Cadis im WW2 Schema

Das hat sich schon vor ewiger Zeit geklärt, Du hast Dich ja nur geweigert, den Gedanken mal ein bischen sickern zu lassen.
<

Und zum ALLERLETZTEN Mal: Du verwechselst da wohl ziemlich Ursache und Wirkung: Es geht nicht darum, daß die Minis in schwarz cool aussehen, weil die SS das auch so hatte, sondern darum, daß Minis in Schwarzer Uniform cool aussehen und die SS AUCH so aussah. Wie gesagt, soll man sich ne coole Idee oder Farbgebung nur deshalb versauen lassen, weil sie mal missbraucht wurde?

Kurze rhetorische Frage an andi...
Wäre es für dich ok gewesen, wenn er gesagt hätte: " Bemale deine Minis doch mit dem Tarndruck Schema der Bundeswehr. " ?

By the way... es ist keine Schande einzugestehen, dass man vielleicht ein wenig überreagiert hat... ganz im Gegenteil, es zeigt Größe.
Ich denke, dass Helve hier recht schön und nachvollziehbar dargelegt hat worum es eigentlich geht und ging. Jede weitere Diskusion wäre IMHO unnötig.

ich hab grimskull einfach nur falsch verstanden,hoffe ich,denn er hat ja nixmehr dazu gesagt.

@helve:du hast mcih jetz wieder falsch verstanden,aber is ja jetz auch egal,hab kei lust mehr dirs nochmal zu erklärn,was ich mein.

nein,bin kein mitglied!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und mit den 'führern' hab ich alle solchn gstörtn leute gmeint,die tyr schon genannt hat.[/b]

reicht das als antwort?

also jetz mal ernsthaft n8

Was hast Du denn - bitteschön - erklärt?
<

Und zum Star Wars-Thema: Glaubst Du also wirklich, ja?
<
Deswegen liegen ja die Bösewichte in einschlägigen Beliebtheits-Umfragen stets vorne, wa?
<

Und auch bei WH40K spielt nicht jeder Imps oder findet die gut! Staun-Staun!
<

Nu isses aber auch langsam echt gut, die Diskussion dreht sich eh nur im Kreis...

nen bischen senf muss ich auch dazu geben:

ich würde keinen sofortigen zusammen hang ziehen zwischen bemalung der minis (hier SS tarn oder sont was ) und der politischen einstellung des spielers....

ist es wirklich verboten, dass man das damalige tarnschema benutzt, nur weil diese armee greultaten verursacht haben, wenn ja, dann dürfte man seine armeen nur noch blau, rot oder rosa anmalen, den jedes tarnschema einer armee wäre damit tabu, da JEDE ARMEE greultaten verursacht hat, nur irgendwie reagieren die deutschen besonders auf solche tabuthemen,

die amies sind noch stolz drauf, dass sie ihre "jungs" haben, egal was die machen

wenn ich meine armee in französchen tarn anstreiche bin ich dann ein blutrünstiges monster dass nur blut sehn will, da ich mich ja so mit dem land identifiziere und damit ja vielleicht auch ihre nationalhymne gut heisse.....

und ehrlich wenn ich meine Imps das gleiche tarnschema geben möchte wie der wehrmacht der waffen-SS oder sonst irgendeiner armee, dann mach ich des nur, weil es mir gefällt und nicht weil ich des gutheissen will, was die leute vor zig jahren, die die gleiche farbe am köper hatten gemacht haben...

@kirche: kann da nur voll zustimmen

@andy: falsches spiel ausgesucht??

@bildaz:ich mag lieber stärkere akzente, aber sont daumen hoch

Hab die ganze Diskussion mal verfolgt und kann letztendlich nur eins sagen:

Zitat (vom Comedian Dieter Nuhr) "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

Das trifft es ganz gut denke ich, denn wenn ich höre das Hitler alle Ausländer töten wollte krieg ich nen Kotzkrampf. Hitler wollte die arische Rasse und dazu hat er sich sich Skandinavier (vor allem blonde) rangeholt und die mit deutschen "gepaart" um nen blondes Supervolk zu bekommen.
Weiterhin hat Deutschland den Krieg nicht allein gegen die Alliierten gefochten, Deutschland war nicht umsonst eine der Achsenmächte (man beachte die Mehrzahl, allein daraus lässt sich schon ableiten das Deutschland mit Ausländern zusammen gegen die Allies gekämpft hat).

Also bei Geschichtsthemen bitte erstmal informieren und dann loslabern und das ein 16-jähriger den 2. Weltkrieg komplett durchschaut und versteht, halte ich (bis auf wenige Talentkinder) für unmöglich. Bin mittlerweile 22 und beschäftige mich mit dem 2. Weltkrieg und lerne immer wieder dazu.

Auf den Verweis mit der Katholischen Kirche muss ich auch nochmal eingehen. Generell gebe ich da Recht, das die Kirche mit all ihren Verbrechen, Tötung von Ungläubigen/Hexen etc. sowie den Ablassbriefen usw. schon ziemliche krasse Böcke geschossen hat, aber was Hitler so krass machte war die organisierte Tötung von Millionen Menschen innerhalb weniger Jahre. Relativ gesehen ist er meiner Meinung nach schlimmer gewesen als die kath. Kirche.

Bei den Miniaturen wurden die waffengriffe auch in der hautfarbe bemalt, das sollte noch ausgebessert werden. das rot auf dem schlauch deckt auch nicht allzu perfekt.

@rest: Helveticus hats schon ganz richtig erklärt. man muss differenzieren zwischen denjenigen, die sich mit Warhammer-figuren eine kleine SS nachbauen und anderen, die das FARBSCHEMA übernehmen.
zur wehrmacht wird es nunmal erst mit übernahme der entsprechenden symboliken, was man veloceraptor hier wohl kaum nachreden kann.

man bedenke bitte außerdem, dass GW seit jeher behauptet, die mensachen des 40. jahrtausends haben
NICHTS mit den heutigen menschen zu tun, das dies ein vollkommen anderes, fiktives universum ist.
dann rennen sie eben "ausversehen" auch mal in etwas (heutzutage) anstößigen farben rum.

ich spiele keine bretonen, weil die mich an die kreuzritter erinnern. ich mag vampire nicht, weil sie menschen töten. ich spiele keine Khemriarmee, weil es tote SIND!
in den GW-Universen ist Krieg, und wem das nicht passt, der soll sich mal an windowcolor versuchen.
auch deine heißgeliebten eldar @ andi sind ein äußerst rassistisches volk, die nur sich selbst als wahre rasse anerkennen und alles andere unterdrücken oder sogar auslöschen wollen.
wie grauenvoll, dass ulthweeldar ein schwarz-weißes farbschema haben...
wollen wir ihnen jetzt nachreden, die eldar hätten schon damals juden erschossen?

denk bitte mal nach, was du mit was vergleichst. das warhammeruniversum in verbindung mit dem dritten reich zu bringen mag zwar einfach sein, aber die überzeugung eines imperators haben noch andere gehabt, nicht nur hitler.
bist aber sowiso das schöne beispiel eines deutschen, das ich so gerne sehe.

ja du bist ein deutscher, du bist 16 jahre alt und hast somit nichts vom dritten reich miterlebt. aber das heißt ja nicht, dass man dich dafür nicht verantwortlich machen kann. deine großeltern waren deutsche,
eventuell sogar überzeugte anhänger dieses einen speziellen irren. AUCH DU BIST DARAN SCHULD!
also geh in deine ecke und schäm dich gefälligst.
du bist 16.
du bist ein nachfahre.
du bist deutsch.
du bist dreckig.

was bitte ist an dieser einstellung so derbe falsch? richtig! du kannst gar nix für irgendwas.
trotzdem rennst du predigend durch die welt, jeden anmachend, der nicht so zutiefst beschämt und erschüttert ist, wie du.

ich finde auch nicht in ordnung, was damals passiert ist, und es mag auch zum himmel stinken, dass viele altnazis nicht für ihre verbrechen bestraft wurden. aber es ist nicht deine aufgabe, dich für ihre taten verantwortlich zu fühlen.

hätte ich den gedanken, cadianer im wehrmachtsfarbschema würden gut aussehen, würde ich mich auch nicht schämen, sie so zu bemalen. es geht hier nochmal um Farben.
über was simpleres und unbedeutenderes als farben, kann man sich imo gar nicht aufregen.
<