@ gopostal
Ich denke viel mehr, an kann die alten und neuen Necs kaum bis garnicht miteinander vergleichen. Vorher war es immer ein Taktieren gegen das Phaseout oder ein Ankämpfen gegen das Überrannt werden, heute können die Necs selber gut in die Offensive gehen und den Gegner massiv unter Druck setzen. Stichwort Monos, die kommen per Schocktruppe aus der Reserve und ziehen sofort eine Einheit durch das Portal nach vorne, womit man den Gegner massivst unter Druck setzen kanN!
Ich bin richtig zufrieden mit dem neuen Codex, in ein paar Wochen weiß man dazu sicher noch mehr, aber nach dem ersten zweiten dritten Lesen macht mir der absolut Spaß aufs Spielen!
Ich finde den 5+ eigentlich besser, weil man den schließlich gegen ALLES hat, IKW wurde doch viel zu oft negiert. Die alten C'Tans waren bei den letzten Codizes auch schon stark unterlegen, da sind mir die billigeren Fragmente mit Ausrüstungsoptionen deutlich lieber - und sie sind schließlich immer noch eine gute Nahkampfeinheit! Mono ist immer noch ein 14er Rundumpanzer, das ist mal alles andere als schlecht, zumal man dank C'Tans den Melterbeschuss auf die Monos deutlich reduzieren kann! Desis sind jetzt eigentlich besser, da sie jetzt eine klare Aufgabe haben, nämlich Marines zu jagen, davor waren sie mit S6 einfach ein Mischmasch und haben vieles oft nur mittelmäßig erledigt. Warum ist MW10 nicht passend für Necrons, das sehe ich nicht so, finde das sehr angemessen.Aber auf der anderen Seite hat man auch massiv die letzten Vorteile aus dem alten Codex eingebüsst. Der neue IKW ist dem alten einfach unterlegen. Regenerator ist schwach(nur eigener Trupp). Spielgestaltener ctan ist raus. Und fast unkaputtbare Monos gibts jetzt auch nicht mehr. Lebenes Metall ist einfach mal nur lächerlich schlecht. Desi Sturm ist dahin. Desis allg. schwächer als im alten Codex! Man bekommt da nun einfach weniger für die Punkte. Die schweren kann man gleich mal ganz vergessen für 60 Punkte.
MW 10 ist wie schon vorher eher schwach und auch unpassend für Necrons. Die paar furchtlosen Auswahlen ändern daran auch nicht mehr so viel.
Ich denke viel mehr, an kann die alten und neuen Necs kaum bis garnicht miteinander vergleichen. Vorher war es immer ein Taktieren gegen das Phaseout oder ein Ankämpfen gegen das Überrannt werden, heute können die Necs selber gut in die Offensive gehen und den Gegner massiv unter Druck setzen. Stichwort Monos, die kommen per Schocktruppe aus der Reserve und ziehen sofort eine Einheit durch das Portal nach vorne, womit man den Gegner massivst unter Druck setzen kanN!
Ich bin richtig zufrieden mit dem neuen Codex, in ein paar Wochen weiß man dazu sicher noch mehr, aber nach dem ersten zweiten dritten Lesen macht mir der absolut Spaß aufs Spielen!