Canoptek Court - Warum ist der so gut?

Ist ganz interessant bei den Einstellungen das ELO mit einfliessen zu lassen. Da kann man sehen wie die stärkeren Spieler mit ihren Armeen performen. Ich habe mir übrigens ausgerechnet wo ich da bin (im oberen Bereich also unter den besten 10 Prozent). Die Awaking Dynasty tatsächlich die stärkste wenn man sich die oberen 40 % und auch die oberen 10% anschaut und die Winrates ansieht - wenn man aber die Erfolge auf Turnien ansieht welche Leute mit maximal einer Niederlage rausgehen kann man erkennen das ich die Statistik verändert. Bedeutet das Awaking Dynasty so manches Missmatch hat während sich Hypercrypt hier leichter tut (ist auch exakt meine Erfahrung).

• Like
Reaktionen: Ghost Writer
Hypercrypt hat eben bei allen Paarungen den Vorteil hoher Mobilität - und bei allen Setups sind die Missionsmarker selten weit von einer Spielfeldkante weg, so dass selbst Einheiten die keine Schocktruppen sind einen Gegner auf einem äußeren Missionsmarker gefährden können.
Erwachte Dynastie durchaus an Gegner geraten die einfach die Top Konter gegen die eigene Liste haben.

Persönlich präferiere ich auch die erwachte Dynastie - Hypercrypt habe ich einmal versucht ohne Monolith im Setup und das ging gepflegt in die Hose :-D

• Like
Reaktionen: Medjugorje
Habe zuletzt diese Liste hier getestet:

Illuminor Szeras (175 Points)
Imotekh the Stormlord (100 Points)
Orikan the Diviner (80 Points)
Plasmancer (80 Points) -> Hyperphasic Fulcrum
Technomancer (105 Points) -> Dimensional Sanctum
Technomancer (95 Points) -> Metalodernal Tesla Wave

BATTLELINE

Immortals (150 Points)
mit Gauss

Necron Warriors (200 Points)
• 20x Necron Warrior
◦ 20x Gauss Reaper

OTHER DATASHEETS

Canoptek Doomstalker (145 Points)

Canoptek Scarab Swarms (40 Points)
Canoptek Scarab Swarms (40 Points)

Canoptek Wraiths (250 Points)
Canoptek Wraiths (250 Points)

Ich hatte voher keine Warrios mit Orikan, keinen Szeras und keinen dritten Doomstalker in der Liste, dafür aber den Void Dragon und den Nightbringer. Mit den CTans hat man zwar zwei große Bedrohungen auf dem Feld, beide lassen sich aber sehr gut wegpusten, wenn sie in den Fokus gelangen. Aber ja: Wenn die Sternengötter mal irgendwo in den Nahkampf gelangen, räumen die gut auf.

Mit Szeras und den Warriors kommt man ein wenig besser durch die Ruinen. Die Warriors und Immortals freuen sich dabei über den AP-Buff. Der dritte Doomstalker ist auf jeden Fall eine Bereicherung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlameXY