nebensächlich, da dieses nicht das propagierte Gedankengut ändert oder abmildert. Entwedr, man kann zwischen der "Rolle" des Armeegenerals und der dahinterstehenden Denkweise auf der einen und der Realität auf der anderen Seite differenzieren, oder eben nicht.

Oder willst Du etwa behaupten, Leute, die historische Tabletops spielen und dort ne Wehrmachts- oder gar SS-Armee einsetzen, wären ebenfalls Alles Nazis, andi? <_>

Manche Leute reagieren auf das Theam halt hypersensibel.[/b]
...und viel zu viele machen sich NULL Gedanken darüber...

Aber mal ne anderer Frage für Andi & der letzte Ritter: Hättet ihr ein Problem damit eure Minis im Stil der russischen Uniformen (wie sie im & nach dem zweiten WK und während des kalten Krieges getragen wurden) anzumalen?[/b]

Ich denke mal du spielst darauf an, dass die rote Armee auch diverse Greueltaten während des zweiten WK begangen haben. Allerdings denke ich, dass die SS noch ein ganz spezielles Kaliber darstellt was Greuel während des 2. WK angeht...verglichen mit der Wehrmacht und der roten Armee. Die Intention hinter der Bemalung ist letztendlich das Wichtigste...

ich habe nichts vom russischen kommunismus gesagt,ich habe von englers kommunismus gesprochen.
und wenn der spruch nicht schlimm ist,naja,ich weiß nichttmehr...*....*
ich sag zu der scheiße hier nix mehr,es is mir einfach zu dumm mir so ne scheiße anhörn zu müssn!österreich herrscht über die welt,ist ja nicht schlimm nein,fastkaum

@ Andi: Komm mal wieder klar, Du Stresskind. Nicht Jeder, der nicht Deinem Idealbild eines PC_Mitbürgers entspricht, ist ein Nazi oder auch nur ein Arschloch. Deine Art und Weise, Dich hier zu äußern, zeugt auch nicht gerade von Toleranz oder Weltoffenheit, wer nur Schlechtes sehen will, wird es auch immer sehen. Es gibt tatsächlich Leute, die sich mit dem Thema Nationalsozialismus oder Faschismus auch auf einer ironischen und nicht unbedingt todernsten Schiene auseinandersetzen... vielleicht fehlt Dir für sowas aber auch einfach noch die Altersreife...

Was kommt als Nächstes? "Alle Nicht-Linken vergasen"?
<

ich hab nicht gesagt,dass er ein nazi ist!ich hab nicht gesagt,dass er ein arschloch ist!ich hab von niemandem ein idealbild,weil es keinen perfekten menschen gibt!ich hock nicht den ganzen tag vorm pc!ich bin kein stresskind!ich habe einzig und allein gesagt,dass ich diese einstellung scheiße und bemittleidenswert finde!aber alle müssen sofort wieder ausrasten und mich dumm anmachen!und vor allem wollte ich hier keinen stress machen,sondern nur meine meinung sagen.also aus und fertig!ok?wer ein problem mit mir hat,soll mir ne pm schreiben,ich will hier nicht das ganze forum zuspammen!