Cadis im WW2 Schema

Oh man Andi, du siehst wohl überall irgendwas gefährliches.
Zu deiner Info: AEIOU steht in Wien auf jedem fünften historischem Gebäude, also bekomm deshalb nicht die Krise.
Der Spruch beruht darauf, daß Österreich damals auf jedem Erdteil eine Kolonie hatte. AEIOU ist heute weder verboten noch verwerflich, da es einfach die einstige größe Österreichs widerspiegelt.
Du kannst ja versuchen beim österr. Verfassungsgerichtshof eine Klage einzubringen wenn du meinst hier eine Gefahr für die Welt & die Menschheit zu sehen.
(p.s Engels und Marxs Komm. ist eine Vorstellung die nicht fkt. kann, genausogut könnte ich versuchen das Paradies auf Erden herzustellen)

Wie willst du aufgrund eines posts die Einstellung eines Mitgliedes erkennen??????

@ der letzte Ritter: Nein ich spreche hier nicht von Greultaten - sondern von einfachen russischen Zivilisten die einfach zu Millionen abgeschlachtet wurden (vor, nach und während dem 2 WK).
Lenin und Stalin waren die Hauptakteure.

"PC" heisst auch "Political Correctness"!!!
<
<
<

Und ein Forum ist nicht zuletzt zur Diskussion da, und diese Diskussion ist auch Themenbezogen, also bleib mal schön hier!
<

Übrigens finde ICH es ziemlich bemitleidenswert, wenn man immer gleich aus der Haut zu fahren müssen meint, sobald mal irgendwo Adlof und die braunen Männchen auftauchen... wie gesagt, es giibt auch sowas wie (schwarzen) Humor, und das ist IMHO auch gut so...

Und um nochmal auf

andi Erstellt am 5. Aug 2003, 23:02

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@HelveticusDerAeltere:also langsam müsste jeder verstanden haben,dass es nicht um die einstellung des volkes,sondern die einstellung eines spielers geht,wollt ich nur erwähnen. [/b]

Deiner Argumentation nach zeigt man aber durch seine Armee, wie man selber "drauf" ist, und das ist eben Blödsinn.

EDIT @ tyr: Die, die massakriert wurden, waren noch gut dran im Vergelich zu den Millionen Ukrainern, die Stalin im Winter 32/33 einfach elendig verhungern liess...

1.:bei so nem ernsten thema versteh ich wirklich keinen spaß,wenns bei dir anders is,tuts mir leid.was wäre,wenn irgendwer deine mutter umbringen würde und ich darüber lachen würde?ist das nicht witzig?ne,also!
2.:ich habe nur gesagt,dass ICH deswegen niemals so ein volk spielen würde(erst recht nicht im ss-style!),was aber meine eigene entscheidung ist!was andres hab ich nie gesagt!
3.:mir ists scheißegal,wer wo unschuldige menschen tötete,ob hitler,stalin,lenin oder sogar che guevara,alle haben unschuldige zivilisten getötet!

@ Tyr

ja, ich weiß, allerdings schmeißt du Lenin und Stalin in einen Topf, was nicht ganz richtig ist...Unter Lenin fand das nicht statt....Lenin bzw. die Oktoberrevolution hat dazu geführt, das diverse Zarenanhänger ihr Leben verloren. Ist allerdings nicht wirklich ungewöhnlich für Revolutionen (siehe z.B. französische Revolution). Stalin hingegen steht mit Herrn A.H. allerdings eindeutig auf einer Stufe und es ist eigentlich auch bekannt, das er Millionen Menschen hat umbringen lassen...und auch zuerst einmal alle höheren Dienstgrade des Militärs gesäubert hat, um sich ihrer Loyalität sicher zu sein...waren glaub ich knapp 30.000 Offiziere, die er mal eben um die Ecke bringen ließ. Allerdings gibt es zwei kleine Unterschiede:

1. der Sieger schreibt die Geschichtsbücher
2. Die Effizienz und Größenordnung mit der die Menschenvernichtung in Deutschland fabrikmäsig durchgeführt wurde, stellt schon einen starken Unterschied zu Stalins Vorgehen dar...Das deutsche Vorhaben war viel stärker durchorganisiert...Das finde ich besonders erschreckend und abstossend.

