Bei den Miniaturen wurden die waffengriffe auch in der hautfarbe bemalt, das sollte noch ausgebessert werden. das rot auf dem schlauch deckt auch nicht allzu perfekt.
@rest: Helveticus hats schon ganz richtig erklärt. man muss differenzieren zwischen denjenigen, die sich mit Warhammer-figuren eine kleine SS nachbauen und anderen, die das
FARBSCHEMA übernehmen.
zur wehrmacht wird es nunmal erst mit übernahme der entsprechenden symboliken, was man veloceraptor hier wohl kaum nachreden kann.
man bedenke bitte außerdem, dass GW seit jeher behauptet, die mensachen des 40. jahrtausends haben
NICHTS mit den heutigen menschen zu tun, das dies ein vollkommen anderes, fiktives universum ist.
dann rennen sie eben "ausversehen" auch mal in etwas (heutzutage) anstößigen farben rum.
ich spiele keine bretonen, weil die mich an die kreuzritter erinnern. ich mag vampire nicht, weil sie menschen töten. ich spiele keine Khemriarmee, weil es tote SIND!
in den GW-Universen ist Krieg, und wem das nicht passt, der soll sich mal an windowcolor versuchen.
auch deine heißgeliebten eldar @ andi sind ein äußerst rassistisches volk, die nur sich selbst als wahre rasse anerkennen und alles andere unterdrücken oder sogar auslöschen wollen.
wie grauenvoll, dass ulthweeldar ein schwarz-weißes farbschema haben...
wollen wir ihnen jetzt nachreden, die eldar hätten schon damals juden erschossen?
denk bitte mal nach, was du mit was vergleichst. das warhammeruniversum in verbindung mit dem dritten reich zu bringen mag zwar einfach sein, aber die überzeugung eines imperators haben noch andere gehabt, nicht nur hitler.
bist aber sowiso das schöne beispiel eines deutschen, das ich so gerne sehe.
ja du bist ein deutscher, du bist 16 jahre alt und hast somit nichts vom dritten reich miterlebt. aber das heißt ja nicht, dass man dich dafür nicht verantwortlich machen kann. deine großeltern waren deutsche,
eventuell sogar überzeugte anhänger dieses einen speziellen irren. AUCH DU BIST DARAN SCHULD!
also geh in deine ecke und schäm dich gefälligst.
du bist 16.
du bist ein nachfahre.
du bist deutsch.
du bist dreckig.
was bitte ist an dieser einstellung so derbe falsch? richtig! du kannst gar nix für irgendwas.
trotzdem rennst du predigend durch die welt, jeden anmachend, der nicht so zutiefst beschämt und erschüttert ist, wie du.
ich finde auch nicht in ordnung, was damals passiert ist, und es mag auch zum himmel stinken, dass viele altnazis nicht für ihre verbrechen bestraft wurden. aber es ist nicht deine aufgabe, dich für ihre taten verantwortlich zu fühlen.
hätte ich den gedanken, cadianer im wehrmachtsfarbschema würden gut aussehen, würde ich mich auch nicht schämen, sie so zu bemalen. es geht hier nochmal um
Farben.
über was simpleres und unbedeutenderes als farben, kann man sich imo gar nicht aufregen.