Ach ja, und ich finde es schon ziemlich übel, wenn Leute ihre Figuren wie Stalin bemalen oder ihren Kommissaren einen schmalen Oberlippenbart verpassen (habe ich auch schon welche von gesehen!). Sowas finde ich absolut dumm und geschmacklos...

andi Erstellt am 5. Aug 2003, 23:30

1.:bei so nem ernsten thema versteh ich wirklich keinen spaß,wenns bei dir anders is,tuts mir leid.was wäre,wenn irgendwer deine mutter umbringen würde und ich darüber lachen würde?ist das nicht witzig?ne,also![/b]

Hirnrissiger Vergleich, meine Mutter kenne ich, sie ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben und ich stehe ihr sehr nahe. Kannst Du das auch nur von EINEM Opfer der Hitler- , Stalin- oder einer sonstigen Diktatur behaupten? Kaum, oder?
<

Wenn Du zu Dir selbst ehrlich bist, wirst Du feststellen, daß diese Leute und ihr Tod für Dich genauso unreal und ungreifbar sind wie der Tod cadianischer Soldaten im Grabenkampf in einer WD-Story, also spiel Dich nicht so auf.

und vor allem hat A.H. auch nur alle 'nicht-deutschen-rassen' 'vernichtet' und das ist wieder was ganz anderes,denn stalin war einfach nur eine kapitalistisch machtgeile sau.hitler zwar auch,aber noch dazu war sein oberstes ziel alle ausländer zu töten,was wohl der größte unterschied ist!und darüber lach ich nicht!und wenn dann jemand herkommt und seine minis wie die 'ausländertöter' anmalen will find ICH das einfach nur scheiße!

@Helveticus:1.:so fängt der ausländerhass an!naja,er gehört zu meiner familie,dass ist was anderes.und später heißt es:naja,er gehört zu meiner rasse spricht die selbe sprache wie ich und ich kenn ihn bestimmt besser als irgendeinen ausländer,und wenn der 'deutsch`' stirrbt ist es schlimm,wenn aber ein ausländer stirbt ist es nicht mein prob,ist ja nur schmutz und er konnte sich sowieso nicht mit mir unterhalten.

und 2.: Du willst jetzt nicht wirklich die juden,die gestorben sind mit plastik-minis vergleich,dann weiß ich nichtmehr,wo ich hierhin geraten bin!

<
@HelveticusDerAeltere: Genau meine Rede!

@DerletzteRitter: Also in der letzten Doku die ich über die beiden gesehn hab, waren sie ähnliche Schlächter, immerhin haben beide eine zeitlang zusammen die Geschichte Rußlands bestimmt. Die Morde waren genau so durchorgan. wie im dritten Reich siehe Gulag.
Ich kann dir keine genauen Zahlen nenen, aber was Stalin und Lenin verbrochen haben gibts nicht mal annähernd ein zweites Mal.

Was mich jedoch immer verwundert ist folgendes: Kaum steht irgendwo ein Mini im SS Look da, gibts nen affenartigen Aufstand.
Spaziert jedoch irgendwer mit nem T-Shirt mit "CCCP" Aufdruck durch die Stadt, ist das lässig und geil.
Meistens sind das auch genau die Typen die sich als Geschichtsexperten oder Verfassungsschützer sehen, aber das sie die größte Verbrecherorganisation der Welt propagieren nehmen sie nicht wahr.

@Andi: Alter was redest du für einen Schwachsinn daher?????? Hitler wollte alle nichtdeutschen Rassen vernichten? Woher hast du den Stumpfsinn?
Informier dich bitte mal.
<
<
<
<
<

Du bist schon ein ganz Schlauer, Augeklärter und mir kleinen Lichte mit Deinen ganzen 16 Jahren an Lebenserfahrung weit voraus, andi!
<

Willst Du mir jetzt ernsthaft einen Vortrag über die Anfänge von Ausländerfeindlichkeit halten? Haste das von Deinem Reli-Lehrer?
<
Sorry, langsam wird es MIR zu dumm, mir Deine Art und Weise, Dich hier mit deinen 16 Jahren einen auf lebenserfahren und geistig und moralisch überlegen zu machen, bieten zu lassen...

P.S.: Woher weisst Du von den 6 Millionen ermordeten Juden? Du weisst es auch nur vom Hören-Sagen-Lesen, und nicht aus direkter Betroffenheit, und wie gesagt, Du wirst mir nicht weismachen können, daß deren Tod dadurch für Dich realer oder greifbarer erscheint als der Tod einer fiktiven Person!

über den letzten satz von dir mdenk ich bestimmt noch ne zeit nach,weil mir die entscheidung nicht einfach fällt.ok,ganz so ist es nicht,aber so beginnt trotzdem der fremdenhass.

und jetzt mal ein beispiel:was wäre,wenn z.b. deine mutter von irgend so einem 'führer' getötet wird,würdest du dann lachen oder würde es dir gefallen,wenn einer darüber witze macht?nein,also.es gibt gügend menschen(die noch leben)deren engste mitmenschen getötet wurden und wenn dann einer über solche taten z.b. in der ubahn lacht,findest du das zum lachn?nein!

sowas ist schon längst kein schwarzer humor mehr,das ist einfach nur dumm!

denkst du,dass ich dümmer bin,nur weil ich wahrscheinlich jüünger bin als du?also ich würde das jetzt zwar diskrimminierung(ka,wie man das schreibt,aber gleich kommt wieder so ein spruch:der weiß ja nichtmal,wie man das schreibt)bezeichnen,aber ist ja mittlerweile auch egal!

und wenn du davon redest dass ich dumm bin,schau dich erstmal selbst an,wenn du die tausenden ermordeten juden mit minis,die nichtmal zerstört werden vergleichen willst!

mir isses scheißegal,wie alt du bist und mach mich net dumm an!

@
andi

deine posts sind leicht sinnfrei und von ww2 hast du auch recht wenig ahnung... ich bitte dich daher dich endlich aus dem thread auszuhalten... ich finde das farbschema sehr schön und habe meine figuren auch im tarnschema einer ss panzerdivison angemalt... was is so schlimm dabei? die muster sehen einfach nur endgeil aus und haben stil!

Andi, es geht überhaupt nicht darum , sich über die Opfer lustig zu machen, sondern sich AUCH humorvoll mit diesen Systemen auseinanderzusetzen, wenn Du diesen Unterscheid wirklich nicht kapieren kannst oder willst, verliert diese Diskussion langsam echt jeglichen Sinn für mich.

Und hier wird NIEMAND mit dem Gedanken: "Boah, die SS war so geil, ich eifer denen nach und will, daß meine Jungs vom Fluff her genauso menschenverachtende Tötungsmaschinen sind, weil ich das so lustig finde" an die Bemalung seiner Imps rangehen. WER sowas TATSÄCHLICH tut, hat nen Hau, ganz klar, saber das TUT so gut wie Niemand, der seine Imps in so nem Schema bemalt. Es sieht nunmal einfach geil aus, soll man es nicht mehr verwenden, weil es auch mal "die Bösen" verwendet haben? Dann bleibt aber nicht mehr viel an Uniformen und Farben übrig... und ich hab hier nirgendwo gelesen, daß Jemand seine Imps als SS angemalt hätte, sondern eben bloss in deren Farbschema... lern mal, etwas zu differenzieren.

ich kann genauso über die dummheit der ganzen 'führer' lachen,aber nicht über die opfer,dass ist auch ein kleiner unterschied.

@Ravenwing:wie gesagt,ich finde das scheiße und würde es nie machen,ob ihr das macht ist eure entscheidung!und findest du das farbschema geil oder findest dus einfach nur cool ss minis zu haben?

@Helveticus:das hab ich ja ihn gerade auch gefragt!

Um etwas zu relativieren hier folgendes:

Es gibt einen Unterschied zwischen den Verbrechen der SS und anderern die an der Menschheit begangen wurden und mindestens genauso schlimm sind (Angefangen im antiken Rom (Verfütterung von Sklaven an Tiere...), über die Christenverfolgung, die Inquisition, Kreuzzüge, die Vertreibung & Tötung der Indianer, Burenkrieg (Engländer erfinden das KZ) u.s.w, u.s.w.):

Sie wurden auf Bild festgehalten und werden Tag täglich veröffentlicht.
Das klingt schlimm ist aber so.

Ich muß mich, glaube ich, von vorhin verbessern nicht die russ. Komm. waren die schlimmsten Verbrecher der Menschheit - sondern die röm. kath. Kirche ist es bzw. war es (die Zahl ihrer Opfer übersteigt wohl alles).

Edit: Die Empfindung was für einen am schlimmsten ist, sollte vom Wissensstand abhängig sein und nicht nur davon was man mit seinen Augen sehen kann.

dazu will ich nurnoch sagen,dass ich das von dir erst gellesen hab,nachdem ich meins gepostet hab und dann wollte ich dich nur darauf hinweisen dass ich ihn dass auch gerade gefragt hab.

und wenn du schon so klug tust,worüber lachst du denn dann?

und mit den 'führern' hab ich alle solchn gstörtn leute gmeint,die tyr schon genannt hat.

ach genau,hätt ich beinahe schon vergessen:
@gw:das wollt ich auch noch sagn:das mit den inquisitoren des imperiums find ich wirklich scheiße,hätte wirklich nicht sein müssn!

leider muss ich auch langsam pennen,da ich morgn früh um 6uhr arbeitn muss,aba ich komm morgn wieder!

Originally posted by HelveticusDerAeltere@5. Aug 2003, 23:22
[..]Übrigens finde ICH es ziemlich bemitleidenswert, wenn man immer gleich aus der Haut zu fahren müssen meint, sobald mal irgendwo Adlof und die braunen Männchen auftauchen... wie gesagt, es giibt auch sowas wie (schwarzen) Humor, und das ist IMHO auch gut so...[..]
Hmm, prinzipiell hast du da ja nicht Unrecht. Um sich aber mit einem Thema wie dem Nationalsozialismus mit ner guten Portion schwarzem Humor zu beschäftigen, ist meines Erachtens aber eine gewisse Reife nötig - die ich dem durchschnittlichen Jugendlichen abspreche.

Klar, nicht jeder ist sofort ein Nazi der seine 40K Minis im Wehrmachts-Stil bemalt; wenn aber ein durchschnittlicher Jugendlicher seine Armee so bemalt hat finde ich das schon bedenklich. Zumindest eine gewisse Faszination mit dem Thema lege ich da nahe; ich bezweifle es ehrlich gesagt das sie ihren Krams in SS-Farben bemalen weil sie die Muster oder die Farben so toll finden
<

[Edit]: Fast vergessen: Die Bemalung der Minis gefällt mir gut, wieder einer der besser bemalen kann als ich
<

andi, nochmal gaaaaaanz ausfürhlich zum mitlesen und -denken:

Es ist ein Unterschied, ob man sich ironisch mit einem System und dessen Vertretern auseinandersetzt, oder ob man sich schlichtweg über deren Opfer lustig macht.
Es ist ebenso ein Unterschied, ob man seine Truppen in einem SS-Farbschema anmalt, also Schwarz oder in deren Flecktarn, oder ob man seine Soldaten ALS SS anmalt, inclusive Abzeichen etc.

Was Du nun aus dieser Erkenntnis machst, überlasse ich Dir, langsam werde ichs nämlich müde...

Deiner Logik nach, daß man keine realen Vorbilder für die Bemalung seiner Truppen nehmen sollte, dürften imperiale Regimenter also zukünftig weder Olivgrün, Khaki, Braun oder überhaupt IRGENDEINE einmal verwendete Farbe/Farbkombination verwenden, ja? Also sehen wir die Imps zukünftig wohl nur noch in... was gab's eigentlich noch nie seit Beginn der modernen Kriegsführung?
<
Rosa? Ja, rosa klingt gut...
<

EDIT:

andi Erstellt am 6. Aug 2003, 0:17
[...]@gw:das wollt ich auch noch sagn:das mit den inquisitoren des imperiums find ich wirklich scheiße,hätte wirklich nicht sein müssn![/b]

Andi, andi, andi, was wäre in Deinem Friede, Freude, Eierkuchen-40K-Universum denn überhaupt vetretbar?
<

Ich hoffe, Du bist kein Star Wars-Fan, denn sonst müsste ich Dich schocken: "Stormtroopers" war die gebräuchliche Bezeichnung der West-Alliierten für die Waffen-SS und die gesamte Story um Palpatines Aufstieg und den Niedergang der Republik hat mehr als nur starke Ähnlichkeit zur Machtergreifung Hitlers und der Auflösung der Weimarer Republik... schlimm, oder?
<

nö bloß ss ist ein makaberes thema und der rest ist mir scheißegal,solange man sie nicht aus dem grund so anmalt,dass sie wie ehemalige dumme ...... aussehen und man das dann noch cool findet.
aber rosa wäre echt mal was neues!

und wegen dem schwarzen humor hab ich nur wegen deinem vorherigem post nachgefragt,den du aber jetz schon editiert hast,aber im grunde hab ich dich ja auch nur gefragt,was du damit meinst,nicht damit ich dich noch falsch verstehe,so von wegen 3.reich war wegen der opfer lustig.aber hat sich ja jetz geklärt.

@hele:erstens sind glaub ich die meisten SW fans gegen palpatine und gegen die späteren stormtroopers,soweit ich weiß.und zweitens das mit den inquisitoren find ich scheiße,weil ich es einfach dumm finde,dass die hersteller so eines spieles so ein makaberes thema und einen riesen völkermord anstoßen!und das ist meine meinung,wollt ich nur nochmal erwähnen.ich habs nur gesagt und will jetzt keine neue diskussion damit anfngen.

jetzt aber wirklich n8

n8 an alle außer an irgendwelche altnazis(falls es hier welche gibt) und viel spaß noch beim weiterdiskutieren.